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News für Supro ET 2009
#11

Hi Andre und was sagst du deiner Box? Der Wert kommt ja irgendwo her den nimmst du ja nicht aus dem hohlen Bauch heraus. Aber sei es drum wir werden die Delaybox als Computer deklarieren( angesprochene Reglementsänderung) dann ist es für alle gleich.
Lg
Pat
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#12

Alles klar, macht sowieso keinen Sinn hier darüber zu diskutieren. Wenn man etwas nicht richtig kennt oder sich damit nicht beschäftigen will, dann wird es ebend als etwas anderes deklariert und ist somit regelkonform. SUPER Base


Andre

SuperPro 912
Supercomp 402
http://www.Oldsmobile-Dragracing.de
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#13

Oh je! Also es sieht so aus das wir eine Reglementsänderung erreichen wollen, die etwas einfacher zu lesen( verstehen) ist. Diese wird alle elektronischen Helferlein betreffen dessen kannst du dir sicher sein. Und das ich mich nicht damit beschäftigen will ist nicht richtig ansonsten hätte ich dir nicht geantwortet.
Lg
Pat
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#14

@Andre & Pat,
Verzögerungseinrichtungen (Delayboxes) sind lt. DMSB Reglement in allen Klassen, ausgenommen Comp. Elim., erlaubt.

Bei Verwendung einer Delaybox muß die Zeit vor dem Lauf eingestellt werden und darf in keiner Weise während des Startvorgangs oder des Laufs verändert (manipuliert) werden können, weder auf Grund von Drehzahl oder anderen Messungen oder vom Fahrer und/oder Teammitgliedern bzw. Telemetriesystemen.

In den USA (NHRA und IHRA) wird die Verwendung einer Delaybox in E.T.-Bracket von jeder Division unterschiedlich geregelt.

Gruß Manfred
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#15

Hi Manfred tja so steht es geschrieben wenn man es so sieht. Aber für mich ist eine Delaybox ein Computer.Ich werde eine Reglementsänderung beantragen in der dies ganz klar geregelt ist. So ist es bei unseren Nachbarn ja auch. Und diese Unterschiedlichkeit wollen wir ja gerade beseitigen!
Lg
Pat
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#16

Habe gerade nochmal nachgelesen und habe folgendes gefunden:
Sektion 2 Zeitsteuerungen wie Zähler/ Zeitanzeigen usw sind soweit in den Klassenbestimmungen nicht anders aufgeführt verboten
Lg
Pat
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#17

Danke Pat!!!!!! Wer "Computer" und als solche "deklarierte" braucht um glücklich "dragracen" zu können, soll sich halt ne Klasse suchen wo "das" alles erlaubt ist. Ich will und brauch das nicht und hoffe die "Suproler" 2009 auch nicht. Ampel "gucks du" beim letzten gelb "los" und drauf bis zum Ziel. Geht bei mir um 0.0.. Reaktionszeiten zu fahren. Da ich bestimmt kein "Superhirn" bin, sollte das doch auch von allen anderen die ET fahren zu schaffen sein. In diesem Sinne!!
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#18

@Pat, ok, wenn es nächstes Jahr nicht mehr im Reglement steht, baue ich meine aus. Sollte es aber nicht geändert werden, bleibt sie natürlich drin und wird benutzt (es ist ja das DMSB-Reglement das für unsere klassen in D gilt).

@Fränky
Zitat:und drauf bis zum Ziel
warum machste denn das nicht mal richtig mit deinem riesen Motor?



Gruß Andre

SuperPro 912
Supercomp 402
http://www.Oldsmobile-Dragracing.de
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#19

Gründe divers: Wenig kaputt machen, zu wenig Kohle, Fahrer Respekt vor dem was der Motor kann, rantasten an die Grenzen vom Chassis, auch so Spaß haben, wissen dass es immer noch schneller wird, es so machen wie ich es will und bei allem Respekt und ohne frech werden zu wollen, für dich hat es ja auch so schon gereicht.... es soll doch vorallem Spaß machen!!
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#20

Nur zur Info


Zitat:FIA Reglement 2008 E.T. Bracket
8.2 DELAY BOX / DEVICE
Permitted in Advanced E.T. and Super Pro only. Prior to use, all delay boxes/devices manufactured after Jan. 1, 2003 must be FIA-accepted. One delay box/device is permitted; it may be attached to the transbrake, shift timer, and/or throttle timer only. The wire to the transbrake (or line-loc) may contain a splice that activates the two-step/launch-control device in the ignition system.
No other wiring shall be connected directly or indirectly between any other part of the ignition system or any other devices (such as data recorders, tachometers, suspension components, fuel-injection system, etc.) and the delay box/device. All wiring associated with the delay device, throttle-stop timer, ignition system, automatic shifter, tachometer, data recorder, and fuel-injection system must be fully visible, labeled, and traceable.
The rpm-based automatic shifters that are incorporated into some delay boxes/devices may not be used for any purpose. The built-in tachometer that is incorporated into some delay boxes/devices may not be used for any purpose.
Except for the disabling of automatic shifter and built-in tachometer functions, delay devices and associated components (such as transbrakes, automatic shifters, throttle-stop timers, data recorders, tachometers, fuel-injection system, etc.) must be utilized in an unaltered manner consistent with the manufacturer’s installation and instruction books unless otherwise approved. Delay boxes/devices, throttle controllers, automatic shifters, etc. that provide on/off indications (based on time and/or rpm) may be located within the driver’s view. Only those throttle-stop, automatic shifter, etc. operations actually being used may be indicated. The use of any other visual, audible, etc. indications that are transmitted to the driver in any form that provide on-track data are prohibited. See General Regulations 8:2.

Manfred
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