Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Public Race Cars
#11

Grasshopper,

You are right, wheelybars are the last option but a necessity when et's drop below the 11s with a front wheel driven vehicle. Unless you calculate wheelspin in your time.

That is at least the experience of Venom's 8,2 sec. Honda Civic 1.8l

I already read most of your links/mags.

Indeed, everything is available but many do not know where. That is why we have founded "The One Stop Speedshop". We sell products of our partners and help out racers and wannabees with their projects to get the right parts at the right time (budget wise). We can even build the car.

Hope to see you next year on one of our races. We will announce them on this board.

Greetz,

Don
Zitieren
#12

hi,

bin letztens gegen einen CRX mit 1.8er 16V (glaub ausm integra?) und angesagten 190 PS gefahren, ging sehr gut, Bestzeit 14,2sec auf der Viertelmeile, am besagten Tag 14,4sec

das niedrige Fahrzeuggewicht ist ein starker Pluspunkt

gruss
Zitieren
#13

Wow ich kann kaum glauben dass mein Thread nach der langen Zeit immer noch auf der 1. Seite steht... however vielen Dank für die vielen Antworten aber der Honda ist nun wech... na ja nicht wirklich weg (er steht im Hof und rostet dahin) aber die Pläne für ihn sind verworfen... Ich hab mir im Frühjahr nen alten (Bj. 88 ) Mazda RX-7 Turbo II (FC3S) gekauft welcher mit der Zeit nun schritt für schritt gezüchtet wird... und wenn er mir nicht zu schade ist wird er vielleicht auch mal die 1/4 Meile sehen... die Rotary Scene ist besonder in den USA und Australien recht groß - es werden beachtliche Zeiten gefahren - nur hier in Deutschland sieht es sehr mau aus obwohl der Motor hier eigentlich von Felix Wankel erfunden wurde :O aber egal... wir werden sehen...

Grüße Markus
Zitieren
#14

Alternative wie schon gesagt alte VW`s oder Opel`s mein Corsa z.B bringt ca. 800kg bei einer Leistung von 280PS das macht ne flache 13er Zeit falls Dir das weiterhilft...wobei da auch immer das Problem ist die "Kraft" auf die Strasse zu bekommen und dann auch noch so das alles hält 8o
Zitieren
#15

Hallo Markus,

finde ich klasse, daß du dich für PR interessierst!! Was hälst du von US-Cars?
Solide, simple und vor allem bezahlbare Technik wie ich meine. Es ist zwar mit ziemlich viel schrauben verbunden, aber es lohnt sich! Ich denke, die schnellen VW, Audi, und Japaner müssen doch wesentlich mehr in Technik und Antriebsstrang investieren, trotz des Gewichtsvorteils.

Mit einem beispielsweise 78'er Camaro mit frisiertem small block, passendem Wandler und kurzer Achsübersetzung dürftest du schon ein Wagen der in die 12er fährt haben. Der rel. günstige $-Kurs macht das ganze z.Zt. noch etwas attraktiver.
Um konkurrenzfähig an den Start zu gehen, solltest du mit deinem Wagen schon in die 12er Zeiten kommen.

good luck!

Gruß
Marcus
#PR 301
Zitieren
#16

da kann ich mich als vw-schrauber nur der meinung meines vorredners anschließen.

ich glaub auch, dass eine 12er zeit im ami günstiger zu realisieren sein dürfte als im käfer.
egal ob nun typ4, typ1 oder sogar pauter-motoren gefahren werden - diese ps sind sündhaft teuer zu erwerben. für das was im luftgekühlten bereich eine gescheite auspuffanlage und die vergaser kosten, kauft man sich bei summitracing einen block der irgendwas um die 300 ps liefert (bildlich gesprochen, stimmt nicht ganz aber kommt in etwa hin).

sicher kann hierzu udo und tom noch mehr berichten....

schönen tag noch

jens
Zitieren
#17

Hallo,
wenn Du ernstahaft dabei bist, ist ein V8 mit sicherheit nicht günstiger.
Ordentlicher 4 Zylinder turbo drauf, gute Einspritzung= 450PS. Das ganze im leichten Auto (am besten Hecktriebler C-Kadett/Escort) und Du bist vorne. Auserdem währe es doch total Langweilig wenn alle mit der selben Kombination unterwegs sind. Schau mal Super Gas da sind so viele Chevy Novas/Camaros wie Golfs/Polos auf nem VW Treffen.

Gruß Udo

PS ich würde mich sehr freuen einen Race-Wankel zu sehen

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren
#18

Mensch Udo,

jetzt schimpf doch nicht immer über die Novas!!!

Das mit dem 4-Zyl-Turbo kann ich aus meinen (zahmen) Saab-Zeiten nur bestätigen. Obwohl: bisschen Aufwand muss schon sein (Schmiedekolben, Lader, Einspritzung, LLK), aber man bekommt es schnell realisiert!

Race-Wankel fände ich auch extrem spannend! Die gab es doch auch ab Werk schon aufgeladen im RX7... ...wolln wir mal zusammen was für nächstes Jahr in PR probieren? Hätte ich Bock drauf!

Ich habe Anfang der 90er mit meinem Vater mal bei einem LeMans-Rennen in der Boxengasse gestanden, als einer von den 929er Mazdas angeworfen wurde - in ner 10tel Sekunde auf 18.000/min, Sound wie ne Kreissäge, die dir gerade durch die Schädelplatte fräst - supergeil! Und etwas lauter als die heutigen Formel1...

Grüße

boris
Zitieren
#19

Hallo,
jau die von Rotarys von Walkisaw Racing whren die Härte. Immer wenn die vorbeigekommen sind mussten wir uns die Ohren zu halten. Die Schaltdrehzahl hatt fast das Trommelfell zerissen.

Gruß Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren
#20

Geht es nicht eigentlich darum das aufzubauen was man am meisten liebt? Ne menge kohle geht dabei so oder so den bach runter, denn sollte man sich doch ein fahrzeug suchen bei dem es einem selbst am wenigsten weh tut - das macht ja erst das feld bunt und interessant (wie zum beispiel beim King of Europe). Wär doch langweilig wenn alle nur noch chevy coupés fahren würden, weil’s in USA viele teile zu bestellen gibt oder mopars, weil die sich besser weiterverkaufen lassen als klassischer racer...
(Meinung ich weiß es gibt leute die sehen das GANZ anders...)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von LUV Truck
29.01.2009, 20:52
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste