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2Takt "mini" Dragbike - 78cc - Nitrous Express
#21

Danke!
werde mir in Zukunft den FJO Controller zulegen.

heute ist der neue Resonanzauspuff aus Holland angekommen. Fotos gibt die Tage habe gerade nicht wirklich lust dazu mit Erkältung & 37,7°c Fieber. (jeden Winter das gleiche ) Camper

Was könnte passieren wenn die Jets an der Nozzle sind mit dem Controller? bin für jeden Tip dankbar, da ich beim Thema Lachgas noch nicht sehr viel Erfahrung habe.


Grüße
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#22

das Problem mit den Jets in der Nozzle ist, daß sich im Schlauch vom Magnetventil zur Nozzle das flüssige Lachgas sammelt und zu einem "Druckspeicher" wird.

und das bedeutet unter Umständen, daß du statt eingestellten 50% immernoch weit über 80% Lachgas in den Motor drückst.
beim Sprit ist das kein Problem. da kommen bei eingestellten 50% auch nur ca. 50% durch.

insgesammt kannst du also davon ausgehen, daß dein Motor in der Build up Zeit mager läuft.
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#23

danke,
jetzt wird es mir klar.
werde mal nitrousexpress.de kontaktieren bezüglich beider teile.


zu mager wäre fatal... motorschaden wäre vorprogrammiert denk ich!

gruß
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#24

ach der karol is auch hier na guten tag der herr Grins
chris hier

da schaut ma rum was es alles so gibt und findet man nen dssc dragster den man ja kennt hehe (abgesehn von meinem projekt damals hier wo ich leider jegeliche log in sachen vergessehn habe und nun nen neuen acc machen musst Base Base )

weisst ja bescheid was ich von deiner neuen möhre halte,die felgen frage zum verbreitern hättest auch mich fragen können ich kenn wenn der verbreitert dir motorradfelgen jeder größe du nuß Big Grin

zum ht dragster mit dem kawa motor brauch ich nix sagen weisst ja selber das ich des teil sofort erkennt hab annhand membranenblock Grins wird sicher nen kooles teil ma schauen was leistungsmässig rauskommt
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#25

thx chris!



was fremdfelge angeht...da ist mir wer zuvor gekommen =/

sehr saubere umsetzung, leider für mich unmöglich. (finanziell und technisch gesehen nicht die möglichkeiten)


[Bild: 2evil_preview_e3.jpg]

ist ein händler fahrzeug auf dem foto


an meinem fahrzeug wurde bisher nichts großes gemacht, da immer wieder das geld einfach fehlt.
benötigt wird ne füllung nx, ein vergaser und einige ersatz- und verschleißteile

für interessierte findet nächstes wochende in saarbrücken e-werk eine art custom show statt. dort wird auch der dragster vom foto zu sehen und ca 100-150 andere fahrzeuge.

gruß
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#26

Hallo PCMD !

Watt ? 1500 Scooter im E-Werk ?
Aber nur hochkant, oder bis unter die Decke gestapelt..........Big Grin
Ich glaube, wenns nur 150 werden, langt das, und bin schon gespannt,
was die Teams, Tuner & Customizer im Winter so alles fertiggestellt haben.
Der DragScoot auf dem Foto sieht ja schon mal sehr amtlich aus,
mal sehn, wie der abgeht.
Ich könnte mir vorstellen, daß der vielleicht gar nicht sooo gut von der Linie wegkommt,
denn da ist selbst auf ner ungeklebten Bahn nur noch wenig Schlupf vorhanden,
und es könnte sein, daß dann die Drehzahl aus dem optimalem Bereich nach unten rausfällt ?
Außerdem muß das fahren mit so einem kantigen Slick in nem Einspur-Fahrzeug
wie einem Scoot was für Spezialisten sein,
das war mein 165SR10 auf dem DAX "Dragbike" vor ca. 86 Jahren ja noch harmlos dagegen.
Na denne bis Freitag(Anreise/Aufbau) bei der http://www.scooter-customshow.de ,
Benni
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#27

das mit den 1500 fahrzeugen ist offensichtlich ein tippfehlerSmile

sollte 150 heißen

bin auch da, klebe vor dem mopped da, wenn mich jemand suchtTongue
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#28

ja es waren 150 gemeint Smile

der reifen soll sau breit sein , ich werde es mir genauer anschauen.

wir sind erst samstag morgen gegen 10-12 da. (schwarzes heavy tuned tshirt Smile )

@setup / Sergej!

ey wusste gar nicht das du auch vor ort bist xD
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#29

so ein paar neue fotos.


eine hinterfelge ist beim verbreitern auf 5" breite für den 13" dunlop slick.
pott leicht verschoben(halter ebenfalls gestrahlt)
klappbare fußrasten sind nun gestrahlt und montiert
bremshebel leicht bearbeitet und gestrahlt

seitenteile beklebt & wieder montiert.


jeder umbau hat schon sein grund und wurde getestet










To-Do List:
-wapu halter, kühlerschläuche leicht anders verlegen
-motor abdeckung (cfk)
-anderer tank
zündungs abdeckung (cfk)
-nx taster halterung
und bissl anderem kram...




gruß
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#30

Hallo Karol !
Schade, daß wir uns nicht mal gesprochen haben bei der SCS,
ich weiß leider nicht genau, wie du aussiehst,
es wäre einfacher gewesen, du hättest dir den alten Sack gegriffen,
der ab und zu auf der Bühne ins Mikro deriliert hat.......Big Grin

SCS fand ich ganz gut vom Niveau her,
so einige waren -meiner Meinung nach- eher aus olympischem Geist da (dabeisein ist alles),
die hätte ich nicht unbedingt in die Show gelassen,
aber dafür waren andere um so schöner , ideenreicher und aufwendiger customized.

Die DSSC Sprinter rüsten ja kräftig auf, sehr gut, die Slicks werde immer breiter,
die Motoren immer krasser,
und die neuen Bauvorschriften finde ich auch gut für die Sicherheit.
Ich hab da was läuten hören von jemand, der nen 2Takt mit TURBO aufbaut ?
Ein anderer hat seinen 4Takter zu Didi Fette gebracht,
das ist der Tuner, der jahrelang an Herman´s Dragster-Ducati geschraubt hat.

Ich überlege, Mitte April nach Saarbrücken zu kommen,
unjd mir den 1. Lauf anzusehen, habe aber gehört, die Bahn ist "ähem" nicht optimal,
gehen denn da schnelle Zeiten ?

Viel Erfolg beim Endspurt in der Werkstatt wünscht
Benni
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