Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

welche elektrische wasserpumpe!!
#1

hallo
ich suche eine elektrische wasserpumpe!
reichen diese zusatzwasserpumpen oder für standheizungen die es zb original im vw vr6 oder diversen mercedes benz modellen gibt,alleine das kühlerwasser von vorne durch den motor bis hinten im kofferraum zu pumpen??
die fördermengen sind ja in ordnung ca 20l /min aber unter druck?
die originale wasserpumpe ist todgelegt die elektrische müsste also alleine arbeiten!!

hat da wer orgendwelche erfahrungen,oder meinungen ob solche pumpen es schaffen würden?
motor ist ein 2l turbo
Zitieren
#2

Bei Sandtler gibt es spezielle Wasserpumpen dafür. Die Mini-Dinger vom VR6 kannst zum nachlaufen lassen nehmen. Da sparst dir das Kaltfahren.

Wegen deinem Entlüftungsproblem, ne Art Zentrifuge könntest bauen wo die Luft in der Mitte hoch steigt und dann eine automatik Entlüftung wie bei ner Heizung.
Zitieren
#3

Hallo

Warum willst du eigentlich deinen Kühler verlegen, wenn es nur um den Platz für den Turbolader geht kann man das auch anders lösen, z.B. könnte man auch einen schmaleren Kühler bauen, quasi Turbo rechts Kühler links o. ä. , netze die eine entsprechende Kühlleistung haben bei geringer Breite sind kein Problem, bei interesse kannst ja mal Bilder von deinem Motorraum machen, solche Kühler baue ich auch.

Mfg Hermy
Zitieren
#4

Bei Sven is vorn kein Platz im Corsa. Da ist nur Krümmer plus Lader, der LLK guckt schon vorn raus.

Selbst bei mir im Vectra ist es eng geworden und ich mußte den Kühler 5cm nach vorn versetzen.

[Bild: bastelwerk3od5.th.jpg]
Zitieren
#5

fährt er den Lader offen oder mit Lufti und Luftmassenmesser, weil auf der Fahrerseite wäre ja noch reichlich platz.
Und wenn ich das richtig gesehen hab war doch noch ein Wasserkühler drin, hat sich was geändert oder warum muss er da weg?

Mfg Kahnert
Zitieren
#6

nich verwechseln, die bilder sind von meinem Vectra, Fotos vom Corsa kann Sven ja mal selber posten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von AMC Gremlin
02.11.2012, 23:59
Letzter Beitrag von streeteater
23.11.2008, 15:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste