Beiträge: 2.135
Themen: 231
Registriert seit: 09.03.2002
http://www.youtube.com/watch?v=jGEA0vCytXw
zuvor wurde die linke Bahn beanstandet, der Gummi hat sich partiell gelöst... bekannte Situation, auch in der NHRA möglich...
Erica Endres (Pro Stock, Runner up des Rennens zuvor, Nationals in Indy und Gewinnerin des Rennens davor Brainerd) hat die erste Runde verloren, als sie an fast der gleichen Stelle nur "retten" konnte und in Führung liegend die Schirme zog und dann W. Johnsson vorbeiziehen lassen musste...
Luftfeuchtigkeit wird auch als Grund angeführt...
Auh da war jede menge Upset in den Eliminations und auchzwischen den Teams...
Markus
PS: Was will der uns damit sagen..
Things happen, even if they should not...
Beiträge: 2.135
Themen: 231
Registriert seit: 09.03.2002
..."they really need to get the Track Fixed"...
v. Nobile...
Beiträge: 800
Themen: 31
Registriert seit: 15.10.2007
SCHRAUBRITTER
DRAGRACE-TEAM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2012, 20:12 von
MÖBS.)
Beiträge: 2.135
Themen: 231
Registriert seit: 09.03.2002
Beiträge: 800
Themen: 31
Registriert seit: 15.10.2007
Sorry...Hab mich eben Vertan...
SCHRAUBRITTER
DRAGRACE-TEAM
Beiträge: 1.326
Themen: 66
Registriert seit: 23.12.2002
Hallo,
ist da von der berühmten Luftfeuchtigkeit die Rede, die immer so nach 1000 ft auftritt?
viele Grüße
Björn
EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
Beiträge: 2.135
Themen: 231
Registriert seit: 09.03.2002
Björn Lähndorf schrieb:Hallo,
ist da von der berühmten Luftfeuchtigkeit die Rede, die immer so nach 1000 ft auftritt?
viele Grüße
Björn
Die Luftfeuchtigkeit wird dort zum einen mit den Fuelern und Kondensstreifen an den Flügeln ins Spiel gebracht, zum anderen mit als Grund beim Wetter, dass ich der "rubber dissolved" also wenn ich es richtig verstanden haben vom Beton ablöst. Zum anderen wird gesagt, dass die Fueler mehr anpressdruck haben, die Pro Stocker ja eher Aerodynamisch mit einem Light Paket ausgestattet sind und deshalb die fehlende Traktion nicht ausgleichen können, hinten leicht werden und die Gefahr abzufleigen groß ist.
Was ist das für eine "berühmte Luftfeuchtigkeit" die du meinst?
Finde es auf jeden Fall erstaunlich, das die NHRA samt der Kohle, Equipment und dem Know How auch vor Probleme gestellt wird, die ein rennen beeinflussen... (und damit will ich nicht wieder Hockenheim 2012 oder andere Europäische Rennen aus der Vergangenheit ins Spiel bringen).
Grüße, Markus
Beiträge: 1.355
Themen: 151
Registriert seit: 19.12.2004
da gabs dochmal schonmal ne aussage zu von einigen pro stock fahrern
in der ging es mehr darum das die nhra nur 1000 " prepped eben für die fueler und die restlichen werden nicht so gut bearbeitet .
ich glaube warren johnson war das damals
4 WHEELS MOVE THE BODY
2 WHEELS MOVE THE SOUL
4 Platz EDRS Super Comp Bike Div . Central
Beiträge: 1.326
Themen: 66
Registriert seit: 23.12.2002
jip Thorsten, genau die mein ich.
viele Grüße
Björn
EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
Beiträge: 2.135
Themen: 231
Registriert seit: 09.03.2002
Das ab 1000 Fuß der Belag anders aus sieht, das kann man erkennen, aber warum machen die denn die letzten 100 Meter nicht auch noch richtig? Verstehe ich nicht. Bei der Veranstaltung wurde aber außdrücklich auf die Strecke bezug genommen.
Am Rande... ein Kommentar bei en youtube Video... sinngemäß übersetzt: " der richtige schocker in dem Video ist noch gar keinem aufgefallen... Warren Johnsson in einem ungesponsorten Auto"...
Grüße
Markus