Beiträge: 637
Themen: 54
Registriert seit: 09.02.2003
dämlicherweise, weil warum einfach wenn es auch kompliziert geht, sind die Bosch Einspritzdüsen in g/min bei 3 bar Durchfluss mittels N-Heptan angegeben........
kann mir jemand das einfach umschlüsseln auf cc/min Benzin?
Ich habe es zwar geschnallt mit den verschiedenen Dichten bin mir aber nicht sicher und hätte das gerne mal gegengecheckt
kurzum, ich bräuchte 8x Düsen mit 550cc/min mit einer Einbaulänge von 60mm und das hochohmig im 12-.16 Ohm Bereich damit meine Endstufen nicht fliegen.....könnte gegen 8x neue Acell 32 lb/hr tauschen............oder aufzahlen
Beiträge: 1.676
Themen: 119
Registriert seit: 06.09.2002
Hallo,
wenn die Durchflussmenge in cm3/min angegeben ist die Durchflussmenge die gleiche egal welche Dichte das Medium hat. Anders sieht es aus wenn die Durchflussmege in g/min angegeben ist, dann ändert sich das selbstverständlich. (vieleicht spielt die Viskosietät eine Rolle aber das wollen wir jetzt lieber nicht anfangen)
Mit hochohmigen Ventilen (Düsen haben keine Schaltfunktion) wirst Du Probleme bekommen den Leerlauf vernünftig hinzubekommen da mit dem kleinen Strom die Ansprechzeit zu lang ist. Ich habe die Siemens 550cm3 bei mir drin, werde aber auf 830er gehen mit der nächsten Ausbaustufe. Verwende auf jeden Fall niederohmige Ventile. Ich meine es gibt für deine Einspritzung externe Endstufen mit "peak and hold", oder nim ein HESTEC
Gruß Udo
It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Beiträge: 637
Themen: 54
Registriert seit: 09.02.2003
ich weiss, baue aber eine Callaway twin turbo um und das originale Steuergerät kann nur hochohmige oder sonst brennen die endstufen ab.
Deine Hestec wär super ist aber für'n Kunden momentan nicht auch noch drin...........
ich hab mal mit Dichte für N-Heptan von 0.683 und mit mit Benzin von 0.75 gerechnet und das auf ccm umgerechnet.
Ich komm bei einer Bosch 387 g/min N-Heptan auf 480 ccm Benzin, wollte das nur geprüft sehen
Beiträge: 1.676
Themen: 119
Registriert seit: 06.09.2002
Hallo,
gib mir mal die Boschnummer vieleicht kann ich das Datenblatt dazu bekommen und die Durchflussmenge in cm3/min bekommem.
Soweit ich weiß sind alle Ventile über 420cm3/min niederohmig, bin mir aber nicht sicher.
Sind das " die grünen" von Ford?
Gruß Udo
It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Beiträge: 637
Themen: 54
Registriert seit: 09.02.2003
Teilenummer wären
B280 436 038/4
bzw
B280 436 038/2
thanks !
Beiträge: 1.676
Themen: 119
Registriert seit: 06.09.2002
Hallo,
normal fangen die Nummern IMMER mit 0 280 ... ... an.
Teile mit B am Anfang sind Motorsport oder Prototypen.
Wo hast Du die ausgebuddelt ?
Gruß Udo
It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Beiträge: 637
Themen: 54
Registriert seit: 09.02.2003
hab ein pdf- Datei zugesandt bekommen..
was anderes, hast du vielleicht hochohmige Düsen rumliegen im 480 - 550 ccm Bereich?
Beiträge: 1.676
Themen: 119
Registriert seit: 06.09.2002
Hallo,
ich hab mal nachgeschaut, aber ich habe da nichts mehr in der größe.
Ab 350cm3/min verwende ich aber auch nur niederohmige.
Es gibt glaube ich auch externe" Peak and hold Entstufen" sonst nimm ein Piggy Pack.
Gruß Udo
It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Beiträge: 10
Themen: 2
Registriert seit: 26.07.2005
Bist du immer noch an der genauen Umrechnung interessiert? Ich könnts dir morgen in der Firma mal im Conval durchrechnen, N-Heptan müsst ich in der Stoffdatenbank haben, Benzin sowieso.
Vordruck ist gleich?
cheers! 8)
Beiträge: 8
Themen: 3
Registriert seit: 20.02.2004
zusammenfassung, umrechnungstabelle gängiger injectors mit teilenummer und applikation
look
http://users.erols.com/srweiss/tableifc.htm