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auf was muss man beim Slick kauf achten!
#1

Moin,

wir haben nen E32 750iA und wollen uns dafür noch Slick Reifen zulegen! Können auch gute gebraquchte sein... da das Budget recht klein ist.

Worauf sollte man da achten?

Achja... Größe wäre dann 15"
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#2

beim 750i brauchst du eigentlich keine Slicks. Das Getriebe und der Wandler verhindern da bessere Zeiten.
Hast du es schon mit den Straßenreifen versucht?
bei unserem 750i hatten wir eine 60 ft von 2,9 sekunden mit Straßenreifen. Startdrehzahl war 2000 rpm. mehr ging nicht da sonst die Reifen durchdrehen. mit 10" Slicks schiebt es dich ab 2500 rpm einfach nach vorn egal wie fest du auf der Bremse stehst.

Traktionsprobleme hatten wir mit den 225er Straßenreifen auch keine.
das Problem ist halt der Wandler. wenn du da was findest was für nen anständigen Start taugt kannst du es mir sagen. Wandler vom B12 kannst nicht bezahlen und ob der besser ist wage ich zu bezweifeln.

Fazit für uns:

Slicks sind ne feine Sache. aber nicht für den 750. da mußt erst viel umbauen bevor da was geht.

Achja... den Stecker vom Bremslichtschalter abziehen sonst bekommst 3.x sekunden auf 60ft.

Gruß Thomas
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#3

spinnt ihr - ohne bremslichter zu fahren ist doch verboten!!!

(insider) ;-)

grz

jens
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#4

man kann auch eine Letung zum Steuergerät kappen...
wenns nur für den Strip ist kann man ca. 12 Kilo überflüssiges Kupfer raus schneiden. Insgesammt haben wir 300-400 Kilo Luxus und Komfort ausgebaut. da wurde das 2 Tonnen Schiff langsam sportlich Runaway

Gruß Thomas
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#5

Was für nen 750er haste denn? Nicht den hier... oder!?

WAS kann man denn noch "gewissenhaft" beim 50er weglassen! Is echt nur für den Strip!
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#6

Hallo,
Makralon Scheiben bringen nochmal -25kg

Gruß Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
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#7

Zitat:Original von RaceFink
Hallo,
Makralon Scheiben bringen nochmal -25kg

Gruß Udo


Hallo Udo,

die Scheiben werden an diesem Samstag getauscht! Wink Habn zum Glück jemanden beim Projekt dabei, der an sowas ran kommt! Wink
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#8

der ganze Innenraum kann leer gemacht werden, der Schwere Auspuff kann durch einen leichteren ersetzt werden, im Motorraum kannst alle Wischwasserbehälter, Klimakompressor und Kühler, Viscolüfter ausbauen, die ZKE Box mit allen Kabelbäumen unterm Rücksitz kann raus, die Türen kannst leer machen und die fetten Türkabelbäume raus, Himmel und Schieedach raus, Kofferraum ausräumen und ein paar Bleche raustrennen, Stoßstangen leer machen und die schweren Pralldämpfer raus. wenn du bock hast kannst sogar auf die alte 750i Einkolbenbremse umbauen.
da gibt es noch so viele Sachen die der 7er nicht braucht für den Strip.

ABS, ASC, EDC, Airbag und und und...
das wird ein großer Berg neben dem Auto und der 7er sollte dann sogar 3-5cm höher liegen als vorher.

bis hier kostet es vielleicht 10 euro und du holst locker über 300 Kilo raus.
wenn du mehr willst kostet jedes Kilo einige 10er oder 20er!
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#9

Hi,

eigentlich sind alle von Dir genannten Sachen bereits erledigt! Bis auf den Auspuff... da werden wir noch was basteln!

Ansonsten is alles raus! Auch das Armaturenbrett! Nur das Kombi muss angeschlossen sein.... da der Motor sonst nicht läuft Sad bzw er kein gas annimmt!

Da es einer der ersten 50er is... hat er "nur" 1 Kolbenbremsanlage!

Samstag werden denn noch ein paar "Bleche" geflext die nicht tragend sind und "mattschwarz" wird er gerollt!

Also "höher" is er schon gekommen! Aber 300kg sind das sicher nicht... oder!? Eek2 wobei die eSitze ja schon ordentlich Gewicht hatten.... Respekt
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