Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dmsb/neafp
#1

Bitte klarstellen:
Die Läufe in Luckau, Hockenheim, Wittstock, Turtmann, Chambley, Drachten?, Vandel fallen unter die Faktor 1,4 Regel?
Und Bitburg, Rothenburg usw unter die Faktor 0,7 Regel?
Ist das richtig so?

PS: Bin zwar nicht begeistert von dieser neuen Form, aber besser wie nix.
Zitieren
#2

Ja so wird es sein!

Wenns gut läuft wird in absehbarer Zeit hier eine Liste von Rennterminen erscheinen und deren Definition dazu (Club/DMSB/NEAFP/FIA/UIM etc.)
So kann man sich die Saison 2007 schonmal einteilen.
Zitieren
#3

Nur kurz :
Ersteres JA, wenn -wie in den vergangenen Jahren- als NEAFP angemeldet.
Bit & Rot etc. nur dann, wenn von einem MSC beim DMSB als Clubsport angemeldet.
Heut abend mehr dazu.
Bis dann,
Benni
Zitieren
#4

@all,
Clubsportveranstaltungen weder im Gegensatz zu den nationalen Veranstaltungen (Luckau & ev.Wittstock) Smashnicht beim DMSB angemeldet, sondern nur beim DMV oder ADAC und auch nur von diesen genehmigt.
DealDie Kosten und der sportrechtliche Aufwand ist nicht so hoch wie bei den DMSB angemeldeten Veranstaltungen. Deal
Gruss Manfred
Zitieren
#5

Hallo Manfred,

welche "Dragster" Klassen dürfen bei einer Clubsportveranstaltung ausgeschrieben werden ?

Danke & Gruß

Rene
Zitieren
#6

Moin zusammen !
Soweit ich das verstanden habe, kommt das auf den jeweiligen Veranstalter an.
Hauptsächlich ist das was für Straßenzugelassene PKW bzw. Motorräder,
es kann aber auch auf andere Klassen erweitert werden.
Ich hatte gestern viel zu schaffen, und werde heute abend noch was dazu schreiben.
Vielleicht kann Manfred diese Frage auch noch beantworten, bevor er urlaubt.
Bis dann,
Benni
Zitieren
#7

@all,

die Frage von Rene kann ich so direkt nicht beantworten, aber hier einen Link zum besseren Verständnis. http://www.dmv-motorsport.de/gfx/downloa...rennen.pdf
Gruss Manfred
Zitieren
#8

Moin zus@mmen !
Ich hab mich mal ein wenig umgesehen wegen Clubsport , das hat gedauert.
Im Westen nix neues, aber der Osten gibt mächtig Gas.
Im Westen gibt es -immer meines derzeitigen Wissens nach- nur das http://www.thunder-Drome.de als Clubsport-Rennen,
und das "Sprintrennen" in http://www.msc-erlbachtal.gmxhome.de/Beschleunigung.htm Drensteinfurt.
Mannomann, was man da alles am Start sehen kann,
und welche "voll Öko" Absperrungen es da gibt, ts ts.
Außerdem ist das ganze auch noch zeitgleich mit dem Thunder-Drome,
da wäre es für mich keine Frage, wo ich starten würde.

Im Osten hingegen gibt es sogar eine DMV-Landesmeisterschaft für Beschleunigungsrennen,
durchgeführt vom AMC Dessau und vor allem vom Harry Herzau.
Infos, Bilder, Forum etc. unter http://www.viertelmeile-dessau.de
Das ist vor allem was für Straßen-Autos & Bikes (ab 70cc),
und die Einteilung nach Hubraum & Aufladung würde ich anders machen.
Aber es gibt auch eine Klasse für "nicht straßenzugelassene" Autos.
Da sind eher so "Spaßmobile" am Start, und die würden sich bestimmt wundern,
wenn da auf einmal Dragster-PRs, oder Super Klassen auftauchen...Eek2 .
In 2006 gab es die Rennen auf dem Flugplatz Dessau,
aber weil da einige Deppen im Auslauf rumburnen mußten, hat das
1) über 5.000 € Reparatur gekostet und
2) wird in 2007 da kein Rennen mehr stattfinden
Aber es gibt andere Strecken und Termine :

Planung für 2007

14.04.2007 - Flugplatz Ballenstedt / Harz Piste 685 x 30 m
http://www.flugplatz-ballenstedt.de/

05./06.05.2007 - Flugplatz Borstel / Stendal Piste 2000 x 52 m
http://www.edov.de/index.php?id=17

02./03.06.2007 - in Planung Zerbst / Dessau Piste 360 x 30 m
http://www.airports.de/airport/flugplatz-zerbst.html

30./01.07.2007 - in Planung Zerbst (zeitgleich MZA Grand Nats)
21./22.07.2007 - Flugplatz Ballenstedt (zeitgleich Turtmann /CH)
18./19.08.2007 - Flugplatz Borstel (zeitgleich NitrOlympX)
15./16.09.2007 - in Planung Zerbst
27./28.10.2007 - in Planung Zerbst

In Zerbst wird das wohl nur ne Achtelmeile werden.
Und ob da einer aus ner höheren Klasse als PR starten (und Masters Punkte 07 sammeln) kann,
hängt wohl vom Veranstalter ab.
Und auch von eurer Top Speed im Ziel, wie man in Manfreds DMV-Download ja errechnen kann (wegen Länge des Auslaufes),
und von der vor Ort genehmigten Lautstärke.
Zeitnahme ist etwas anders als gewohnt, aber scheint zu funktionieren.
Geklebt wird auch nicht, und Burnouts vor dem Start sind ebenfalls tabu.
Guckt euch mal die Bilder und Ergebnisse an.
Vielleicht ist das ja mal wieder ein Grund , heut Abend ab 8 in den Chat zu kommen ?
Bis dann,
Benni
P.S.: Ich fand den Lada mit 9 Zoll Ford Achse ziemlich geil......Big GrinBig Grin
http://freenet-homepage.de/viertelmeile3/IMG_8792.jpg
Zitieren
#9

Gruebel Grins
Zitieren
#10

? Clubsportveranstaltungen ?

Da frage ich mich doch, wer den bei einer Clubsportveranstaltung starten soll, da unter Punkt 3 folgende Teilnahmebedingungen vorraussetzung sind:

"3. Fahrzeuge:
Die Fahrzeuge müssen unabhängig ihrer Klassen-/Gruppeneinteilung uneingeschränkt zum Straßen-verkehr zugelassen sein (dies bedeutet alle Änderungen müssen in den Fahrzeugpapieren eingetra-gen sein) . Sie müssen eine gültige Abgasuntersuchung und eine gültige Hauptuntersuchung gemäß § 29 StVZO aufweisen (AU- und HU-Plakette).

Grundsätzlich nicht zugelassen sind Fahrzeuge mit:
- rotem Kennzeichen,
- Ausfuhrkennzeichen,
- Kurzzeitkennzeichen für Firmen- und Privatpersonen,
- Fahrzeuge mit einem Eintrag als Versuchsfahrzeug gem. § 19, 6 StVZO im Fahrzeugschein,
- Fahrzeuge, deren Fahrzeughöhe 1600 mm überschreiten.

Etwaige Ausnahmen sind mit der Einreichung dieser Ausschreibung schriftlich zu beantragen und bedürfen der separaten Genehmigung durch die DMV-Sportabteilung."

Tja, welches Fahrzeug erfüllt denn nun diese Vorraussetzungen? Ich glaube auch nicht, das dort viele PR-Fahrzeuge starten können...

Weiterhin möchte ich gern mal folgendes erklärt haben.
Zitat laut DRO: "Die Gesamtsumme aller gewerteten Veranstaltungen darf den Wert 6 nicht überschreiten, d.h. ein Teilnehmer kann 9 CS oder 5 DMSB /NEAFP oder 4 EM Läufe bewerten."
Wenn ich nun in SG an 5 DMSB/NEAFP Veranstaltungen teilnehme, komme ich doch auf einen Wert von 7 (5x1,4=7), oder habe ich da jetzt einen Rechenfehler? Wer kann mir also das erklären Danke


Gruß Andre
DragRaceTeam Potsdam Thumb

SuperPro 912
Supercomp 402
http://www.Oldsmobile-Dragracing.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste