Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

wasserpumpe
#1

hallo leute,
ich überlege gerade ob ich meine alte gammlige wapu gegen eine elektrische tausche. habe aber schon mehrfach gehört, das das nichts für die strasse wäre. habe nen cheby sb und fahre ca. 1000 miles im jahr, ein paar mal davon auch auf der 1/4 mile (mit ner niedrigen 12 Rolleyes)
meine frage also: kann man das machen oder sollte ich auf jeden fall die finger davon lassen.

danke schonmal für eure hilfe.
Zitieren
#2

Kann mir denn keiner weiterhelfen?
Zitieren
#3

Hey,

also ich würde die Finger davon lassen.

Wenn überhaupt dann nur eine Pumpe von CSR oder ähnliches wo der Motor in der Pumpe sitzt. Ist halt auch eine Preisfrage.

Ich habe bisher nur einmal ein Problem mit diesen Pumpen am Dragstermotor gehabt, laufen aber halt auch nie wirklich lange.

Gruß Torsten
Zitieren
#4

ist ne pumpe von csr. ich ersetze die normale wasserpumpe durch die elektrische. sieht fast genau so aus wie die normale und er motor ist im pumpengehäuse.
laut csr ist die pumpe street tauglich, aber man weiß ja nie.
ich hatte halt gehofft das jemand damit erfahrungen hat.

ps: die pumpe habe ich günstig bekommen
Zitieren
#5

Moin, hätte interesse an so einer " günstigen" pumpe von csr, welchen lieferanten hast du?

Gruß
Chris
Zitieren
#6

hätte eine von procomp,nagelneu.
ist ne axacte copie der csr pumpen.

bei interesse pn.

mfg
Zitieren
#7

Jedes einzelne China Produkt das ich bis jetzt gesehen habe war auf die eine oder andere Art Schrott, und spätestens auf mittlere Sicht nur zum wegschmeissen zu brauchen. Ich selber hab auch schon Teile verbaut die mich dann eine Motorüberholung und zusätzlich das Geld für das gleiche Teil in guter Qualität gekostet haben.

Spätestens wenn es jedem einmal so gegangen ist wird China mit seinem Wirtschaftsmodell (weltweit alle Märkte mit Scheiße überfluten) auch nicht mehr Exportweltmeister sein ;-)

Niemals würde ich bei so einem kritischen Einsatz wie elektrische Wasserpumpe auf der Straße so ein Billigteil verbauen. Nur meine Meinung.

Gruß,

Simon
Zitieren
#8

hi
ich würde auch keine E-Pumpe aus dem Standart zubehör für die Strasse fahren,sind halt nicht für Dauerbetrieb geeignet,in meinem Dragstermotor läuft eine von Mezirre,bis jetzt gabs keine probleme,aber das soll nichts heissen.
gruß klaus

will wieder auf die 1/4meile zurück
Zitieren
#9

Darum gehts auch bei mir, der 80% Strassengebrauch! Zuverlässigkeit sollte gegeben sein. Natürlich sind die vorteile einer e-pumpe nicht von der hand zu weisen ( nachlauf, eigener antrieb etc )
Was sagt ihr zu der hier:
http://www.isa-racing.com/product_info.p...eilen.html

Gruß
Zitieren
#10

Wenn nicht grade das letzte Ps rauskitzeln willst würd ich die Finger von ner E-Pumpe lassen.
Hol dir ne schöne Alu-Pumpe von Edelbrock und fertig und lass die E-Pumpen denen die nur auf dem Strip fahren.....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Roadrunner 16V
16.03.2008, 23:58
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste