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Lachgas im 2,2l Turbo
#1

Moin Moin,


bin was das Thema Lachgas angeht nicht allzu bewandert! Es schirren ja viele Angebote im Inet rum!

Ich denke ich werde auch eines dieser Systeme kaufen (WET System)

Nur meine Frage, wielange wird eine 2,5lbs also 1,12kg Flaschenfüllung halten?

Motor: 2,2l 4 Zylinder Turbo mit maximal 16psi

Ladeluftkühler etc alles Serie. Was nur geändert wird: kältere Kerzen und dann eben Kupferkerzen.

Soll für ein paar 1/4 Meile Rennen im August sein.

Hab auch schon die "suche" bemüht! Aber da finde ich zum Thema Lachgas nur beiträge die mir nicht wirklich helfen.

MfG

Hein
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#2

das wird vielleicht für einen Renntag reichen. ein Wochenende wohl nicht.
hab da aber noch eine gebrauchte Anlage zu verkaufen mit großer Flasche. Deal

Gruß Thomas
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#3

Zitat:Original von Grimmjar
das wird vielleicht für einen Renntag reichen. ein Wochenende wohl nicht.
Deal

Gruß Thomas

Also ich hätte gedacht das nach 2 Rennen so ne "kleine" Pulle leer wäre! Respekt
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#4

Kommt drauf an mit wieviel Leistung du fahren willst.
mit 100PS habe ich viel getestet und bin einen Tag auf der Strecke gefahren und hab noch ca. 1 1/2 Kilo in der 4,5 Kilo Flasche.
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#5

die Faustregel ist das in einer 10lb Flasche ca. 100 PS Sekunden sind.

Das heisst bei einem 100PS Schuss kannst du theoretisch 100 Sekunden lang drücken, bei einem 200PS 50 Sekunden usw.

Hat man mir mal von NitroDaves als Richtwert erzählt
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#6

@DerHein:

Ich will ja jetzt nicht klugscheißern - aber beim Turbo "mal eben schnell" einfach Lachgas draufschrauben und 100PS mehr haben ist nicht ganz so einfach. Es gibt einige Faktoren zu berücksichtigen.
Zum Beispiel: nehmen wir an, dein Lader drückt schon gut in den Motor. Dann tut er das ja vor allem obenrum - soll da auch noch N20 drauf? Könnte Probleme mit der Haltbarkeit geben - und zwar schon beim ersten Mal. Oder möchtest du damit ein Turboloch überbrücken (was sehr gut geht!) und dann bei höherer Drehzahl (=höherem Lade- und Verbrennungsdruck) das N20 "ausschleichen"? Dann würde sich eventuell noch ein Controller dazu empfehlen.
Dann kann ich mir noch vorstellen, dass du Traktionsprobleme bekommen könntes (ist es ein Fronttriebler? Originalfahrwerk?) wenn ein 100er Schuss N20 zum Start schlagartig dazu kommt - bsiher kommt über den Turbo die Leistung ja etwas langsamer und gleichmäßiger (vorausgesetzt, du fährst nicht mit 5500/min an...). Kann dein Fahrwerk das also ab? Sonst bist du mit N20 eventuell sogar langsamer.
Und dann sehe ich, dass du mit ca. 1,1 bar fährst. Kann mich erinnern, dass mein schneller Saab schon so 1,3 bar auf der Straße hatte (aus 2 Litern dann immerhin 314 PS am Rad - leider auch vorne...). Will sagen, es ist eventuell einfacher, wenn du erst mal nur am Turbo was drehst (andere Software? Hybridlader? T3/T4 ist der Knaller!) und den gut einstellst, bevor du noch etwas unbekanntes Neues dazugibst.

Grüße

boris
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#7

Hi,

also 100ps "mehrleistung" sind gar nicht angetrebt! Auch wennes verlockend klingt!

der Ladedruck wird bei gut 16psi sein.

das N2O soll nur ne kleine zugabe im 3ten Gang auf der 1/4Meile sein.

"halten" brauch der Motor nur das eine WE Big Grin
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#8

Moin Hein & Gäste !
Wo, wann und mit was willst du denn an den Start.....*neugierigbin* ??
Viel Erfolg (und keinen Platzer) wünscht
Benni
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#9

wird ein "alter" Ford Probe I GT mit 2,2l Turbo! Werd bei ca 13psi fahren und eben nen kleinen N2O schub dazu!
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#10

seh da kein Problem, in Slowenien, Ungarn und Kroatien fahrt alles mit turbo und NOS mit extrem guten Zeiten, hohe 10er bis 11er völlig ungeklebt.

Mit Mass und Ziel ist Kompressor/NOS und turbo/NOS das beste Kombination die es gibt da Wirkungsgrad enorm ansteigt
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