Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

slicks hinten wuchten?
#11

ich hab bis jetzt nur die Felge ohne Reifen gewuchtet.
aber wenn ich die verschraube werd ich alles zusammen wuchten lassen.
Zitieren
#12

ich wuchte auch immer

nach einem vorher-nachher ritt weiss ich warum!!

macht sich bemerkbar
ove
Zitieren
#13

Hi Leute,
also ich bin mir fast sicher, daß die Wuchtung nach ein paar Männerburnouts
und ein paar zünftigen tireshakes dahin ist.
Würde mich jederzeit für einen Versuch zur Verfügung stellen - muß nur jemand seine Wuchtmaschine mitbringen

viele Grüße

Björn

EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
Zitieren
#14

Hi,

Da ich ja von Fach bin, hier mal eine kleine Info, vom Bundesverband für Reifen-und Vulkanisierhandwerk:

"Eine Unwucht am Reifen von 10 Gramm wirkt durch die Fliehkraft im Fahrbetrieb bei 50 km/h wie ca. 400 Gramm. Mit steigender Fahrgeschwindigkeit nimmt der Effekt zu: Bei 100 km/h sind es schon rund 1,7 Kilogramm, bei 200 km/h beanspruchen ca. 10 Kilogramm Reifen, Radlager, Achsaufhängung und Karosserie übermäßig."

Nun kann man sich ja ausrechnen, was man an einem Slick für eine Unwucht hat...Vielleicht solltest Du Björn das mal ausprobieren mit dem wuchten, dann fährt sich Hr.Lehmann warscheinlich noch besser Grins


Gruß Andre

SuperPro 912
Supercomp 402
http://www.Oldsmobile-Dragracing.de
Zitieren
#15

Hallo,

ich habe mir ein paar Videos von den Toyo Technikern in SloMo angeschaut.Es ist sehr beängstigend wie sich die Reifen beim Lauf (nicht nur an Start) verformen. So sind die Reifen kein einziges mal bei einem Lauf wirklich rund.


Gruß Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren
#16

Also Leute wenn Ihr mich nach Meinung fragt, ich wuchte immer alle Reifen von meinen Fahrzeugen ob vorn oder hinten und das ist sehr Wichtig!!!Thumb
Im Durschnitt gehen pro Rad zwischen 200 und 400gr. an Gewichten drauf.
Ohne Auswuchten geht also garnichts !!!
Letztes Jahr habe ich es eimal an meinem 3er SE-BMW ausprobiert ohne Auszuwuchten und das ergebniss war der BMW war unfahrbar, nach 100m hatte Sven Schüttelfrost bekommen und mußte vom Gas gehen weil er dachte die Hinterachse fliegt Ihm davon.
Da ich immer mein Wuchtgerät mit habe , haben wir die Reifen Ausgewuchtet und der Schüttelfrost war weg!
Egal ob mit (das ist eh Nostalgie) oder ohne Schlauch oder geschraubt oder Beadlockfelgen bei mir wird immer Gewuchtet.Deal

Gruß, Gerd
Zitieren
#17

[quote]Original von Björn Lähndorf
paar Männerburnouts
Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb
Zitieren
#18

Zitat:Original von Gerd
Egal ob mit (das ist eh Nostalgie) oder ohne Schlauch oder geschraubt oder Beadlockfelgen bei mir wird immer Gewuchtet.Deal

Gruß, Gerd

Bedeutet das, daß ich jetzt einen z.B. Hoosier Slick bei dem ein Schlauch empfohlen wird auch ohne fahren könnte, bzw. sollte?
Und ich muß ihn dann auch nicht verschrauben?

Gruß
Jochen
Zitieren
#19

Hallo Jochen,

Du kannst diesen Reifen auch ohne Schlauch fahren.
Habe ich in der Saison 2007 auch gemacht.
Allerdings solltest Du die Verschraubung nicht weglassen.
Auswuchten würde ich immer machen.
Machen wir ja auch auf der VA und HA.
Es bringt einfach mehr Ruhe ins Fahrwerk Meinung

Gruß Merlin®

"The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
Krümel Racing powered by Savage Attack
Zitieren
#20

If you don't run tubes then you don't need rim screws. I don't have them on my Chevelle and the Hoosiers don't move. If you run tubes, like we do on the LUV, then you need rim screws to keep from destroying the inner tube.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Rauch
27.07.2011, 12:07
Letzter Beitrag von Hermy
02.03.2009, 14:41
Letzter Beitrag von Grimmjar
19.10.2008, 12:25
Letzter Beitrag von Zeusgoeswild
09.09.2008, 10:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste