Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Einspritzventile FORD (BOSCH)
#11

Wir bauen nur die K-Type auf 0-5V Wandler um das Dataloging das bei fast allen Steuergräten integriert is besser nutzen zu können. Genau so das WBO das machen wir halt nur so klein das es in den Stecker passt oder ind HESTEC. Das HESTEC hatt eine max. EGT Temp ab der dann automatisch angefettet wird. Wenn Du verschiedene Systeme von verschiedenen Anbietern mischst hast Du nur Probleme und investierst endlos Zeit das zu laufen zu kriegen. Irgendwan ist der Zeitpunkt neu anzufangen, du hast ja auch keinen C64 mehr.
Klopfregelung ist sehr heikel wir habe damit auf dem Prüfstand probiert. Im Motor sind aber soviele Greusche die es zu unterscheiden gilt das du dafür ein eigenes Kennfeld rausfahren musst. Wenn du mehanischen Ventiltrieb und Schniedekolben hast die womöglich nicht dasachsiert sind ist das unmöglich.

Gruß Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren
#12

ist natürlich prima, wenn alles aus einer Hand kommt,

sollte aber mit einer Basisanlage und modularen zusätzlichen Bausteinen aufbaubar sein, damit die in der Grundversion erstmal halbwegs erschwinglich bleibt,

wenn die Klopfregelung dann schon vorgesehen ist und durch Ausfahren kalibriert werden kann, ist die Anlage kaum noch zu toppen 8)

um der Sache noch ein Sahnehäubchen aufzusetzen, wie wärs mit nem G-Sensor-Modul inkl. Datalogging wie beim Race Technology AP-22, hat ja nicht jeder ein hypersensibles Popometer

gruss
Zitieren
#13

Bei den HESTEC sind z.B. drei frei belegbare Kanäle 0-5V da kannst Du alles Anschließen was Du willst. Auch ein Bosch
G-Meter,Kraftstoffdruck,Abgastemp,Druchdifferenz Ladedruck Abgasdruck, zweite Lamdasond was dir sonst noch so einfällt.
Beim ausfahren eines Klopfregelungsfeldes solltet Du mehrere Ersatzmotoren zu Hand haben.

Gruß Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren
#14

dann ists ja schonmal gar nicht schlecht, dass ich mir nen zweiten Satz von den 390cc E-Ventilen unters Kopfkissen gepackt habe Big Grin

ich hab für diese Saison soviel umgebaut, dass ich bei der Digifant mal schauen muss, ob das Steuergerät den Klopfsensor überhaupt noch wiedererkennt, angeblich soll die Spanne so gross sein, dass die meisten denkbaren Kombinationen bei den 827er Rümpfen funzen, Klopf auf Holz

werde diese Saison nochmal die Digifant fahren müssen, aber ne Spritze mit WBO und EGT ist ganz klar in Planung, kannst schon was zur Verfügbarkeit sagen, evtl. auch schon Preise?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von starchief
29.01.2009, 21:46
Letzter Beitrag von NOVA400
29.12.2008, 19:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste