Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Drag Racing in Deutschland
#11

@Silke.
Klar hat die Kohle nicht einer alleine bekommen, es gab mehrere Klassen.
Wenn ich mich recht entsinne(Leichtheimer schlägt zu) ging es bis 75 PS, 150 PS, 250 PS und über 250 PS.
Habt ihr in Bitburg Auflagen bekommen, weil dort nur 4 + 1 Schneller auftreten
Gruß
Zitieren
#12

@Skyline,
ich habe gehört, in Bitburg darf nur max 98 dbA gefahren werden, aber das ist auch schon recht ordentlich.
Gruß
Zitieren
#13

na dann hoff ich mal, dass ich nicht über den Wert komme:]
ich werd meinen Nissan, wenn er da ist schonmal drauf vorbereiten, Teile bestell ich mir erst, wenn ich reingeschaut hab, was schon verbaut ist (en sportauspuff hat er schon vom Vorbesitzer bekommen)

geplant ist auf jeden Fall wegen der 180Km/h geschwindigkeitsbegrenzung ein Speed Limiter Cutter von HKS (bei viertelmeile rennen isses nich so gut, wenn er vor den 400m schon die 180Km/h erreichen wird und das wird er ganz sicher)

ein boost controller, um den Ladedruck zu Regulieren, bin mir aber noch nicht so ganz sicher, von wo ich den nehme, weil der Preis spielt da auch eine gewisse Rolle und ich will kein billigteil, sollte schon was bringen, aber auch nicht das teuerste Modell sein, da ich im moment bissl sparsam mit meinem Geld umgehen muss

und warscheinlich noch einen Cold Air Intake (Sportluftfilter) von Nismo R-Tune
(Engineered for the hard-core enthusiast or weekend racer (off-road use). Street "civility" is compromised for maximum performance. These parts are not warranted by Nissan.)

dann werd ich mal schauen, wie weit ich das Gewicht senken kann, also alles, was ich nicht brauche, kommt raus.

ich weiss leider nicht, wieviel PS der Motor bei 1.1bar hat, aber im moment läuft er bei 0.7bar und mit Sportauspuff so 225-240PS in etwa, grob geschätzt denke ich aber, wird der Nissan am ende knapp die 300er Grenze erreichen mit einem Lebendgewicht von unter 1000kg (wenn ich auf 900 komme, bin ich sehr zufrieden und ich denke, dass man damit auch schon eine ordentliche Zeit erreichen kann)

was für Zeiten werden in bitburg oder Luckau denn so gefahren?

bevor ich den Nissan gekauft hatte, war er schon auf high performance getrimmt und auch an viertelmeile Rennen teilgenommen, ist eine stolze 11.7 s @ 168mph gefahren, allerdings hat der Vorbesitzer die meisten Teile für seinen neuen Fahrzeug ausgebaut und die von Nissan standard Teile eingesetzt, deshalb muss ich schauen, was er hat, hoffe mal, dass SLD und boost controller schon enthalten sind, denn dann ist ein Computersteuerchip von Mine's geplant.

mal so als info nebenbei, es wird zwar sehr teuer werden und auch sicher einige Jahre brauchen, bis ich das Geld zusammen hab, aber geplant ist ein High Perforemance Skyline von t-get, es gibt einen HCR32 (wie meiner) der 840PS leistet und eine VMax von 330Km/h hat
http://www1.ocn.ne.jp/~wangan/friends.htm
(ganz unten auf dem bild

hier eine englishe Übersetzung von dem Text zu dem Nissan*g*
T-GET R32GT-S TYPE-M SPEC
HCR32 RB26 swap Waisecoshortoheddopiston
Crowarconrod and original SPL head of T-GET processing
Trust cam IN 272°EX 280°eT88-33D-18cm
Six blitz intercooler trust velocity mission
SPL suspension of 3.5 final Orrinz
In Yatabe
T-GET is greatly recorded by the first challenge.
By 8400 rpm.
MAX SPEED 330.271Km!!

aber dazu brauch ich halt Geld und deshalb auch der Drang sich was an legalen viertelmeile Rennen ein bischen was dazuverdienen und meine Fragen diesbezüglich:]
Zitieren
#14

@Klaus
Bitburg war von Anfang an auf Straßenfahrzeuge beschränkt, ohne Zweiräder und ohne Trucks.
Weiterhin ist es kein abgenommener Racetrack, sondern ein Flugplatz auf dem wir temporär auf- und wieder abbauen.
Dazu kommt die dB-Beschränkung.
Mir ist die Sicherheit der Teilnehmer wichtiger als
extra Geld auf biegen und brechen,
daher verzichten wir freiwillig auf schnellere Fahrzeuge.
Andersrum: was bringt es wenn wir unbeschränkt Dragster starten lassen und wir dann umgehend ein Eventverbot wegen Lärmbelästigung bekommen.
Einige wenige kann ich als Tune Runs oder Show Runs zur zusätzlichen Attraktion vertreten, wer Interesse hat soll sich bei mir per email bewerben.

@ Sky
die beiden schnellsten SuperGas fuhren bisher 9,7 und 9,6 in Bitburg.
Zitieren
#15

...solltest du wirklich den Dragracegedanken weiterführen wollen musst du dir über eins im klaren sein: Geld verdienst du hier keins !!!

Dazu müsstest du ein superguter Fahrer sein in einer der Top-Klassen, nach USA gehen und dich in der Reihe der bezahlten Top Fahrer hinten anstellen...

In Germany ist es ein Drauflegegeschäft !!!
Zitieren
#16

ne 9er Zeit is ja mal echt schon krass irgendwie*g*

wegen Drag Race: hm... ich bin schonmal Kart gefahren, aber das kann man ja damit nicht vergleichen, wollt dahmals auch in den Motorsport, Tourenwagen und so, aber dazu muss man ja auch erst aktiv in nem Kartverein fahren und auch immer bei Events unter den ersten 3 sein, um da wirklich Erfolg bei zu haben, bzw um später irgendwann mal eventuell entdeckt zu werden, was allerdings auch nicht immer leicht ist, da bei Kart fahren man nur wirklich gut ist, wenn man leicht ist und ne gute Reaktionszeit hat, da die Karts alle gleich schwer sind und auch gleich viel PS haben, hat man einen guten Vorteil, wenn man nicht allzuviel wiegt, wegen der beschleunigung dann.

Aber ich denk mal so, erstmal just for fun, um in den Motorsport zu kommen sollte man denk ich schon im Verein oder so sein, wo man ständig auch am Fahren ist und so, aber leider habsch da auch noch nich so viel Erfahrung gemacht, wo hier in Berlin sowas für Drag Races und so ist.

das mit den 98dB hab ich mir schon irgendwie gedacht wegen Lärmbelästigung, aber ich kenn ja die Lage des Ortes nicht so, hätt ja auch sein können, dasses en paar km ausserhalb aufm Land oder so ist

wegen der Sicherheit: mir hat jemand, der im Motorsport tätig war (Kart und auch so ab und zu ein paar events bei so nem Lupo Cup und Slalom und so) gesagt, dass Motorsport der ungefährlichste sport überhaupt ist, da hab ich mir auch nur gedacht, was soll das denn, klar gibt es diverse Sicherheitsvorschriften, wie Kleidung und was beim Wagen dran/drin sein muss und so, aber trotz Sicherheiten ist das keine 100%ige Sicherheit für den Fahrer, wenn man so mit 300Km/h gegen die Wand fährt, ist denk ich nicht nur das Auto futsch...
man denkt sich ja so auch immer, ohne dass man jehmals iwirklich richtige Drag Races miterlebt hat, dass da nich viel passieren kann, was soll schon passieren in den 400m, es sind nur sehr wenige Sekunden, aber ich hab da auch schon Bilder gesehen, wenn solch ein geschoss mal ausser Kontrolle Gerät, ich denk mal, dass man diese Dinger 1. nie unterschätzen sollte und 2. auch nich wirklich unter Kontrolle hat, bei den Kräften, die da Auftreten
Zitieren
#17

Gruebel
Zitieren
#18

Heißt Dein Bruder "dragsterfreak"?

SMITTY666.
Zitieren
#19

Zitat:Original von Peter Schmidt
Heißt Dein Bruder "dragsterfreak"?

SMITTY666.

wen meinste damit jetz? ?(
Zitieren
#20

...give me *5*...

das war Gedankenübertragung...

Grins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Christoph
04.10.2008, 12:45
Letzter Beitrag von Turbomarkus
26.09.2008, 08:39
Letzter Beitrag von Southcoast
29.08.2008, 19:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste