Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Supro ET Challenge 2009
#21

Hi

@ All

Denke um die ganze Scheisse mit Elektronik hin oder her zu beseitigen sollte eben alles raus..... Grins
Nicht abklemmen oder so nen quatsch....
Egal ob Delayboxen, elektronisch gesteuerte Schaltungen....wurscht egal.

Hatten letztes Jahr in Drachten schon die Diskussionen - warum jetzt wieder.

Aber wenn nix drin ist passt es ja. Wird ja in Drachten wohl äußerst penibel kontrolliert.

Luckau war nen Top Weekend und so soll es auch bleiben - Gutes Starterfeld,Top Läufe......SuperProET rules.... Thumb

Gruß
Ingo
Zitieren
#22

Hallo,
bzgl. der elektronik:

wie bei allem gibt es 2 seiten.

Elektronik verbaut weil auch in einer anderen klasse gestartet wird in der diese erlaubt und "von nöten" ist: in dem fall muss man sicherstellen (sprich gemeinsam entscheiden) mit welcher regelung das vor jedem start sichergestellt ist das die elektronik die nicht erlaubt ist funktionsuntüchtig gemacht wird. da muss ein konsens her, sonst wird es immer diskussionen um dieses thema geben .Es ist legitim die elektrik an bord zu haben, haben uns in england erkundigt, Chris Isaacs als technischer "Weißer" hat uns bestätigt das sie auf der insel die elektrik durch stecker... inaktiv machen und dies von kommisaren vor jedem run im vorstart bereich überprüft wird.



Seite 2:
Elektrik komplett raus, alle sind zufrieden, kein "misstrauen" von nöten.

Unter dem strich kann und soll man es den doppelstartern nicht verbieten Throttlestop oder ähnliches im auto zu haben. vergrault man diese fahrer schrumpft das feld wieder, was nicht im sinne der serie sein kann.
Also muss ne regelung her wie verplomben der steckverbindungen oder ähnliches...

Meinungen bitte. wenn nicht hier dann an meine emailadresse, werde das sammeln. Bin gespann wo die diskussion hinführt.

Sachlich bleiben und los gehts.

Grüße
Markus
Zitieren
#23

für mich kommt nur die stecker geschichte in frage. sollte ich den TS ausbauen müssen bin ich raus in der serie.
ich fahre in mantorp, hockenheim und drachten auch SG oder und SC und werde da nicht jedesmal rumschrauben.

ich habe einen kompaktstecker installiert und der wird abgezogen, dies kann jeder nach prüfen, des weiteren sieht man ja an der gefahrenen zeit, dass ich alles gebe ohne einstellungen.

das war nun meine stellungnahme, jedem steht frei sich hierüber zu äussern. ändern wird das nichts..
gruss
ove
Zitieren
#24

Seh ich genauso wie Ove, ist am einfachsten zu realisieren und kann man ja auch überpfüfen.
Zitieren
#25

ich finde die sache mit der verplombung eigentlich ganz gut. sollten halt keine
baumarkplomben sein, die jeder nach bedarf kaufen kann.
da unser auto in england die gleiche klasse gefahren hat, haben wir diese
probleme nicht Grins
ansonsten finden wir die klasse und die teilnehmer echt super und freuen uns auf den nächsten lauf in drachten.

SuProET 915 --- SG 599
SC 415 --- SC 490
http://www.schumann-motorsport.com
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste