Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

einen schönen gruss aus luxemburg
#1

hey leute
würde gerne mich in eurem forum vorstellen.
mein name ist marco bin 48 jahre jung und komme aus dem norden von luxemburg.
bin im first mustang club of germany unter dem user name pink panther bestens bekannt.
meine lieblinge,1972 mustang genannt pink panther,1969 vw buggy genannt foufou mobil,1994 f150 genannt benzinfresser,und noch einige mehr,ach fast vergessen meine frau genannt celeste.
also,bin zu euch ins forum gekommen,weil ich mit dem gedanke spiele ein auto für die viertel meile aufzubauen,hab aber null ahnung vom aufbau eines solchen.
mein mustang ist nach fia aufgebaut,dragster ist aber total anders,deshalb erhoffe ich mir von euch hilfe in form von infos,kontakte,usw.
hab einige erfahrung im rennsport gemacht in,stockcar,spedway,rundstrecke,autocross.nach langer pause würde ich gerne wieder loslegen,diesmal im dragster.
hab eine chevy karosse,ein 351 cleveland motor,eine 9 zoll ford axe und jede menge energie zum bauen...nur wie.
hoffe dass ich hier richtig bin.
gruss marco
Zitieren
#2

Hallo Marco,

erstmal "Hallo und Willkommen hier" vom Streckensprecher, ich bin der am Mikrofon,

vielleicht warst du ja schon mal in Bitburg oder Hockenheim, da kommentiere ich die Rennen.

Ich denke, du bist genau richtig hier, denn hier sind einige V8 Experten und Dragster Fahrer.

Du soltest erstmal darüber nachdenken, wie schnell denn dein Dragster werden soll,

oder für welche Klasse du ihn aufbauen willst.

Danach richtet sich nämlich der Sicherheits-Standrad, also Überroll-Bügel oder Käfig in Form und Ausführung,

Motor/Getriebe Sprengschutz, Feuerschutz (für Auto und Fahrer) und so weiter.

Dann kannst du unter http://www.d-r-o.de die Bauvorschriften des deutschen Motorsport (DMSB) Bundes herunterladen (im "Download Bereich")

und danach zu kaufen und bauen anfangen.

Ist ja ein interessanter Ansatz, mal kein Chevy V8 im Ford, sondern umgekehrt, was für ein Body ist es denn ?

Viel Erfolg wünscht
Benni
Zitieren
#3

hey benni
danke für die info.bitburg liegt ja vor meiner haustür.
werde mir mal die klassen und bauvorschriften ansehen.
habe ein 55 body,der ist aber nicht mehr aufzubauen,es sei den mit viel geld.
ich denke die karosse wäre gut für mein projekt,den rest kann man vergessen.
chevy mit ford nur deshalb weil ich jede menge teile von der mustang resto über habe.
der wäre schon fertig für rennen ist mir aber zu schade dafür,weil es ein unikat ist.
aber schauen wir mal.
gruss marco
Zitieren
#4

Hallo Willkommen,

auch wenn ich ein bisschen Ford Fan bin würde ich dir vom C-Motor abraten es sei denn Du hast ein wirklich großes Budget für den Motor vorgesehen.
Günstig geht da nichts mir dem Clevland auch wenn es ein schöner Motor ist der viel Potenzial mitbringt.

Gruß Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren
#5

hey udo
hmmm,vom 351c abraten.
in meinem pink panther ist ein 351c gestrockert auf 393 mit 8 weber vergasser,bringt mir auf die hinterräder 920 ps.
fahre den schon seit 8000 kilometer ohne probleme,macht riesen spass.
ein mechaniker im dragsport usa,hat mir den empfohlen und auch gebaut.ok nicht für kleines geld,aber zuverlässig.
also ich steh voll auf den cleveland.
gruss marco
Zitieren
#6

willkommen hier im board
hier kann dir geholfen werden
@ udo ein bisschen fordfan hat mir gefallen Smile
RaceFink schrieb:Hallo Willkommen,

auch wenn ich ein bisschen Ford Fan bin würde ich dir vom C-Motor abraten es sei denn Du hast ein wirklich großes Budget für den Motor vorgesehen.
Günstig geht da nichts mir dem Clevland auch wenn es ein schöner Motor ist der viel Potenzial mitbringt.

Gruß Udo

4 WHEELS MOVE THE BODY
2 WHEELS MOVE THE SOUL

4 Platz EDRS Super Comp Bike Div . Central
Zitieren
#7

920PS hahahahihihi am Rad hhuuuhahaha

Entschuldige aber ich hab grad Tränen in den Augen.

Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren
#8

Mensch Udo,das ist nur ein schreibfehler er meinte 520,nicht immer gleich totlachen!
Zitieren
#9

udo
geh aufs mustang forum kuken.
die resto,oder clubfahrzeuge bj 1972.
dann vergeht dir das lachen.
gruss marco
Zitieren
#10

hi und willkommen im forum.
wie benni schon sagte,du musst erst mal wissen in welcher klasse du fahren möchtest,dann erst anfangen zu bauen.
weil sonst musst du am ende wieder einiges ändern,und das kostet immer viel zeit und geld.

920 ps an der hinterachse von nem ford small block ?
würde das gerne mal sehen (eventuell auf nem leistungs prüfstand diagramm)
falls das hinkommt,hat das teil wohl richtig asche gekostet.

gruss aus österreich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste