Moin zus@mmen !
Ich finde neue Projekte interessant,
speziell wenn jemand die " ausgetretenen Pfade" verläßt
und neue Motoren-Konzepte -europäisch oder japanisch- im Drag Racing probieren möchte.
Dabei stehen diese Teams natürlich öfter vor dem Problem,
daß es für diese Konzepte dann keine Teile "von der Stange" oder aus dem Katalog gibt.
Soweit ich weiß, muß ein Teil keine SFI Aufkleber haben,
sofern das Teil in Bauweise, Maßen und Materialien den Bauvorschriften entspricht.
Diese SFI-Normen sind ja nicht nur dafür gemacht,
den entsprechenden Herstellern die Taschen voll zu machen,
sondern auch, um gewisse Sicherheits-Normen zum Standard zu machen.
Gerade bei einem Teil wie Schwungscheibe, Getriebeglocke (Bellhousing) etc. sollte der Fahrer ja selber großes Interesse haben,
daß ihm das Teil nicht um die Ohren fliegt (oder sich durch das Bodenblech in den Innenraum -und die Fahrerbeine- fräst).
Ich denke, das ist wie bei Tuning-Teilen :
Mit ABE muß man nur eintragen lassen, ohne ABE muß man Einzelabnahme beim TÜV machen und eintragen (richtig?).
Um bösen Uberraschnungen bei der Abnahme vorzubeugen,
würde ich das entsprechende Teil mal ausgebaut einem technischen Kommissar zeigen.
Dann kann der ja seinen amtlichen Senf dazugeben und gegebenenfalls im Wagenpaß vermerken ?
Im Zweifel mal ne Mail an
Frans@msto.org schicken und nen Termin vereinbaren.
Bis dann,
Benni