@Benni und alle Anderen !
Unser Fahrer hat bis zum Zeitpunkt des Test&Tune bestimmt noch keine Lizenz,daher dachten wir ja das wäre eine gute Gelegenheit mal ganz unkomliziert Fahrer und Dragster auf dem Strip zu testen und unter realen Bedingungen miteinander vertraut zu machen.
Zum Fahrzeug selber gibt es keine Geheimnisse,Benni müßte es vielleicht sogar von Hockenheim 1986 kennen.
Damals wurde der Dragster von Elijah Davis gefahren und der Dragster soll zu dem Zeitpunkt "Blue Magic"(?)geheißen haben.
Als Klassenzuordnung(?) ist auf einem Foto von damals eine B4 / 6:12 (gibt die Zeit auf der 1/8 Meile an?) zu sehen, die Kategorie würde ich als Altered bezeichnen.
Als Motor ist ein 305 SBC auf 327 gestroked,Tunnelram mit zweifach Holley und Lachgas verbaut.
Die theoretische Motorleistung (mit Dyno-Sim errechnet) liegt bei kurz über 600 PS ohne Lachgas.
Als Getriebe ist ein TH 350 mit Quickshifter und Transbrake verbaut und über das Gewicht kann ich nichts sagen,da wir den Dragster noch nicht auf der Waage gehabt haben.
Hey,wenn irgendjemand etwas über den Dragster weiß was uns,egal wie,weiterhilft,wir würden uns über jede Stellungnahme beziehungsweise Antwort freuen.
Den Tip mit der HARA werden wir gerne annehmen.
Viele Grüße an Alle
The Angel Heart
...und ich war Zuschauer.
Das Video hab ich auch,aber zuhause.
Probier doch mal
http://www.accelerationarchive.uk oder so,
auf diese historische Seite wird bei eurodragster
öfter mal hingewiesen.
Oder Jerry,denn der war ja damals auch Mitveranstalter.
Alles Gute,
Benni
Hi,
da ich noch keine konkrete Antwort auf meine Frage hier im Forum erhalten habe,möchte ich noch einmal nachhaken:Haben wir die Möglichkeit beim Test&Tune Fahrer und Dragster unter realen Bedingungen mit dem Sport vertraut zu machen und zu "testen" ?
Hierzu möchte ich uns noch kurz vorstellen (ich weiß,gehört zwar in die Empfangshalle,paßt hier aber in diesem Zusammenhang glaube ich auch).
The Angel Heart,das ist ein Team bestehend aus drei Personen:
Mein Name ist Lutz Rose,ich bin 45 Jahre alt,selbstständiger Unternehmer und der "Sponsor" und Schrauber des Teams.
Mein Sohn Julian Rose,17 Jahre alt und der Fahrer unseres Dragsters.
Mein Sohn Joe,15 Jahre alt,member der pit crew.
Durch ganz gute Beziehungen zum örtlichen Flugplatz hat mein Sohn Julian den Dragster im Sommer diesen Jahres auch schon ausgiebig testen können,er ist kein absoluter Neuling.
Das Ihm die Erfahrung fehlt um Rennen zu absolvieren ist uns schon klar,es geht auch nur um den Umgang mit dem Dragster und das klappt schon ganz gut.
Also,seht Ihr eine Chance für uns,dann kommen wir gerne,ansonsten wäre die Anreise,nur um eine Absage vor Ort zu erhalten,zu weit.Für uns sind es so ca.600 km,wenn ich es noch recht in Erinnerung habe.
Viele Grüße an Alle
The Angel Heart
Neuigkeiten zum Test & Tune 2005 auf dem "Jerry Lackey Raceway"
29.04-01.05.2005
"Gewohnt professioneller Ablauf/Zeitnahme mit der M.S.T.O. -Mannschaft"
"Die Strecke wird mit ausreichend Gummi und Trackbite präpariert"
"Strom und Wasser steht zur Verfügung"
"Feuerwehr und Rettungsdienst wird vor Ort sein"
desweiteren wird Angeboten
"SFI - Chassisabnahme oder Verlängerung"
"DMSB - Wagenpassabnahme oder Verlängerung"
"Techn. Kommissar (Cars) vor Ort"
weitere Info gibt es hier in kürze
CU All @ the Track
Hallo Angel Heart,
da dir hier ja keiner antwortet, werde ich mal versuchen dir zu helfen! So wie du schreibst, ist dein Sohn Julian 17 Jahre alt und wird demzufolge im Jahr 2005 18 Jahre alt! Richtig? In den Regel vom DMSB steht, das man in dem Jahr in dem man 18 Jahre alt wird die Lizens beantragen kann und auch bekommt, nachdem man einen Test auf dem Strip vor den Verantwortlichen (die auf dem T & T in luckau vor Ort sein werden) abgelegt hat! (Wie eine Führerscheinprüfung) Welche Klasse wollt ihr fahren? So wie ich das sehe wird es wohl Super-Comp werden oder? Das wäre super fürs Masters in 2005, dann hätten wir wieder ein Auto mehr! Ich selbst habe in S/C 2 Dragster laufen!
Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne mailen unter
gerd-@arcor.de oder mich anrufen Abends unter 06183/71440 oder rund um die Uhr unter 0171-2121821
PS: Lizensantrag kann ich Dir auch schicken. Vileleicht kannst Du mir ja mal ein paar Bilder von Eurem Dragster schicken.
Gruß Gerd
PS: Sorry das war ein Tippfehler das sollte Vielleicht heißen!!!
Beim T &T könnt ihr auch
SFI - Chassisabnahme oder Verlängerung und DMSB - Wagenpassabnahme oder Verlängerung machen. Bevor die Saison losgeht!
Gruß Gerd
Hallo Gerd,
danke für die Beantwortung unserer Fragen.
Ja los,dann werden wir uns mal nach Luckau aufmachen und schauen ob mein Sohn das alles so auf die Reihe bekommt.
Ich kenne Luckau noch aus den Anfängen (als Zuschauer)und bin sehr gespannt wie es heute dort aussieht.
Ich hatte Dir auf die Verlinkung Deiner e-mail Adresse geschrieben weil ich noch eine technische Frage hatte,leider ist meine mail nicht rausgegangen so das ich es morgen noch mal mit der e-mail Adresse von Eurer Homepage versuchen werde,ich hoffe,das wird dann funktionieren.
Viele Grüße an Alle
The Angel Heart
Neuigkeiten zum Test & Tune 2005 auf dem "Jerry Lackey Raceway"
29.04-01.05.2005
Das Anmeldeformular steht jetzt unten zum Download bereit und kann per Mail - Fax - oder Post zurückgesandt werden.
Hier ein paar Eckdaten:
Anmeldeschluss 16.04.2005
Mindestens 100 Teilnehmer erfordelich
Teilnahmegebühr 100,- Euro oder 80,- Euro + 2 Dragrace-Slicks für die Strecke
Geboten wird:
M.S.T.O. Zeitnahme mit Timeslips
Streckenpreparation mit Gummi und Trackbite
Strom und Wasser
Feuerwehr und Rettungsdienst
Möglichkeit zur SFI - Abnahme/Verlängerung
DMSB - Wagenpassabnahme/Verlängerung
Vorläufiger Zeitplan:
Freitag 29.04.05 Anreise ab 12.00 Uhr
Samstag 30.04.05 Test&Tune 9.00 bis 19.00 Uhr
Sonntag 01.05.05 Test&Tune 9.00 bis 14.00 Uhr
We hope to see you all @ the Track
M.S.T.O.
Hier ein Beispiel für unseren Trekker Fahrer Frans, wie viel grip ein Drag Strip haben sollte wenn in Luckau das T & T Wochenende im April stattfindet.*ggg*
...der Tracker den Wheelie baut.
Der Heckspoiler ist VIEL zu groß

und baut schon
bei 2 Km/h zuviel Downforce hinten auf!!!
Da hätte ich den Wikingern doch mehr Erfahrung zugetraut.....:zng:
Na mal sehn, wies beim T&T wird, ich will auch hin.
Benni
War ein Freud´scher verschreiber, aber geil,
© "Tracker" Benni 2005