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#1

so leute jemand der was von kupplungen versteht bräucht ich. hab ja im frühjahr auf ein 5gang von keisler umgebaut und das lief am anfang ganz anständig. nur hatte ich ein problem mit der hinteren ölwannendichtung und da ist mir dann öl ins getriebe und auf einmal hats nur noch gerutscht, manchmal mehr, manchmal weniger. wir haben dann das getriebe raus und es war alles mit nem wunderschönen ölfilm bezogen. sodala wanne gedichtet, alles gereinigt und die kupplung über nacht in ein bremsreinigerbad eingelegt, zusammengebaut. Alles wieder gut funktioniert aber nicht mehr richtig gefahren weil keine Zeit, nur n paar hundert meter. bei der 1/8 mile in hohenems hab ich mich dann gewundert das meine beste zeit gerade mal 1/10 schneller war als 2007 mit dem kaputten automatikgetriebe Gruebel nur nachdem ich wieder auf der strasse war und ab dem 3 gang wars wieder das gleiche, motor dreht hoch und auto bleibt gleich langsam, kupplung rutscht Base. ich hab dann jetzt mal bei keisler angefragt und die meinten, wenn die kupplung öl hatte dann muss ich sie auswechseln, auf meine frage ob das ned nur bei organic material zutrifft meinten sie nur, das können sie auch nicht genau sagen aber es wäre wahrscheinlich besser Gruebel
kupplung ist ne dual ceramic 11" und ceramik nimmt ja normal kein öl auf, wie denn auch? irgendjemand n tip für das problem?

gruss
pat
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#2

hmmmm scheinen alle ne automatik zu fahren, ich glaub ich bau wieder um dann muss ich mich nicht um n ölleck zu sorgen weil da alles mit öl funktioniert Grins
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#3

also wenn du die Kupplungsscheibe in Bremsenreiniger eingelegt hast kannst sie wegwerfen.

Sämtliche organische Bestandteile werden so angelöst. Dual Ceramic heisst ja nicht das reine Keramik ist sondern nur eine Sintermischung

Keisler hat recht
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#4

na toll, weil das war ein 55jähriger chefmechaniker der mir gesagt hat ich solls so machen, danach wurde sie noch ausgebrannt und angeschliffen...
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#5

naja, das Resultat ist dir jetzt eh bekannt............
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#6

tja pat,
da haben die alle recht,
hat die scheibe eimal öl gehabt,ist sie meistens hinüber.
und wie coolchevy schon sagte,bremsenreiniger löst alles an.
also,neue scheibe rein und öldicht machen,dann rennt die karre wieder.
hatte mich schon gewundert in hohenems,das du nicht ne bessere zeit fährst.

gruss und bis dann mal

ps,mein getriebe beim gremlin muss auch raus und gemacht werden,und sonst noch einige andere sachen über den winter.
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#7

Angeschliffen?
Druckplatte entsprechend nachgearbeitet?
Einfach zusammen werfen geht nicht... Stellung der Federn ist das wichtigste.
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#8

tja so lernt man wieder mal dazu.....wahrscheinlich hätts gepasst wenn ich die clutch disc nur kurz gereinigt hätte und fertig und nicht eingelegt.....dann kann ja keisler wieder mal n paar dollar verdienen, der kurs ist momentan eh wieder gut Bawling
@acki: nur kurz mit etwas feinem schleifpapier drübergestreichelt....

danke
pat
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#9

kannst ja eine jede Kupplungsscheibe nehmen mit 26 splines, muss ja nicht von Keisler sein!
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#10

Weiß ja nicht wie gängig sowas ist hier in good old Germany, aber ich lasse öfter Kupplungsscheiben instandsetzen oder ganz neu bauen, für einen vertretbaren Taler und zwar hier... http://www.klaus-reinicke.de machen alle möglichen Belagarten von organisch bis Sinter-pad, Hauptgeschäft sind LKW kupplungen sollte also für euch genau das richtige dabei sein... Grins

Mfg Hermy
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