Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Stator Sprag
#1

Wie kann es sein das die kleinen Rollen teils beweglich, teils verklemmt sind??? Freilauf hat er jetzt in jede Richtung....


Angehängte Dateien
.jpg Foto.jpg Größe: 43,13 KB  Downloads: 51

9.6s @ 243km/h Flugplatz Bautzen
http://www.e-b-tuning.de
Zitieren
#2

Das sin keine Rollen
Die Form der Teile erinnert ehr an einen Knochen. Dardurch das die am ende etwas unsymetrisch sind und schrag sethen klemmen die in die eine Richtung und gehen frei in die andere.

Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren
#3

Ja, sind keine Rollen. Hast Recht. Aber warum geht sowas kaputt?

9.6s @ 243km/h Flugplatz Bautzen
http://www.e-b-tuning.de
Zitieren
#4

Normal nur wenn der Aussenring nachgibt.
Also bricht oder sich verformt.
Schonmal mitte Messuhr durch ?

Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren
#5

Hab noch nicht gemessen. Nach gebrochen sieht es nicht aus. So eine scheise, hab keinen anderen Wandler mehr. Weist du wer vieleicht noch einen 9" hat mit min 5500 stall?

9.6s @ 243km/h Flugplatz Bautzen
http://www.e-b-tuning.de
Zitieren
#6

Messen brauch man nicht, sind überall Kerben. Innen wie außen. Aber warum?????

Elli

9.6s @ 243km/h Flugplatz Bautzen
http://www.e-b-tuning.de
Zitieren
#7

Wahrscheinlich der Druck auf die Stellen zu groß und die Oberfläche gibt nach.

Gruß Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren
#8

Hallo,

Stator Sprag Versagen sind "normale" Schäden, die im Dragracebereich auftreten.
Häufigste Ursachen sind:
Tire shake
Fehler beim burnout
zu schwache (originale) Freilaufausführung

Ein qualitativ halbwegs ordentlicher Stahlstator Wandler mit ner aftermarket sprag verträgt i.d.R grobe Misshandlungen häufiger als das gepimpte Originalzeug.
Außerdem gibt es für ganz hartnäckige "Spragknacker" auch Wandler ohne Sprag (z.B. Transmission specialities)

viele Grüße

Björn

EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
Zitieren
#9

Wie macht sich ne kaputte Sprag eigentlich bemerkbar?

Grüße,

Boris
Zitieren
#10

Björn, was sind Fehler beim burnout?

Boris, das Auto zog in oberer Drehzahl eigentlich gut, aber man kam selbst auf den Trailer schwer hoch. Am Start im Transbrake ging garnichts.

Scheise, und das mitten in der Saison...

Gruß, Elli.

9.6s @ 243km/h Flugplatz Bautzen
http://www.e-b-tuning.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste