Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

DMV - Drag Racing Masters 2004
#1

Es ist soweit,
die Ausschreibung für das DMV - Drag Racing Masters 2004 ist da. Die Ausschreibung sowie das Einschreibeformular sind pdf-Datei angehangen. Es ist wichtig das beide Seiten des Einschreibeformulars an die angegebene Adresse per Post oder per Fax versendet werden. Nachfolgend der Text des Anschreibens, der vom Fachausschuss Drag Racing erstellt wurde.
Gruss
Manfred


Liebe Motorsportlerinnen,
lieber Motorsportler,
die Saison 2003 ist abgeschlossen und die neue Saison steht vor der Tür.
Auch wenn nur drei bzw. zwei gewertete Läufe stattgefunden haben, so wurden die dabei ermittelten Meister des DMV – Drag Racing Masters 2003 am 30.November 2003 bei der offiziellen Meisterschaftsfeier des DMV in Frankfurt am Main geehrt. Alle Meister waren bei der Ehrung vertreten und hocherfreut, denn als einzige Motorsportart war Drag Racing in der Hotelhalle durch ein STW/TG Bike vertreten.
Am 9. Januar fand das Veranstaltermeeting in Frankfurt statt, auf dem auch die am Tag zuvor vom Fachausschuss Drag Racing verabschiedete Ausschreibung zum DMV - Drag Racing Masters 2004 vorgestellt wurde.
Das DMV - Drag Racing Masters 2004 wird in 5 Läufen entschieden. Auch 2004 werden alle Läufe gleich bewertet. Die Termine der Läufe sind in der Serienausschreibung zu finden.
Es werden wieder alle Klassen, also auch SC, ausgeschrieben. Sollten jedoch zum Einschreibetermin, 31.März 2004, nicht die Mindestanzahl von 6 Teilnehmern je Klasse erreicht werden, so wird diese Klasse für das Masters 2004 nicht gewertet.
Wegen der geringen Teilnehmeranzahl in den Klassen PR2 und S/ST beim Masters 2003, werden diese beiden Klassen zur Gruppe MODIFIED STREET zusammengefasst. Es gelten die jeweiligen Technischen Klassenbestimmungen, jedoch wird als fester Index 10:00 Sekunden ¼ Meile bzw. 6:40 Sekunden für die 1/8 Meile festgelegt.
Der Veranstalter der NitrOlympx teilte auf der Veranstaltertagung mit, dass er nur die Klassen PR1, MS (Modified Street), S/G und Competition Eliminator für das DMV – Drag Racing Masters 2004 ausschreiben wird. Das bedeutet, dass die Klassen S/C, PRB, SSB,SH MH und STW/TG im Masters einen Lauf weniger haben werden.
Die anderen Veranstalter haben auf der Tagung versichert alle Klassen bei ihren Veranstaltungen auszuschreiben.
Der FA Drag Racing wünscht ihnen ein gutes und glückliches neues Jahr und eine erfolgreiche Saison 2004.
Nicht vergessen das ausgefüllte und unterschriebene Einschreibeformular bis zum 31. März 2004 an Manfred Kometz zu senden.

FA Drag Racing

i.V. Rico Anthes
Vorsitzender
Zitieren
#2

Hallo Manfred,
Ich habe mir gerade das Formular ausgedruckt und in der Wanne durchgelesen.
Nun sind mir gleich ein paar Fragen ein gefallen.
Zum einen, wo finde ich die Bestimmungen ( Reglemant) für das laufde Jahr. Ist das schon fertig?
Wann kann ich mein Auto für die laufende Serie abnehmen lassen?
Wo bekomme ich die Lizenz zu fahren?
Würde mich gerne messen mit den Anderen (PR1).
Gruß pumpin.pacer
Zitieren
#3

Thumb
ein "BRAVO" an den FA Dragracing !!!

da geben sich einige Leute Mühe das Dragracing in Deutschland wieder etwas atrtraktiver zu machen (danke an Klaus und alle die ihn unterstützen!!!) und auf der anderen Seite bekommt ein Grossteil der deutschen Dragracer wieder mal die Tür zur besten Strecke Deutschlands vor der Nase zugeschlagen. Das der Vorsitzende des FA gleichzeitig auch der Macher des "no Bikes Events" ist erscheint mir hierbei umso beschämender. Offenbar werden wir als "Krawallmachende, den Rennbetrieb störende Kleinklassen" nur noch auf Veranstaltungen geduldet auf denen mangels Strecke keine "richtigen" Dragster starten, ich finde dies als eine Abstufung in die 2.Klasse Liga des Dragracing in Deutschland.
Ich freue mich allerdings auf Veranstaltungen fahren zu dürfen wo ich immer wilkommen bin und wo man auch das Gefühl vermittelt bekommt ein gern gesehener Gast beim Veranstalter und den Zuschauern zu sein und nicht Lückenbüsser für sonst leere Starterfelder.
Manfred hat mit den DRM wirklich ein super Sache angefangen, da diese aber dem FA Dragracing entspringen, habe ich mich entschlossen diese Zweiklassenbehandlung 2004 nicht zu unterstützen, sorry Manfred aber unter diesen Vorrausetzungen werde ich dieses Jahr mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht an den DRM teilnehen. Ich werde dort fahren wo alle Racer willkommen sind und nicht nur die mit den "dicksten Dingern". X(


Meinung Pissed
Zitieren
#4

@ Manfred,

warum wird eigentlich auch dieses Jahr keine Meisterschaft in der Klasse ET Braket gefahren? ?(
Ich verstehe das überhaupt nicht, da werden 2 Klassen (PR2 und SST) zu einer zusammengelegt, weil es nicht genügend Starter gibt, aber in der ET Braket Klasse wo letztes Jahr fast immer 12-16 Fahrer gestartet sind, wird keine Meisterschaft gefahren.
Gerade diese Klasse hat doch besondere Vielfalt und spannende Rennen für Veranstalter und Zuschauer bewiesen.
Warum also keine MEISTERSCHAFT ???(S)

Gruss Andre
DragRaceTeam Potsdam
Zitieren
#5

Hallo, an alle beteiligten!
Ich weiß meckern kann jeder, aber das ist einfach nur `ne Frage. Warum haben wir jetzt zwei Klassen die mit dem Index so nah bei einander liegen (9.9 und 10.0 sec.) Wie macht man das denn den " ach so unbedarften " Zuschauer klar?
Zitieren
#6

@christoph.
schau mal oben bei manfreds post, die beiden klassen fahren in einer klasse mit einem index 10,00sec.
so hab ich das verstanden.
grüße
Markus
Zitieren
#7

Oder vielleicht auch ich.
Denn Modified Street mit 10,0 und
Super Gas mit 9,9 ligen wirklich nur 01,sec auseinander.
Und Super Street mit 10,90 entfällt.
Public Race 1 hat weiterhin 12 sec. als schnellste Zeit.
Manfred wird schon Gründe dafür haben und solch eine Umstellung nicht einfach "vom Baum schütteln".
Mal sehen, ob er hier auch mal was schreibt dazu.
Für mich als Ansager ist das auch was neues.
Gibt es eigentlich vergleichbare Klassen im Ausland,
wo die MS-Fahrer dann auch starten könnten?
In Drachten , England, Skandinavien?
Benni
Zitieren
#8

@benni, denke ich hab das schon richtig gelesen, die schnellen publik racer und die super streeter werden in einer klasse mit nem 10.00 index in hockenheim ins rennen geschickt. super gas ist gesondert am start, so hab ich das gelesen, oben bei manfred.
verstehe nun aber, das ich bei christophs post was falsch gelesen habe,
ja das stimmt schon , 9.9 und 10.0 als indek für 2 klassen, da könnte man ja spöttisch sagen das man alle 3 klassen in eine stecken kann (war nicht ernst gemeint), ist wirklich etwas sehr zusammen konstruiert für das eine rennen in H., das gilt ja nur für dort?!
grüße
Markus
Zitieren
#9

Kann mich der Meinung von Fisch nur anschließen. wobei ich garnicht verstehe das man so gerne in Hockenheim fahren möchte. Den Streß und das Theater dort sich antun? Letztes Jahr wurde einem die Entscheidung hinfahren oder nicht ja abgenommen dadurch das meine Klasse SST gestrichen wurde , dieses Jahr sogar in den Masters gestrichen ! Also laßt uns dort Fahren wo man gerne gesehen wird und wo es Spaß macht . GD , Drachten, ... ! Wie kann man so eine Klasse machen , 10,0 ? Das kann doch nur ein Rico festlegen. Gut das wir noch Biburg und evtl. mal Groß Dölln haben . Gruß Udo
Zitieren
#10

Ich glaube da haben einige die Gruppe Modified Street, nur für das Masters 2004 , nicht richtig verstanden.
Im letzten Jahr hatten in der Klasse PR2 4, in Worten vier , Teilnehmer genannt und es sind zwei gestartet. In der Klasse S/ST waren es 4 vier Teilnehmer. Nach den Regeln des Masters wären diese Klassen nun für das Jahr 2004 herausgefallen. Um nun Teilnehmern dieser beiden Klassen doch die Möglichkeit zur Teilnahme am Masters zu ermöglichen wurde die Gruppe Modified Street für das Masters 2004 geschaffen. In dieser Klasse können sich Teilnehmer der Klasse PR2 sowie Teilnehmer mit Fahrzeugen der Klasse S/ST einschreiben.
Die Frage nach den 9,90 Sek der Klasse S/G kann ich nicht so richrig verstehen, denn die Klasse PR2 hatte schon immer einen festen Index von 10,00 Sekunden.
Es ist für einen Veranstalter ein viel grösseres Problem den Zuschauern den Unterschied zwischen PR2 und S/ST klar zu machen, da beide Klassen den Serienfahrzeugen auf der Strasse sehr ähnlich sehen und die PR2, !!EINSTEIGERKLASSE!!!, schneller sind als die S/ST die auch noch den Index von 10:90 Sekunden nicht unterbieten dürfen.
Super Gas Fahrzeuge sind optisch Serienfahrzeuge zwar ähnlich, haben aber doch das typsiche Aussehen eines Rennfahrzeug.
Nun noch zu den Motorrädern.
Die Klasse STW/TG will nicht in Hockenheim starten und die Klasse PRB war noch nie in Hockenheim ein Thema.
Weiterhin ist es jedem Veranstalter überlassen, welche Klassen er ausschreibt. Der Veranstalter der NitrOlympx hat die Motorrad Klassen der UEM-Europameisterschaft am Start und schreibt deshalb die Klassen des Masters für Motorräder nicht aus.
Ich hoffe nun besteht etwas mehr Klarheit.

Jetzt noch ein Wort zu E.T -Bracket.
Wenn diese Klasse im Masters ausgeschrieben würde, adnn wandern mit Sicherheit alle die aus den anderen Klassen ab, die der Meinung sind ie haben keine reelle Chance in ihrer Klasse. Dadurch würden dann die anderen klassen ausgedünnt was mit Sicherheit nicht im Sinne der Fahrer wäre. Die Klasse ET ist eine hervoragende Klasse zum testen und für alle die Fahrzeuge, die aus irgendeinem Grund nicht die Bedingungen der anderen Klassen erfüllt, weshalb sie ja auch bei den Veranstaltungen in Oschersleben und Luckau ausgeschrieben wird.
Gruss Manfred
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von FISCH
09.02.2006, 17:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste