German Drag Racing Board
NHRA Pro Stock Shane Grey crash at zmax...2012 - Druckversion

+- German Drag Racing Board (https://www.dragracing.info/forum)
+-- Forum: Cars and Bikes (https://www.dragracing.info/forum/forum-4.html)
+--- Forum: Anderes (https://www.dragracing.info/forum/forum-14.html)
+---- Forum: Cars allgemein (https://www.dragracing.info/forum/forum-60.html)
+---- Thema: NHRA Pro Stock Shane Grey crash at zmax...2012 (/thread-8486.html)



NHRA Pro Stock Shane Grey crash at zmax...2012 - The lonesome Dragstripper - 07.10.2012

http://www.youtube.com/watch?v=jGEA0vCytXw

zuvor wurde die linke Bahn beanstandet, der Gummi hat sich partiell gelöst... bekannte Situation, auch in der NHRA möglich...

Erica Endres (Pro Stock, Runner up des Rennens zuvor, Nationals in Indy und Gewinnerin des Rennens davor Brainerd) hat die erste Runde verloren, als sie an fast der gleichen Stelle nur "retten" konnte und in Führung liegend die Schirme zog und dann W. Johnsson vorbeiziehen lassen musste...

Luftfeuchtigkeit wird auch als Grund angeführt...

Auh da war jede menge Upset in den Eliminations und auchzwischen den Teams...

Markus

PS: Was will der uns damit sagen..
Things happen, even if they should not...


NHRA Pro Stock Shane Grey crash at zmax...2012 - The lonesome Dragstripper - 07.10.2012

..."they really need to get the Track Fixed"...

v. Nobile...


NHRA Pro Stock Shane Grey crash at zmax...2012 - MÖBS - 07.10.2012

Noch mal...


http://youtu.be/O7k-Y_OS7oo


NHRA Pro Stock Shane Grey crash at zmax...2012 - The lonesome Dragstripper - 07.10.2012

? wie bitte ?


NHRA Pro Stock Shane Grey crash at zmax...2012 - MÖBS - 07.10.2012

Sorry...Hab mich eben Vertan...


NHRA Pro Stock Shane Grey crash at zmax...2012 - Björn Lähndorf - 07.10.2012

Hallo,

ist da von der berühmten Luftfeuchtigkeit die Rede, die immer so nach 1000 ft auftritt? Gruebel

viele Grüße

Björn


NHRA Pro Stock Shane Grey crash at zmax...2012 - The lonesome Dragstripper - 08.10.2012

Björn Lähndorf schrieb:Hallo,

ist da von der berühmten Luftfeuchtigkeit die Rede, die immer so nach 1000 ft auftritt? Gruebel

viele Grüße

Björn

Die Luftfeuchtigkeit wird dort zum einen mit den Fuelern und Kondensstreifen an den Flügeln ins Spiel gebracht, zum anderen mit als Grund beim Wetter, dass ich der "rubber dissolved" also wenn ich es richtig verstanden haben vom Beton ablöst. Zum anderen wird gesagt, dass die Fueler mehr anpressdruck haben, die Pro Stocker ja eher Aerodynamisch mit einem Light Paket ausgestattet sind und deshalb die fehlende Traktion nicht ausgleichen können, hinten leicht werden und die Gefahr abzufleigen groß ist.

Was ist das für eine "berühmte Luftfeuchtigkeit" die du meinst?

Finde es auf jeden Fall erstaunlich, das die NHRA samt der Kohle, Equipment und dem Know How auch vor Probleme gestellt wird, die ein rennen beeinflussen... (und damit will ich nicht wieder Hockenheim 2012 oder andere Europäische Rennen aus der Vergangenheit ins Spiel bringen).

Grüße, Markus


NHRA Pro Stock Shane Grey crash at zmax...2012 - Thorsten Appel - 08.10.2012

da gabs dochmal schonmal ne aussage zu von einigen pro stock fahrern
in der ging es mehr darum das die nhra nur 1000 " prepped eben für die fueler und die restlichen werden nicht so gut bearbeitet .
ich glaube warren johnson war das damals


NHRA Pro Stock Shane Grey crash at zmax...2012 - Björn Lähndorf - 08.10.2012

jip Thorsten, genau die mein ich.

viele Grüße

Björn


NHRA Pro Stock Shane Grey crash at zmax...2012 - The lonesome Dragstripper - 08.10.2012

Das ab 1000 Fuß der Belag anders aus sieht, das kann man erkennen, aber warum machen die denn die letzten 100 Meter nicht auch noch richtig? Verstehe ich nicht. Bei der Veranstaltung wurde aber außdrücklich auf die Strecke bezug genommen.

Am Rande... ein Kommentar bei en youtube Video... sinngemäß übersetzt: " der richtige schocker in dem Video ist noch gar keinem aufgefallen... Warren Johnsson in einem ungesponsorten Auto"...
Grüße
Markus