Hallo erstmal. Hab ich extra wegen dem Thread angemeldet.
Liebe Leute. Man kann sich über etwas immer dann ein Bild machen, wenn man es gesehen hat.
Mit sicherheit ist die erf nicht die sicherste Veranstaltung.
Aber wie schon mehrfach betont wurde, gibts weitaus schlimmer die hier nicht erwähnt werden. Recht gebe ich den Kritikern natürlich darin, das man sich an schlechten Beispielen nicht orientieren sollte.
Und das ist der Punkt : die efr ist eben um längen sicherer als so einige andere "Veranstaltungen".
Die Aussage "Typisch Kirmessveranstaltung" ist etwas sehr daneben.
Auf der einen seite möchte man Nachwuchs. Auf der anderen diffamiert man den Nachwuchs als Kinder oder Möchtegern Dragsterfahrer.
DAS finde ich lächerlich und Kirmes. Man muss sich schon entscheiden.
Oder fängt man mit Fußball auch in der Bundesliga an?
Und zur Proffesionalität :
für ein so junges Veranstalter Team mir sehr eingeschränkten möglichkeiten und Finanziellen Mitteln möchte ich Marco und Nico mal Respekt Zollen. Was die beiden auf die Beine gestellt haben ist schon Richtig gut.
Die meisten würden da lange die Flinte ins Korn geworfen haben.
@Bronze Bullet
Die beiden Bahnen sind ebenfalls durch eine DOPPELTE Betonmauer getrennt. Ich möchte sehen wie man mit einem Golf2 etc. durch 3 Betonwände in die Zuschauer fährt

Aber da wären wir wieder bei meinem zweiten Satz angelangt.
=> erst gucken, dann beurteilen !!!
Ich hab in Bitburg auch schon nach der 1/8meile 10m neben der Strecke gessen (nach der ruhepause) als plötzlich der Start freigegeben wurde. Ich hatte eigentlich mit einer aufforderung gerechnet. Das ist auch nicht gerade Proffessionell. Und auf dem Erdhügel links isses auch nicht viel sicherer.
Last but not least :
selbst bei den Nitrolympx kanns böse ausgehen wenn einem mal die Kupplung wegfliegt. Auch mit einhausung etc.
Und im Fahrerlager stehen die Leute auch oft mit der Nase zu nahe dran. Hab mich bei der Letzten Nitro noch halb totgelacht als ne ganze Horde Leute beim Probelauf eines TF direkt danebenstanden. Mechaniker und fahrer mit Maske und mindestens 10 Leute die sich fast bekotzt hätten und luftnot hatten. Soviel zur Professionalität und sicherheit.
Sorry für den Roman, aber ich finde man sollte die Kirche im Dorf lassen.
EFR ist für die Fahrzeuge sicher genug. Und ich werde wieder da sein und ich werde selber auch antreten. Und zwar nicht mit einem Kirmesauto sondern mit einem 12,x Fahrzeug.
Gruß
André
PS: und nu habt euch lieb ;-))