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Meinug zu gebrauchten Slicks ???
#1

Falls es hier im falschen Bereich ist bitte verschieben. THX


Gruß an Alle,
bin neu hier und habe mich einfach mal angemeldet,
da ich nun auch ernsthafter die 1/4 Meile bestreiten will.

Sprich Slicks, Sperre, Launchkontrol ...

Zu den Slicks habe ich auch gleich mal ne Frage.
Von der Größe her dachte ich an 22.0/8.0/15 von MT.

Habe dazu auch bereits 2 Gebrauchte angeboten bekommen.
1 Jahr alt und Zustand soll gut sein, was auch immer das heißt.
Ich zeig Euch einfach mal die Bilder im Dateianhang,
mal sehen was Ihr so dazu meint.

p.s. Fahre einen Astra F 2.0 16V Turbo FWD.
Leistung reicht bisher für eine 13,0 mit 177 km/h.
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#2

Mahlzeit,

wenn der Preis angemessen ist -> kaufen! Mit MTs macht man als FWD nix verkehrt. Und die restliche Saison halten die auf jeden Fall noch.
Rechne dir das aber vorher mit deiner Getriebeübersetzung aus, damit du die Reifen nicht zu klein wählst. Mit ausreichend großen Reifen sparst du dir vielleicht einmal schalten kurz vorm Ziel.

Gruß, Frank
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#3

kann nur aus eigener erfahrung sprechen,das mit M/T slicks meine zeit gleich bei meinem FWD auto um 5-6 zehntel schneller war.
bei der grösse würde ich für dein auto die 24,5 wählen.
die reifen auf dem foto sehen noch tatellos aus,halten bestimmt noch 50 läufe oder mehr,da der indikator noch gut zu sehen ist.

mfg alex
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#4

Klappte letztes Jahr gerade so, dass ich noch im 4 bleiben konnte.

300 Euro möchte der Verkäufer mit Versand...
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#5

wenn die drag schläuche dabei sind ist der preis ok.
schläuche sind wichtig,auch wenns manche anders sehen.
ohne schläuche sind sie nicht 300,- wert.

mfg
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#6

In 22iger Slicks Schläuche, macht das Sinn?
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#7

Nein, wenn der Slick die Luft haelt macht das keinen Sinn.
Muss aber mr.polish zustimmen. Das ist zum teil eine Philosophie Frage.

Gruss
Holger
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#8

Hi,
ich habe für meine MT`s 280€ bezahlt. 26x8,5x15 und waren wie neu. Wurden nur 1 WE gefahren. Sind bei den 300€ die Felgen dabei?
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#9

Erstmal "Hallo und Willkommen hier in Forum" vom Streckensprecher.

Ähhhh........was fährst du denn, Golf ?
Big Grin

Es gibt hier auch ne "Empfangshalle", in der sich neue Mitglieder hier vorstellen können,
wenn sie möchten.
Team, Technik, Termine, Bestzeiten, Träume, etc etc.

Bis dann,
Benni
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#10

Also der Preis für die gebrauchten Slicks ist o.k.
Unter 400,00 Euro bekommt man die auch nicht neu.
Und wegen den Schläuchen da bin ich der Meinung man braucht sie nicht! Man kann die Slicks auch ohne Schläuche fahren, sie lassen zwar etwas Luft aber das stört nicht weiter. Kann man ja wieder aufpumpen. Bei uns fahren alle die MH oder MT Slicks ohne Schläuche.
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