Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

NHRA Pro Stock Shane Grey crash at zmax...2012
#1

http://www.youtube.com/watch?v=jGEA0vCytXw

zuvor wurde die linke Bahn beanstandet, der Gummi hat sich partiell gelöst... bekannte Situation, auch in der NHRA möglich...

Erica Endres (Pro Stock, Runner up des Rennens zuvor, Nationals in Indy und Gewinnerin des Rennens davor Brainerd) hat die erste Runde verloren, als sie an fast der gleichen Stelle nur "retten" konnte und in Führung liegend die Schirme zog und dann W. Johnsson vorbeiziehen lassen musste...

Luftfeuchtigkeit wird auch als Grund angeführt...

Auh da war jede menge Upset in den Eliminations und auchzwischen den Teams...

Markus

PS: Was will der uns damit sagen..
Things happen, even if they should not...
Zitieren
#2

..."they really need to get the Track Fixed"...

v. Nobile...
Zitieren
#3

Noch mal...


http://youtu.be/O7k-Y_OS7oo

SCHRAUBRITTER
DRAGRACE-TEAM
Zitieren
#4

? wie bitte ?
Zitieren
#5

Sorry...Hab mich eben Vertan...

SCHRAUBRITTER
DRAGRACE-TEAM
Zitieren
#6

Hallo,

ist da von der berühmten Luftfeuchtigkeit die Rede, die immer so nach 1000 ft auftritt? Gruebel

viele Grüße

Björn

EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
Zitieren
#7

Björn Lähndorf schrieb:Hallo,

ist da von der berühmten Luftfeuchtigkeit die Rede, die immer so nach 1000 ft auftritt? Gruebel

viele Grüße

Björn

Die Luftfeuchtigkeit wird dort zum einen mit den Fuelern und Kondensstreifen an den Flügeln ins Spiel gebracht, zum anderen mit als Grund beim Wetter, dass ich der "rubber dissolved" also wenn ich es richtig verstanden haben vom Beton ablöst. Zum anderen wird gesagt, dass die Fueler mehr anpressdruck haben, die Pro Stocker ja eher Aerodynamisch mit einem Light Paket ausgestattet sind und deshalb die fehlende Traktion nicht ausgleichen können, hinten leicht werden und die Gefahr abzufleigen groß ist.

Was ist das für eine "berühmte Luftfeuchtigkeit" die du meinst?

Finde es auf jeden Fall erstaunlich, das die NHRA samt der Kohle, Equipment und dem Know How auch vor Probleme gestellt wird, die ein rennen beeinflussen... (und damit will ich nicht wieder Hockenheim 2012 oder andere Europäische Rennen aus der Vergangenheit ins Spiel bringen).

Grüße, Markus
Zitieren
#8

da gabs dochmal schonmal ne aussage zu von einigen pro stock fahrern
in der ging es mehr darum das die nhra nur 1000 " prepped eben für die fueler und die restlichen werden nicht so gut bearbeitet .
ich glaube warren johnson war das damals

4 WHEELS MOVE THE BODY
2 WHEELS MOVE THE SOUL

4 Platz EDRS Super Comp Bike Div . Central
Zitieren
#9

jip Thorsten, genau die mein ich.

viele Grüße

Björn

EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
Zitieren
#10

Das ab 1000 Fuß der Belag anders aus sieht, das kann man erkennen, aber warum machen die denn die letzten 100 Meter nicht auch noch richtig? Verstehe ich nicht. Bei der Veranstaltung wurde aber außdrücklich auf die Strecke bezug genommen.

Am Rande... ein Kommentar bei en youtube Video... sinngemäß übersetzt: " der richtige schocker in dem Video ist noch gar keinem aufgefallen... Warren Johnsson in einem ungesponsorten Auto"...
Grüße
Markus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste