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Chevy 383er Aufbau
#21

eigentlich fast genauso...Knete auf Kolben...bissle Öl drauf...Zylinderköpfe mit Dichtung montieren... lifter, Stößelstangen & Kipphebel montieren...Kurbelwelle zwei mal durchdrehen...nur ist das Ergibnis aureichend genau genug? Weil die Hydros ohne Öldruck viel mehr nachgeben...
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#22

Mess halt den realen Hub vom Ventil und Stell die Nockenwellen entsprechend ein, dann ist es egal was mit dem Hydro passiert.
Du wirst ja ungefähr wissen wieviel Hub in OT deine Nockenwelle macht. Einlassseitig muss das "Spiel" da nicht so groß sein aber Auslassseitig sollten es nen bissel sein. Weiß ja nicht was da beim V8 so für Werte als "normal" gelten. Ich mach 2mm "Platz" im Hub und 1mm im Durchmesser.
Ja bissel Öl auf die Knete ist immer gut, sonst bleibt die am Ventil hängen Big Grin
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#23

...also Freilauf der Ventile zu den Kolben passt...aber ich vermute meine Stößelstangen sind zu lang...habe mal ein Ventil auf der Stirnseite mit schwarzem Eding markiert, die Nockenwelle soweit gedreht, daß das Ventil geschlossen ist & die Rolle vom Kipphebel auf der markierten Fläche durchgedreht...wie auf dem Bild zu sehen ist ist die Markierung ca. 1/3 aus der Mitte zum Auslass hin...sollte aber soweit ich weiss 1/3 a.d.M. zum Einlass hin sein...
Hat jemand Erfahrungswerte, wieviel kürzer die Stößelstangen, dann sein müssen?

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Letzter Beitrag von Ace
09.09.2008, 20:19

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