Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

News für Supro ET 2009
#31

Ich würde es gern öffentlich machen, also hier im Forum. Es lesen ja auch fast alle SuProEt´ler mit. So kann auch jeder Aussenstehende das mitverfolgen.

Ich stimme mit: JA(zulassen)


Gruß Andre

SuperPro 912
Supercomp 402
http://www.Oldsmobile-Dragracing.de
Zitieren
#32

Ist es nicht ein gewisser Anreiz die Transbrake im passenden Moment loszulassen und ohne Hilfsmittel ne tiefe RT zu fahren.

Für mich ist es das schon.

Ich weiß,ihr habt alle mehr Erfahrung was das Fahren betrifft,da ich nach 8 Jahren als Mechaniker dies Jahr das erste mal mit nem eigenen Racer an der Ampel stand.

Bloß macht das für mich einen Teil des Sports aus,ohne Hilfsmittel ne tiefe RT zu fahren.

Ich wusste nicht wie mein Auto reagiert und habe beim ersten Start an nem gewissen Punkt,wo ich mir vorgestellt habe das es gut sein könnte die Transbrake losgelassen und war sofort im 0,0 Bereich.

Dies hat sich dann auch durchs ganze Wochenende gezogen.

Bis auf ein Red hatte ich nicht eimal ne 1 hinter dem Komma stehen sondern immer erst noch ne 0.
Zitieren
#33

Hi Pat,

Nein zur Delaybox



Gruß

Jutta Winter
Zitieren
#34

Hallo Pat:

Falls Wir nächstes Jahr fahren in SPET

Ja zur Delaybox

und ich stimme Guido in allen Punkten zu..

viel Erfolg bei der Abstimmung.

ove

PS: Guido: ruf mich mal bitte an: 01777777178
Zitieren
#35

Hi Pat

Hallo Jutta

Von mir auch ein NEIN

Ich fahre auch gute 0.0... RT ohne den schnick schnack.


Gruß
Ingo
Zitieren
#36

Tach,

wir unterstützen die Serie finanziell. Wir werden dies auch nächstes Jahr tun. Es soll den beiden Organisatoren etwas Unterstützung geben.

Mit etwas Verwunderung haben wir nun die Diskussion um die Delaybox verfolgt. Denn eine der Grundgedanken im Vorfeld zu der SuPro ET war eben genau OHNE diesen elektronischen Schnickschnack zu arbeiten, damit es eben auf die Leistung des Fahrers, des Team´s (ein konstantes Auto auf die Räder zu stellen) an kommt.

Ich hoffe nur dass es Fahrer gibt, die eben noch fahren können Gruebel

Daher ist diese Diskussion nicht nach zu vollziehen.

SG

Pro ET 233
Honda Prelude CSB 434 cui
Zitieren
#37

Von mir ein "Nein" zu den tech. Hilfen und ein "Ja" zum Fahrer. Klasssen in denen allerlei Hilfen zugelassen sind gibts genug, da können sich alle, die tech. Hilfen wollen und brauchen austoben.
Zitieren
#38

Hi Pat ,

ein klares NEIN zur Delaybox oder ähnlichen Helfern

sehe es wie Fränky Thumb JA für den Fahrer !
Zitieren
#39

@ Rene Thumb
Du hast da ein paar sehr gute Argumente angebracht.
Wie sieht es denn aus mit dem Schalten nach Drehzahl oder Zeit in SPET?
Ich bin mir sicher, das einige der Umsteiger aus den Superklassen schon mit kraussen Haaren vor dem Command Center sitzen und überlegen wie sie die einzelnen Funktion auftrennen sollen. Gruebel
Nicht jeder Wagen hat die Komponenten einzeln verbaut, somit bleibt ja nur die völlige Entkernung der elektronischen Steuergeräte. Ambesten so wie es auch Benni aus dem englischen Forum hat.
Multistecker und raus das Ding. Wie man auch sehen kann gibt es genügend mechanische Hilfsmittel(Einstellschraube unter dem Gaspedal) für die die unbedingt besch.... müssen.
SPET ist eine Heads-Up Klasse mit eigenem Index der durch die Ampel ausgeglichen wird und genau das Suchen wir doch alle. Volles Brett auf der 1/4 Meile und ein Rotlicht gehört nun mal zu unserem Sport auch dazu. Meinung


Zitat:Original von guido
Hallo SPET`ler, Hallo Pat und Markus

Ich denke eine Delaybox sollte man zulassen.
Man sieht ja hier an diesem Forum wie schnell es zu Diskussionen
kommt. Was passiert , wenn einer auf dem Rennplatz konstante
tiefe 0.0....RT fährt ? Dem Fahrer wird wahrscheinlich unterstellt
das er irgentwo in dem Auto eine Verzögerung eingebaut hat.
Ist es erlaubt , haben alle die gleiche Vorraussetzung und jeder kann
dafür sorgen das er rechtzeitig an der Ampel losfährt.

Für die Leute , die sich bisher noch nicht mit Delayboxen beschäftigt haben :
( und damit meine Ich nicht theoretisch , sondern praktisch an der
Ampel und im Rennen ).

Der Einbau einer solchen Box ist keine Garantie auf sofortige konstante
tiefe RT.
Wir haben es dieses Jahr in der Klasse SG versucht und wir wissen immer
noch nicht wo das „Perfect Light“ ist.
Es gibt zig Sachen , die man dabei Berücksichtigung muß, bzw. Ursachen
die die RT verändern ( obwohl man ja eigentlich z.B an der Box nix verändert hat )
Einige mal aufgezählt :
- Streckenbeschaffenheit , unkonstant
- Evtl. sich daraus ändernde Fahrwerkseinstellung
- Wie staged man ein ? ,
- Wie gut ist der Fahrer , wie gut sieht er das Licht ?
- Motor und Getriebetemperatur ?
- Und, und ,und.........
Das Fahrzeug immer in die gleiche Position zwischen die Lichtschranken zu stellen
ist schon ne “Wissenschaft für sich“, und jeder Zentimeter wo man sich verhaut , ist ne
Veränderung auf deine RT, und sogar deutlich auf deine End-Vietelmeile Zeit.

Aus diesen Gründen denke Ich schon das eine Delaybox anspruchsvoll ist,
und für den motivierten Racer einen Anreiz oder auch Herausforderung ist.

Grüße aus Berlin / Guido

He Guido ich will ja nicht Klugscheißern aber läuft die Ampel nicht ein weinig anders bei SPET als in den Superklassen Gruebel Gruebel Gruebel
Da haste doch genügend Zeit den Rythmus der gelben Lichtlein zu finden Grins

"The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
Krümel Racing powered by Savage Attack
Zitieren
#40

Hi Leute,

nachdem ich ja nun auch vorhabe, nächstes Jahr in SuProEt mit meinem Roadrunner zu starten, gibt es von mir ein JA für die Delaybox.


Marco
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste