Also nur eine? Mein Audi V8 hat zb 2 Spulen. Daher die Frage.
Kenne den Motor nicht.
Rein Drehzahlabhängig kann es eigentlich nur nachdem Ventil sein (Federn wegen Gegendruck Lastabhängig).
Sprich Stößel/Tasse, NW usw.
Hydroelemente die es wegen Öldruck aufpumpt (Rückhalteventile bzw Öldruckbegrenzungsventile kaputt).
Dann sollte (wenn ein Toleranzproblem unwahrscheinlich ist) es bei kaltem Motor eher auftreten.
Oder doch ein Zündungsproblem? Läufer zwischen den Zylindern?! 90Grad V Motor?! Doch ein Schlag der Welle?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2011, 01:05 von Acki.)
Ja besser die Einspitzventile sonst kriegen die Zylinder noch Sprit.
Werd ich mal probieren.
Acki hab ich mit der Ignorierfunktion belgt da kommt ja ehr nur Müll und regt einen auf. So schont das die Nerven und erhält die Zuversicht in unsere Jugend.
Udo
It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Eventuell mal Abgastemperatur am Fächerkrümmerrohr messen, vielleicht ist da schon ein Zylinder auffällig.
Spätestens bei 4000rpm muss ja eine div. da sein.
----
danach vielleicht doch mal die Ventilfedern begutachten oder den Nockenhub oben am Ventil messen und mit den anderen Zylindern vergleich ist ja schnell gemacht.
Mfg TObi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2011, 14:47 von TobiSBF.)
Nockenhub an Ventil kannste mit 25 Jahre alten Hydros vergessen. Das Federdruckwerkzeug was ich hab hat leider mit den Ford Köpfen nicht hin
Die Krümmerrohre sind dick umwickelt mit der Infrarotpistole haut das nicht hin da die Rohre nicht schnell genug auskühlen da muss schon das Gas gemessen werden.
Udo
It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Ja das is ja ein Truck Motor,
weist Du ob das mit den HO gleich ist ?
Hast Du Nummernlisten, ich hab noch ein paar Köpfe weis aber nicht wo die herkommen.
Leider ist grad zu wenig Zeit (wie immer) zum testen aber da werde ich wohl nach den Feiertagen meine Nachbarn mit V8 Klängen erfreuen
Udo
EDIT hab da nochmal ein Bild von dem Topf angehängt. Gut zu sehen kein Ruß da mehrfach komplett durchgeglüht
It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2011, 19:13 von RaceFink.)
100% weiß ich das nicht, aber der Truck sollte nicht den selben Motor haben wie der Mustang, da kann man froh sein das er überhaupt eine Roller Welle hat.
Ich hab Bücher mit allen Nummern und auch vom HO im Mustang bis 2000 oder so.
Die Köpfe sind normal E7TE mit Glück GT40 steht hinten neben der Kerze.
Sag mal Nummern der Köpfe , dann guck ich mal. Bei Google steht auch viel...