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Mein kleiner Funny Bike Baukasten
#11

Hallo Dr. Funnybike,
vielleicht verschätze ich mich ja hier ein wenig, aber auf den Fotos macht mir das den Eindruck , als ob der Lenkkopfwinkel bei Deinem Bike um die 40° liegt und der Nachlauf auch so bei 25-30 cm liegen dürfte.
Fängt das dann nicht irgendwo an, zum Flattern zu neigen, oder muß ich da nochmal die Geometriedaten für Mopeds wälzen?

Es würde mich interessieren, ob es für diese Kenngrößen ein Rechenprogramm gibt.

mfg. pauter-tom

(Schnell ist schnell zu langsam!!)
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#12

Tom,

gut beobachtet! Lenkwinkel ist 42 Grad, Nachlauf habe nicht genau nachgemessen - so ca. 230.

Das Motorrad fährt sehr sicher. Aber nur schnell und geradeaus!

Thomas
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#13

@ TOM

Also ich habe bei einem ähnlichen Lenkwinkel zwei Lenkungsdämpfer montiert und die voll zugedreht damit da nichts flattert. Hatte mal das Zudrehen vergessen und wäre fast abgeflogen.

@ Thomas

Sieht ja schon mal gut aus. Und wird es was bis Wittstock.
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#14

Bottom end Überholung - Lager erneuern usw....

[Bild: fb407bottom.jpg]

[Bild: fb307bottom.jpg]


Good Speed

Thomas
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#15

WOW Respekt

Scheint ja ein echter Kracher zu werden. Was verbaust du denn für ein Motor und auf wie viel belaufen sich denn die insgesamten Kosten für so ein Spass?

mfg
Freak Show
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#16

Sieht ja schon gut aus mit deinem Moped. Ich hoffe du machst dieses Jahr wirklich wieder ernst. Habe meinen Überholten und umgebauten Motor gerade wieder eingehangen und bin auch schon mit der elektrik fast fertig. Habe ein kleines Vermögen für Ölleitungen und Anschlüsse ausgegeben und verzweifel langsam an den tausend Schläuchen und Kabeln die dabei zusammenkommen.

Fahrst du nun eine EFI oder wie Regelst du die Einspritzanlage ?

Wieviel Vorzündung fährst du ungefähr ohne Ladedruck und wieviel bei ca. 1 Bar.
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#17

[Bild: fb507bottom.jpg]

Und einige Helicoil Einsätze später:

[Bild: fb607lowend.jpg]


@viper - Marc, natürlich EFI!!!


Good Speed

Thomas
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#18

@ Thomas

Das wird ja ein Interessanter Kampf der Weltanschauungen, oder EFI gegen getacktette mechanische Einspritzanlage. Kühls du deinen Turbo garnicht über die Ölkühlleitung? Was nimmst du als Dichtung zwischen Krümmer und Turbo, als auch Krümmer und Wastegate?

Ich hoffe ja schwer, du kriegst das Ding bis Wittstock zusammen.



MfG Marc
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#19

Marc,

Turbo kühlen?? Schmierung ist wichtig! Ich hatte auch in der Vergangenheit mit dem ollen Rajay nie Probleme mit "Kühlung"! UNd der war ja hinter dem Zylinder angebaut und zudem gleitgelagert.

Dichtungen hatte ich mir bei meinem Turbolieferanten mitbestellt. Aber für den Turbineneingang passt ja die Standard T3 Dichtung.

Und überhaupt - Wittstocjk ist viel zu spät........


Good Speed

Thomas
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#20

@ Thomas

Wieso eine T03 Dichtung, ich habe mir einen T04 mit 60er Trim gekauft. Ist der dann vielleicht etwas zu groß ????

Das schmieren des Turbos ist ja klar, aber ich habe noch einen Ölkreislauf zum Kühlen des Turbo an den Motor mit angeschlossen. Ich will nicht das er jedes mal so überhitzt und mir einige Sachen wegbrennen.

Wieso ist Wittstock zu spät, ich habe meinen Motor zusammen und eingebaut und die Elekrik ist auch schon fast komplett, aber bis zum T&T schaffe ich es garantiert nicht mehr.
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