Die Temperaturvorhersage für H-heim sagt sinkende Temps gegenüber Freitag, das heißt Regen oder Regenschauer am Samstag, auch Gewitter sind nachmittags möglich möglich. Der Wind wird schwächer sein als heute, also die Bahntrocknung nicht sehr unterstützen. Hoffentlich bleibt genug Zeit zwischen den Schauern, die Bahn trocken zu kriegen.
Viel Glück an alle.
Also, es ist eingetreten wie vorhergesagt, und abends gegen 19 Uhr kams dann richtig runter. Die Bahn wurde nicht mehr trocken, sodaß gegen 21 Uhr die Night Show
mit quasi statischem Display durchgführt wurde. Ein bißchenBurn-Out Contest, ein paar Squads immer kurz vor dem umfallen, ein Düsen Lkw, der langsam Richtung 200 m Marke entschwand (die Strecke war noch total naß)Jerry Lackays Düse und eine andere kamen im Schrittempo fauchend aufeinander zu (auf getrennten Bahnen natürlich) dann Ricos 2 Topfueler aufgebockt am Start mit warmup- Lärm, im Hintergrund ein kleines Feuerwerkchen, Rico wieder wild gestikulierend und brüllend am Start (das war schon 4,50 € wert) Hansi Brinkmann hielt sich dezent im Hintergrund und trat seinem Chef sicherheitshalber nicht zu Nahe.
Das wars dann auch schon, besser ging es wohl nicht.
Heute gibts dafür besseres Wetter und vielleicht doch irgendwas mit Dragracing.
Also ich habe € 75,- für Tribüne D (ganz hinten, die letzte) incl. Fahrerlager bezahlt(vielen Dank an Hansi),
nur die € 10,- für das Fahrerlager waren gut angelegt, den Rest möchte ich lieber vergessen. Und ich bin mal gespannt, welche horrenden Zuschauerzahlen Rico wieder bekannt gibt. Ich habe mal die Sitzmöglichkeiten durchgezählt und deren Besetzung dagegengerechnet.
Ich laß mich überraschen.
Na bis dann.
@Klaus... na denn is ja man gut das wir auch dieses Jahr nicht nach H-Heim gefahren sind. Für das Geld kriegt man bei anderen Veranstaltungen in Europa sogar noch den Flug dazu und dort gibt es richtig was zu sehen.... ausser wild gestikulierenden Veranstaltern egal ob mit oder ohne Hut.
see you in Pod
@ Klaus und Quattroman:
Hockenheim macht vor was die DRM noch erwartet, Verfall einer Superveranstaltung durch Inkompetenz und Ignoranz !!! Wielange das Fahrer und Zuschauer noch akzeptieren sei dahingestellt,
aber es ist schon erstaunlich und depremierend wenn man in die Starterliste schaut und dort Leute sieht die man schon Jahrelag kennt, mit denen man sehr eng befreundet ist und die immer nur widerwillig nach H fuhren "...nur weil ich hier um Punkte für meine Meisterschaft fahren muss" und die nun, da ihre Klasse hier "entfernt" wurde, plötzlich in einer höheren Klasse freiwillig und gleichwohl völlig chancenlos an den Start gehen. Sollte ich vielleicht auch einfach TopFuel melden ??? Nur um dabei zu sein ??? NEIN, denn ich möchte morgens doch mit Achtung in den Spiegel schauen, deshalb bin ich auch dieses Jahr zum ersten Mal seit Bestehen des H'heim Dragraces nicht dort, auch wenns schwergefallen ist, aber irgendwann ist Schluss.
Ich freu mich auf Drachten next Weekend, mein Debut in SuperTwinTopGas, auf tolle Rennen, super Atmosphäre, auf all die Leute die sich freuem mich dort zu sehn und vor allem auf die Zusammenarbeit mit dem besten Team das ich in all den Jahren hatte !!!

@ Quattroman oder: Wie aus einem Fan ein Freund und daraus der beste Mechaniker des Teams wurde.
DANKE dafür an dich und deine Familie !!!
Solch schöne Seiten kann unser Sport auch haben !!!
@ Fisch
wir kommen auch nach Drachten: Wolfgang S. und Ich ,um Dichmit Rat und Tat zu unterstützen, wir fahren erst Freitag Abend , halt uns noch ein Plätzchen frei fürs Zelt, ich freu mich schon rießig auf die vielen Bikes und Biker.

(Thats real Dragracing )
Gruß Christian
...da freuen wir uns aber !!! Das wird ne riesengaudi, wir sind schon fast 30 leute !!!
...ich surf grad mit der web-cam nach H'heim und was seh ich??? Showprogramm mit den Stunthüpfern...und recht leere tribühnen und das sonntags nachmittags.
Scheint ja viel zeit übrig zu sein dort.
@Fisch,
Sonntags war immer schon leerer als am Samstag, aber nach Aussagen der Teilnehmer war am Samstag noch nie so wenig los wie diesen Samstag.
es ist wie es immer ist alles wird irgendwann bestraft und wir sitzen in der ersten reihe
...Hallo zusammen!
Musste mich nochmal anmelden, irgendwie hat's beim erstenmal nicht geklappt.
Um mich kurz vorzustellen: Allgäuer aus dem richtig tiefen Süden und seit nunmehr fast 20 Jahren massiv Dragsterinfiziert. Und genau da liegt mein Problem.
Ich war jetzt zum achtzehnten mal in H'heim, war schon einige Male so weit dass ich mir ein großes "so, das war's jetzt" auf den Hintern tätowieren lassen wollte und was passiert? Jedes Jahr bin ich mit meiner Meute wieder dort.
Jetzt könnt Ihr mich natürlich dafür schlachten aber ich hab' mal eine große Frage: Wohin sonst?
Die 200 Euronen die ich dieses Jahr für Hockenheim brauchte habe ich mir vom Arsch abgespart und eigentlich hätte ich mir nicht mal das leisten könnensollendürfen.
Ich geb' Euch ja recht - da läuft vermutlich eine ganze Menge nicht wirklich so wie es sollte. Und über Herrn A. hab ich mich früher eh schon genug ausgelassen.
Aber wo sonst kriege ich diese Show? Pod z.B. nützt mir nix - ich hab weder die Kohle noch die Zeit mal kurz nach England, Holland oder Skandinavien zu jetten.
Mag sein, dass woanders die Traktion und auch der gebotene Sport besser ist.
Ja - ich geb's zu - natürlich bin ich ein Spektakelfan der nicht nur bei Pat und Traudl's Läufen regelmäßig seine Stimmbänder ruiniert.
Aber war das Niveau dieses Jahr wirklich soo schlecht? Echt weniger Zuschauer? Letztes Jahr war jedenfalls auf der Fahrerlagertribüne am So. deutlich weniger Volk als diesmal.
Wie gesagt - Kritikpunkte gäbe es weiß Gott genug. Aber wo sind Alternativen? Bitte um bezahlbare Vorschläge....