Posting: Wichtig ! DMV - DRM 2005
Um eventuelle Missverständnisse und die daraus resultierenden unnötigen und vor
allem negativen Kommentare über die "deutschen Veranstalter", "Rico", "Jerry"
und die "Buckelpiste MZA Luckau" zu vermeiden, muß ich mich jetzt endlich mal zu Wort melden. X( X(
Das Posting von Herrn Hagemann hat anscheinend den Eindruck hinterlassen, dass es zwei oder
drei Drag Race Veranstaltungen auf der MZA Luckau geben wird, und dass dadurch die
"DRM" 2005 gerettet ist. ?(
Fakt 1: Das MSTO-Team macht ein Test & Tune-Wochenende auf der MZA Luckau vom
29.04. - 01.05.2005, wenn sich mindestens 100 Teams melden. :]
Fakt 2: Ich habe nur eine Anmeldung für 2005 beim DMSB gemacht und der Termin ist der
01. - 03.07.2005.
Dieser Termin ist nur Sammy und mir zu verdanken, da wir einen 3-Jahresvertrag praktisch über einen
Sponsor/Promotor "erpressen" mussten, der mehrere "Marken"-Veranstaltungen auf der MZA machen will.
Fakt 3: Sammy hat mit Herrn Hagemann gesprochen, und lediglich gesagt, dass er noch zwei freie
Termine für 2005 hat, und dass er gern noch ein oder zwei Drag Race Veranstaltungen machen würde,
wenn sich Sponsoren/Promotoren finden. Trotz vieler Versuche seitens Sammy und mir hat sich bis
heute kein Sponsor hierfür gefunden. X(
Fakt 4: Nicht nur Manfred Kometz als "Koordinator" für die DMV-DRM im Auftrag des DMSB-FA für Drag Racing, sondern der gesamte DMSB-FA für Drag Racing, nämlich "Rico", "Jerry" und "Helmut" erforschen alle Möglichkeiten um die DMV-DRM 2005 und auch Drag Racing in Germany zu retten.
Fakt 5: Bis zum heutigen Datum sind in Deutschland nur zwei Drag Race Veranstaltungen für 2005 angemeldet: 1. MZA Luckau und 2. Hockenheim. Selbst wenn Rico alle Klassen der DRM wieder ausschreiben würde, machen zwei Veranstaltungen keine Basis für eine Meisterschaft. Wenn es nicht mindestens drei oder besser noch vier Veranstaltungen gibt, wird es keine DRM in 2005 geben.
Fakt 6: Wenn nur halb soviel Energie für die Suche nach Sponsoren verwendet werden würde, wie sie momentan von verschieden Seiten verschwendet wird um Hockenheim, Luckau, Jerry, Rico und Sammy durch den Dreck zu ziehen, dann wären wir alle nicht in der beschissenen Lage in der wir uns momentan befinden. X( X( X( X( X( X(
Fakt 7: Ich habe in 36 Jahren meiner Drag Race Tätigkeit in Deutschland mindestens fünfzig Mal gehört, dass es in Kürze eine neue Möglichkeit für einen Drag Strip geben wird. Wo sind die nur alle geblieben? ?( Ich selbst war mindestens zweimal blauäugig genug zu glauben, dass es neue Möglichkeiten gibt, sprich "Györ" und "Powerfest".

Dieser Glauben hat mir privat einen ziemlich großen finanziellen Verlust eingebrockt.
Karl Heinz Zeiger und ich haben nochmals eine sehr teure Erfahrung gemacht als wir mit der MSTO 2004 einen Meisterschaftslauf in Luckau gemacht haben.
Ich sehe hier im Forum mehrere Einträge eines Mannes, der auch groß im Drag Racing einsteigen wollte, schlechte Erfahrungen gemacht hat und einen bitteren Geschmack hinterlassen hat. X(
Ein langjähriges HARA-Mitglied hat mir im Dezember 100 % zugesichert, dass auf dem Eurospeedway ein Drag Race stattfinden würde. Beim diesjährigen DMSB-FA Drag Racing und Drag Race Promotor Meeting im Januar habe ich erfahren, dass es dort keine Veranstaltung geben wird. ?(
Auch habe ich in 36 Jahren viele Fahrervereinigungen erlebt, die sich leider immer wieder zum negativen Effekt gegen die paar Veranstalter bewirkt haben. Ich hoffe und wünsche mir, dass die vor kurzem neu gebildete Fahrervereinigung mehr positive Wirkung auf den Dragster Sport haben wird.

)

)

)
Fakt 8: Entgegen der Meinung einiger Teilnehmer in unserem Sport, haben weder Rico, noch Sammy, Manfred oder ich sich mit Gewinnen aus Drag Race Veranstaltungen die Taschen vollstopfen können. Es gibt hier nur einen Veranstalter in unserem Sport der einen kleinen bis null-auf-null-Gewinn gemacht hat, indem er das grösste Risiko auf sich nimmt um eine Super-Veranstaltung zu machen: nämlich Rico.
Es gibt schon jahrelang Kommentare von Besserwissern, dass Sammy sich auf dem Rücken der Teilnehmer reich gemacht hätte. Ja stimmt genau, deswegen wohnt er auch auf der MZA in einem Container und fährt einen gebrauchten Golf... 8o 8o Es wird immer wieder gesagt, dass Sammy in die Bahn investieren muß. Aber: woher nehmen, wenn nicht stehlen? 8) 8)
Ich kenne Sammy seit Beginn der Rennen in Luckau. Es ist mir egal ob ihr mir glaubt oder nicht, bis heute hat er für uns alle und unseren Sport sein letztes Hemd gegeben. Gut oder nicht so gut, die MZA ist neben Hockenheim unsere einzige permanente Strecke in Deutschland, und wir alle - ob Profi oder Anfänger - müssen entscheiden, ob wir unsere Autos und Bikes für diese Strecken präparieren wollen oder das Geld ins Ausland bringen wollen.
Fakt 9: Ich werde zusammen mit unseren M.S.T.O.- und H.A.R.A.-Mitgliedern weiter für unseren Sport kämpfen. Es würde einigen Kollegen nicht schaden dies auch zu tun, und weniger Boykottaufrufe gegen Luckau und Hockenheim zu starten.
„ICH HABE FERTIG!“