Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dragracing in BRD Stand Januar 2009
#51

es geht ja nicht nur um die Anmeldungen.

viele finden sich im Regelwerk nicht wieder. und dann fragt man sich und andere sich in welcher Klasse man starten können.

ET-Bracket ist nicht jedermanns Ding und und etwas schneller als Street könnte es schon sein.
SE ist eine feine Sache (Kompressor + Turbo + Lachgas + Motor nach Wahl erlaubt) aber da macht der Tüv probleme genau wie in Street.
und schaut man in die Super Klassen sieht man US V8.

guckt man jetzt in die Runde und sieht den Nachwuchs sind das kleine 2.0er Turbos die schon in die 9er fahren. 8er stehen auch bald an.

ich für meinen Teil will nicht konstant in einer klasse fahren. ich will immer schneller werden und baue jedes Jahr irgendwie das Auto um.
von 2,0 sauger über 2,5 zum 5,0 zu Lachgas und nun gehts mit Ladedruck weiter.
dann wird das Blech zu schwer und was leichteres muß um den Motor gebaut werden.
dann hört man im Forum, daß das alles scheiße ist und man gleich mit dem US V8 anfangen soll. alles andere ist Brotlose Kust.


klar, man versteht sich in den Pits aber trotzdem wird man mit nem nicht V8 belächelt oder man haut halt ne richtige Zeit auf den Strip.
aber dann muß auch alles stimmen sonst bist wieder der geArschte!


ich will hier nix anheizen, schreie auch nicht nach klassen die jeden Wunsch erfüllen, will schon garnicht einen Pokal auf jeder Veranstaltung mitnehmen. ich will nur fahren, immer schneller werden und mich mit anderen messen.

Daß die Strecken immer weniger werden will ich nicht ansprechen aber ohne Strecken ist der Nachwuchs halt auf Tunigtreffen zu finden. und da ärgern sich die , die es ernst meinen genauso rum wie alle anderen ob nun V8 oder nicht. aber das ist Betreiber sache! die wollen den Laden voll kriegen und die paar richtigen Racer müssen sich halt hinten anstellen und ne stunde warten bis alle anderen ihre 16+ gefahren haben.

Gruß Thomas
Zitieren
#52

In dem Fall ist doch Proet genau die richtige Klasse für dich , da kannst du bei jeder Veranstaltung so schnell fahren wie du kannst . Im Rennen dann natürlich möglichst konstant .
Ich finde für ECHTE angehende Dragracer gibt es Bitburg und Luckau als Strecken zum testen und Erfahrungen sammeln oder auch bei der Crew um Rat zu fragen !!
Im Norden des Landes müßte es eigentlich noch in Drachten was zum testen geben , weis nicht ob die OSL da noch was macht !?
Wir sind früher 2x nach Luckau und groß Dölln gefahren , nur um fahren zu können . Das war jedesmal eine Weltreise für uns .

Udo
Zitieren
#53

es ist schon echt interessant mit welcher Vehemenz hier solch ein Thread vorangallopiert .... Base

ich würde mich echt freuen wenn auch nur eiin einziger ernshafter Gedanke zum Dragracing solchen Erfolg haben würde !!!

Soll doch hier posten wer will ... nimmt er uns irgendwas weg ??? Kostet es Geld ??? Stört er uns ??? Was auch immer ???

Wer sich über solche "anonymen Unfugposter" beschwert gibt ja zu daß er den vermeintlichen Müll liest ... über was regt er sich denn dann auf ??? Das schöne am PC ist doch daß man selbst auswählen kann WAS man liest und was nicht, also lest doch einfach nicht was euch aufregt und basta Meinung

Oder schaut ihr euch auch im TV einen schlechten Film bis zum Ende an, nur um dann zu maulen anstatt einfach auf nen anderen Kanal zu zappen ??? Base

Auch die "wilden" Rennen sollte man nicht verdammen, sondern versuchen dort mal mit Leuten ins Gespräch zu kommen und sie evtl von "unserem" Sport zu überzeugen, dann sterben wir auch nicht aus !!! Meinung

Fragt z.B. mal den diesjährigen Gewinner der SOET wie er zu "uns" kam ... Holzi ist vor Jahren in Eisenach gegen mich gefahren, wir haben uns lange abends bei nem Bier unterhalten über Sinn und Unsinn eine alte Harley mit viel Geld in ein Eisenach-Show-Dragbike zu verwandeln und am Ende hat er meine Street-BUELL gekauft ist AHDler geworden und ist ein sogenannter "echter" geworden !!!
So gehts auch Thumb
Zitieren
#54

Nabend,
Ich kann evtl. einige, die in den Dragstersport einsteigen wollen bzw. kürzlich eingestiegen sind etwas aufbauen.
Alle Jungs und Mädels, die man auf den Rennen sieht wie sie gerade dabei sind eine Hammerzeit in den Belag zu fräsen, wurden sicherlich nicht damit geboren.
Erstmal hieß es z.B. für mich Geld ranschaffen, auf viele angenehmen Dinge im Leben verzichten und vor allem "Dreckfressen und Zähne zusammenbeißen".
Wer dann noch lange genug durchhällt, dem sind Anerkennung und Wertschätzung durch die Rennkollegen sicher.
Dabei ist es völlig egal ob man 16 oder 6 Sek. fährt.

Es gibt ganz sicher keine Abwertung bzw. Geringschätzung durch
die Tatsache, daß diese oder jene Fahrzeugmarke bzw. Motorisierung
verwendet wird. Dieser Gedanke ist völlig absurd.
Wer sich auf Dragraces aufhält hört gelegentlich wie die Moparjungs in Richtung Fordfuzzies, GM Heinis oder Käfertreter frozzeln (man kann in dieser Aufzählung jede Marke auführen bzw. austauschen); das hat aber
nichts mit Geringschätzung zu tun - das ist einfach nur necken unter
Gleichgesinnten.
Also, Regelwerk lesen, Auto bauen (oder kaufen), Dragrace!!!!

Grill nicht vergessen

viele Grüße

Der Tuner vom ollen Lehmann

EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
Zitieren
#55

Zitat:Original von Udo
Die Zukunft des Dragracing liegt nicht in Eisenach o.ä. Veranstaltungen. Der Schaden der dem Sport dort entsteht ist größer, als die Anzahl der Nachwuchsfahrer die rekrutiert werden. Jeder Bericht im TV z.B. über diese Veranstaltungen schadet dem Dragracing. Weil jeder sehen kann, dass dort nicht der Sport im Mittelpunkt steht. Der unwissende Zuschauer wird sofort Dragracing mit diesen Veranstaltungen gleich setzen. Und das will ich als ernsthaft interessierter Aktiver und auch Zuschauer nicht!!
Von Bronze Bullet Grins

Bin ich ganz deiner Meinung , bitte auf keinen Fall diese Geschichten mit Dragracing in Verbindung bringen !!! Ganz WICHTIG , und keine Fernsehberichte mehr von diesen Veranstaltungen!!!!

Udo

ist denn der DDD in bitburg nicht auch ein solches "Wildes Rennen"?
Zitieren
#56

...mensch,Fisch,alte Petze Base
Aber stimmt schon,so war's,bereut habe ich's bis heute nicht,auch einige wilde Veranstaltungen fahre ich an,nicht zum Angeben,oder,um andere abzufressen,für mich (uns,denn wir sind Teammäßig organisiert,weißt Du noch,Fisch,Deine eigenen Worte waren :Alleine schaffst Du's nicht) ist es ein kostengünstiges Training.
Gustl's Race @ Airport Hildesheim gehört genauso dazu wie EFR Höxter,das ja hier anfangs gut zerrissen wurde,beides meiner Meinung nach gut organisierte Veranstaltungen,auch was Sicherheitsvorkehrungen betrifft,beide nehmen Kritik sehr gut an und setzen das auch schnellstmöglich um.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Marco und Nico für die Technische Hilfe und für den Shuttle-Service nach der After-Race-Party,zu Fuß hätt' ich's wohl nicht mehr geschafft. Danke
Dennoch wage ich mich als Dragracer zu bezeichnen,wir nehmen die Sache sehr ernst,nicht zum Spaß ist zum Bsp. einer ,, meiner Jungs '' bei jeder Veranstaltung dabei,dafür muß man erst mal einen begeistern,immer nur im Hintergrund zu stehen und ab und zu auch mal 'nen Spruch zu kassieren,wenn's mal nicht so läuft.
Da steckt also eine Menge Enthusiasmus dahinter.
Auch mit Fragen kann man mich nicht belästigen,eine Antwort bekommt jeder,wenn's möglich ist,außer,wenn hier im Forum einer nach Bauplänen für 'ne Rakete zum Brötchenholen fragt.(hat's hier schon gegeben) Grins

Was einige auf diversen Viertelmeilerennen auffahren,ist teilweise sehr interessant,weil konkurrenzfähig,viele nette Menschen habe ich kenengelernt,aber von grölenden,saufenden Idioten mit 55 PS Karre
halte ich auch Abstand,die Grüppchen mit den vernünftigen kann man sich abends bei'm Bier selber aussuchen. Meinung

Das soll halt alles Spaß machen und so kostengünstig sein,wie es geht,ich bin normaler Malocher,da erarbeite ich mir alles selbst,jede Schraube am Dragbike habe ich selber bezahlt,nix Kredit oder Geschenk,Sprit kostet Geld,auch fürs Auto mit Anhänger,den ich jedesmal geliehen bekomme,und dann habe ich noch keinen Eintritt bezahlt,geschweige denn Nennung,naja,noch 'ne Bratwurst und 'ne Cola sollte es auch noch sein,undundund.Lizenz kostet auch Geld....

Wenn man das so ein paar Jahre macht,hat man sich auch Respekt und Achtung verdient,vor allem bei den Kollegen (naja,ich hoff's jedenfalls Gruebel )

Da nehm' ich mir einfach mal die Freiheit raus,zweimal im Jahr auf Ampelrennveranstaltungen zu fahren,soll bestimmt nicht zu meinem Nachteil sein Thumb

Alles Gute übrigens noch zum neuen Jahr

Gruß

Gruß Holzi
Qwikcharger Drag Race Team
Supp.by Bernie's HD , HD Kassel , Reil-Style / Color-s Airbrush , Autolackiererei Kristall , Landefeld Pneum. u. Hydraulik , Louis , HTS

SOE 910
Zitieren
#57

Zitat:Original von Lord Kaeferchen
Zitat:Original von Udo
Die Zukunft des Dragracing liegt nicht in Eisenach o.ä. Veranstaltungen. Der Schaden der dem Sport dort entsteht ist größer, als die Anzahl der Nachwuchsfahrer die rekrutiert werden. Jeder Bericht im TV z.B. über diese Veranstaltungen schadet dem Dragracing. Weil jeder sehen kann, dass dort nicht der Sport im Mittelpunkt steht. Der unwissende Zuschauer wird sofort Dragracing mit diesen Veranstaltungen gleich setzen. Und das will ich als ernsthaft interessierter Aktiver und auch Zuschauer nicht!!
Von Bronze Bullet Grins

Bin ich ganz deiner Meinung , bitte auf keinen Fall diese Geschichten mit Dragracing in Verbindung bringen !!! Ganz WICHTIG , und keine Fernsehberichte mehr von diesen Veranstaltungen!!!!

Udo

ist denn der DDD in bitburg nicht auch ein solches "Wildes Rennen"?

Der Dday ist ein Test and Tune Wochenede in Bitburg wo sich Käferfahrer treffen . Es sind auch andere Clubtreffen sehr erwünscht in Bitburg , neben den Käferclubs. Wir haben am Dday noch nie Rennen mit qualifying und Startaufstellung gefahren .

Udo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von spiky1309
29.08.2006, 02:31
Letzter Beitrag von Benni
05.01.2006, 23:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste