Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vorstellung unseres Projekts S/C
#11

Mehr Fotos.


Angehängte Dateien
.jpg 23012012680[1].jpg Größe: 98,14 KB  Downloads: 73
.jpg 26012012681[1].jpg Größe: 96,32 KB  Downloads: 76
.jpg 26012012690[1].jpg Größe: 93,72 KB  Downloads: 78
Zitieren
#12

So hier die letzten Fotos erstmal.

Fotos vom Motor kommen nächstes mal.

Heute wird erstmal noch die Karosse angepasst.

Und am Ende noch ein sehr schönes Foto wo man sehen kann was die Kids in Vetschau Nachts so treiben wenn man ein Auto vor der Werkstatt stehen läst.

Wenn man schon ein KFZ klauen will dann bitte richtig aber nicht noch zerstören.

Gruß an alle.


Angehängte Dateien
.jpg DSC05107.jpg Größe: 97,27 KB  Downloads: 118
.jpg DSC05118.jpg Größe: 94,43 KB  Downloads: 111
.jpg DSC05117.jpg Größe: 83,69 KB  Downloads: 105
.jpg DSC05093.jpg Größe: 97,46 KB  Downloads: 141
.jpg DSC05095.jpg Größe: 90,44 KB  Downloads: 118
Zitieren
#13

Sehr schön, weiter so.

Gruß Ralph
Zitieren
#14

hallo erstmall finde ich das projekt klasse, auch das man es detaliert mitverfolgen kann wie es entsteht ,

2fragen dazu : habt ihr die steckachsen kürzen lassen oder gibts sowas fertig zu kaufen ?
was wiegt so ein umbau am ende ?

gruß veit
Zitieren
#15

Ladder bar VS. 4Link
Warum sollte man eine Ladder Bar einer 4Link vorziehen?

Wann nimmt man was?
Preislich wird der Unterschied doch nicht so groß sein und vom Einbau her ist es auch nicht mehr Arbeit.
Was Spricht also für Ladder Bar und was für 4Link?


Gruß Thomas
Zitieren
#16

Vielen Dank.

Steckachsen gibt es so zu kaufen. Einkürzen oder verlängern würd ich abraten und da muß man erstmal jemanden finden der das auch kann.

Wir haben das Ladder Bar kit so mit der Achse gekauft und werden es auch dran lassen. ok das 4Link System hat einige Vorteile aber wir wollten bei der sache nicht weiterhin über 350,-€ ausgeben und die alten Teile liegen dann rum. Wir haben so schon haufen Teile rumliegen die wir nicht verbauen können und die man nicht mal eben bei ebay verticken kann. Hier im Forum hab ich schon einiges eingestellt aber meistens ohne Erfolg.

Wir werden den Wagen aber erstmal mit dem System ausprobieren und dann werden wir sehen wie er läuft. (Erfahrungswerte)

Hier nochmal ein Foto vom heutigen Tage.

Viele Grüße.


Angehängte Dateien
.jpg 05022012703[1].jpg Größe: 93,38 KB  Downloads: 137
Zitieren
#17

Hallo,

ne Ladderbar ist geignet für "geringere" Motorleistungen in Originalnahen Chassis. Ist viel einfacher zu justieren (so die initiale Einbauposition halbwegs richtig gewählt ist), weil es nicht so viele Positionen gibt.
Die Ami`s sagen: misery starts with a lot of holes; das trifft auf die four link zu. Durch die große Variabilität kann man zwar große Schwerpunktsunterschiede z.B. Einbau komplett verschiedener Motoren , ausgleichen, allerdings ist ein komplettes Verständnis der ganzen Geschichte dazu unbedingt erforderlich.
Kein halbwegs vernunftiger Chassisbauer würde für ein modernes Dragraceschassis auf die Variabilität ner four link verzichten wollen; damit würde man die Nutzbarkeit des Chassis stärker einschränken als notwendig.
Einfach gesagt ne ladder bar ist ein wenig "rock`roll" funktioniert aber ordentlich, ne four link ist für ein "modernes" Dragracechassis unabdingbar.

viele Grüße

Björn

EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
Zitieren
#18

Gut zu wissen und danke für die Tips.

Was jetzt die Motorenleistung angeht wollen wir auch erstmal keine 1000PS anstreben. Wir tasten uns langsam ran und werden in diesem Bereich auch viel lernen müßen.

Gruß
Zitieren
#19

Hallo,

gut zu sehen, daß es noch Jungs gibt, die den harten Weg gehen und sich durch den Dschungel eines kompletten Eigenbaus durchbeissen.
Der Vorteil daran ist, daß man hinterher viel besser weiß was Phase ist als wenn man sich was fertiges kauft, und viele Dinge einfach leichter fallen.

viele Grüße

Björn

EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
Zitieren
#20

Da kann ich meinem Vorschreiber nur zustimmen , sehr schön zusehen das es noch Leute gibt die sowas durchziehen .

Wirklich ein sehr interessantes Projekt , werde ich weiterhin verfolgen .

Was plant ihr am Motor ?

mfg falco

www.dragracelist.de - Dragracelist + PS-Liste
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste