Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Luckau 2009
#31

Zitat:Original von Turbomarkus
Mein Kenntnisstand ist der, daß nach dem Unfall der Kath-Bros. dort noch einige andere "furchtlose Gesellen" problemlos 7er - 8er Zeiten gefahren sind, nur z.B. die Jet-Cars "Thunder from down under" und "FireForce" wären zu nennen...
Nur nach Sammy´s Feuer-Unfall wurde es mit den schnellen Dragstern etwas dünn, obwohl die Achtelmeile seinerzeit erneuert wurde...

MfG,
Turbomarkus

Furchtlose Gesellen sollen machen was sie wollen aber die Veranstalter haben eine Verantwortung den Teilnehmern ggü. und Sammy und die M.S.T.O. nehmen das ernst.
Es ist allgemein bekannt das in Luckau ab Super Comp (Index 8.90 Sek.) die 1/8-Meile gefahren wird, alle Klassen unterhalb SC fahren 1/4 Meile.

Gruß
Andrea
Zitieren
#32

Mag ja sein, daß auf der Strecke ab SC nur noch Achtelmeile gefahren wird...
Und auch ich finde den Auslauf nach der Viertelmeile etwas holprig, wenn ich als PR von knapp 220 km/h abbremse...

Aber Fakt ist, daß die Bahn keinerlei "Absenkung" (schon garnicht wegen Bergbau oder ähnlicher äußerer Einflüsse) hat !!!

Vielmehr ist der bekannte Allgemeinzustand (wellige Unebenheiten, die bei Geschwindigkeiten jenseits von 240 km/h Gefahrenpotential bergen) zu bemängeln, und genau darauf zielte mein Einwand ab...

Mfg,
Turbomarkus
Zitieren
#33

Ist es schon 20 Jahre her das wir das erste Mal da waren ??
Sind wir alt ......

Udo
Zitieren
#34

Nicht ganz...
Gruebel
18 Jahre würde ich behaupten, 1990 war das erste Grand-National wenn ich mich recht entsinne...
Alt sind wir trotzdem... Bawling

MfG,
Turbomarkus
Zitieren
#35

Vor 20 Jahren haben da noch die Russen mit ihren Migs gespielt. Grins

Gruß, Micha.
Team Krümel Racing
Zitieren
#36

So muß das Ding mal wieder ausgraben.
Was ist denn nun eigentich mit einen T&T zum Saisonauftakt 2009 in Luckau Gruebel Gruebel
Hat da mal wieder jemand was aus Richtung der MZA gehört?
Ausser der eXplosion hat sich ja noch niemand zu enem Termin in 2009 hinreissen lassen Base
Schade eigentlich.
Gruß Merlin®

"The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
Krümel Racing powered by Savage Attack
Zitieren
#37

@ merlin
sammy hat mir vor paar tagen gemailt.
zwecks informationsfluss soll die mza-homepage in den nächsten tagen grundlegend aktualisiert werden
Zitieren
#38

Na das ist doch mal ein Anfang.
Hier legen einige ja mächtig Kohlen nach und ich denke auch diese Teams würden gern auf einer guten Bahn, wie die der MZA, testen.
Wäre schön wenn wir ALLE rechtzeitig unser Interesse an solchen Veranstaltungen bekunden würden.
Das gibt auch dem Veranstalter eine gewisse Sicherheit.
Ich freue mich auf Luckau, wenn es denn im April losgehen kann.

Gruß Merlin®

"The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
Krümel Racing powered by Savage Attack
Zitieren
#39

Die Strecke sackt seit vielen Jahren ab und geht teilweis hoch, ist altbekannt und gelegentlich wird mal über die Kanten gefräst. Ist aber fast nur im Auslaufbereich-also Anker werfen nach 402 Metern.. Schau mer mal was der Sammy ("nichtsdestotrotz") 2009 veranstaltet.
Zitieren
#40

Hi Fränky,

die Beschaffenheit der Strecke, gerade im Auslauf, ist bekannt und Du hast natürlich Recht damit.
Die 1/4 Mile läßt aber sehr gute Tests zu. Es ist geklebt und die Zeitnahme ist Thumb
Das ab SC nur noch 1/8 Meile drin ist, ist schade aber auch jedem klar.
Ich würde mich freuen wenn der Phoenix sich wieder aus der Asch erhebt, aber das habe ich leider nicht in der Hand.
Vielleicht kommen die Hoffnung ja an Smash und dann Rave

Merlin®

"The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
Krümel Racing powered by Savage Attack
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nova66
10.05.2005, 09:05
Letzter Beitrag von Klaus Grabow
05.07.2004, 22:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste