Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dmsb/neafp
#11

Vielleicht würde es helfen, wenn einer sich (wink an Manfred) hinsetzen würde und anhand der Ergebnisse der vergangenen Rennsaison, das als Beispiel vorrechnet.
Die Ergebnisse der HARA Mitglieder liegen z.B. alle vor, da könnte man anhand dieser Ergebnisse ein Beispiel mit den neuen Kriterien errechnen.

Gruss
Andrea
Zitieren
#12

Hallo André & Gäste !

Zu deiner Frage wegen Clubsport empfehle ich,
mal meinen Post vom 7.1. hier im Thread zu lesen, und den Links zu folgen.
Besonders dem zur Viertelmeile Dessau...........................Deal


Bei den Clubsport-Rennen zur DMV-Landesmeisterschaft von Sachsen-Anhalt
gibt es sehr wohl eine Klasse für "nicht straßenzugelassene Fahrzeuge".
Allerdings sollte man sich überlegen, ob man mit einem Dragster da starten möchte,
das ganze ist eher für die Straßen-Klassen gedacht,
und du hättest ja auch einige (genug?) DMSB/NEAFP Rennen,
bei denen du Punkte sammeln könntest.
Die Strecken werden da auch nicht geklebt und einige sind zu kurz.


Das bringt mich gleich zu deiner 2. Frage, die in diesem Thread beantwortet wurde:
DRM 2007 - noch Fragen ?

Ums kurz zu machen:
Du hast max. 6 Faktoren-Punkte für die Sportabzeichen/DRM-Wertung.,
Das heißt, mit 4 DMSB/NEAFP Rennen kommst du auf 5,6 Faktoren-Punkte.
Das letzte Rennen für die Wertung kannst du daher mit 0,4 Faktoren-Punkten berechnen.

Ich empfehle sehr, den Thread trotzdem ganz Deal zu lesen,
nicht (nur---Tongue) weil er von mir ist,
sondern weil ich da auch noch anderes zur Punkte-Wertung geschrieben habe.
Bis dann,
Benni
Zitieren
#13

Hi Leutz hab mich hier ma so umgeschaut und unsere 1/4 Meile in Dessau gefunden die leider ja ab dieses Jahr nach Zerbst verlegt wurden.
bin vom 1. AMC Dessau e.V. im DMV

@ Benni
Ich weiss nicht wo du deine Info´s über die Strecke in Zerbst hast, denn sie sind Falsch
Die Bahn ist gut 3,2 Km lang und ca. 70-80 m breit. Also kein Problem für eine 1/4 Meile (oder 2 Meilen Eek2)

Womit du jedoch recht haben dürftest ist das das ganze vorwiegend für Straßen zugelassene Fahrzeuge ist. Jedoch nur weil bis jetz noch nicht genügent Dragster da waren. Harry hatt ja bei uns schon im Forum gesagt "wenn 3 - 4 Dragster da sind ist es auch kein Problem eine Dragster - Klasse zu eröffnen "oder auch mehrere. Unsere derzeitige Klasseneinteilung richtet sich vorwiegend danach was derzeit alles so an den Start geht.

Die Termine für dieses Jahr:
18.08.2007 Borstel (bei Stendal) (ca. 2000 x 50 m Beton Strecke)
13.-15.09.2007 Zerbst (ca 3200 x 70 (bis 80) m Beton Strecke)
03.10.2007 Magdburg (1/8 Meile) Termin noch nicht bestätigt
12.-14.10.2007 Zerbst + Siegerehrung Landesmeisterschaft

Bei uns Startet übrigens regelmässig ein "Anfänger - Dragster Team " aus Rostock, die unsre Veranstaltung als aufstieg in die Profie Liga nutzt

Derzeit könntet ihr max. in der "Spaßklasse", wie die Rostocker fahren.
Also meldet euch doch mal bei uns im Forum oder kommt zu einer Veranstaltung Thumb

mfg Masterblaster
Zitieren
#14

Zitat Benni: P.S.: "Ich fand den Lada mit 9 Zoll Ford Achse ziemlich geil......"
Ich will ja nicht Klugscheissen, aber das Auto ist ein so genannter Moskwitsch Tongue. Kurz noch was zu dieser Veranstaltung. Ich hab' so einem Event in Zerbst vor einigen Wochen mal selbst beigewohnt. Die Autos die da waren fahren natürlich nicht so schnell wie ein TMFC - aber trotzdem wäre es der allgemeinen Sicherheit zuträglich, wenn als "Absperrung" etwas mehr als ein Weidezaun für Schafe da wäre. Desweiteren fand ich es absolut unmöglich, das viele der anwesenden "angehenden Dragsterpiloten" der Meinung waren, ihre Reifen und Motoren zwischen den (vom Besucherparkplatz zur Strecke laufenden) Zuschauern aufwärmen zu müssen. Security, die vielleicht irgendwas hätte machen können, gab's nicht. Ich will hier ganz bestimmt keine Veranstaltung verbal in der Luft zerreissen (ich kann mir sicherlich nur annähernd vorstellen, wie schwer das ist), aaaaber - die Sicherheit der Teilnehmer und Zuschauer sollte meiner Meinung nach möglichst weit oben auf der Prioritätenliste stehen. Meinung
Zitieren
#15

Hallo Masterblaster !
Eure Meisterschaft 07 läuft ja gut, ich habe mir mal die Ergebnisse und einige Bilder angesehen.
Sooo schlecht können die Strecken teilweise nicht sein,
denn bei den Bikes über 1000cc werden ja 9er zeiten gefahren,
ohne Gummi & Kleber.
Und auch bei einigen Autos stehen ja 10er und 11er Zeiten auf der Uhr, sauber.
Obwohl ich mich schon frage,
wie einige der Autos (Skelett-Wartburg[?] ohne Türen und Käfig)
durch irgendeine Abnahme gekommen sind.
Meine Info über "Flugplatz Zerbst" hatte ich aus einem Flugplatz-Verzeichnis,
der Link dazu steht in einem meiner früheren Beiträge weiter oben in diesen Thread.
Falls es noch einen weiteren "Flugplatz Zerbst" gibt : Sorry, mehr gab meine Suche damals nicht her,
es war keinesfalls meine Absicht, eventuelle Interessenten abzuschrecken.
Stell doch mal nen Link zur oder Bilder von der Strecke rein.
Der August-Termin ist leider zeitgleich mit den NitrOlympX in Hockenheim,
die Termine im September und Oktober könnten durchaus noch interessant sein für einen Dragster-Fahrer,
der am Ende der Saison noch Punkte für das "Drag Racing Masters"-Sportabzeichen sammeln möchte.
Wenn das mit dem Wetter klappt, könnte es ein, daß ich zum Finale in Zerbst mal reinschaue.
Das "Anfänger-Team" aus Rostock ist wohl das mit dem BMW (V8?) Kombi,
der Fahrer ist auch hier im Forum (Name fällt mir gerade nicht ein...Sad ),
und das Auto ist sauber aufgebaut.

@ Masterblaster,Sebastian :
Ist denn die Absperrung denn gerade neben der Strecke,
oder trichterförmig in 45Grad Winkel weg von der Bahn ?
Da gibt es doch auch Vorschriften vom DMSB für zugelassene Bahnen.
Der Moskwitsch hat ja sogar ne Zulassung und Nummernschild,
was für nen Motor und welche Zeiten fährt der denn ?
Das wäre ja evtl. ein interessanter Kandidat für die SE Serie ?

Bis dann,
Benni
Zitieren
#16

Hallo Benni

danke fürs Lob so was hört man gern

Username BMW M2005

Gruß Michael

Dutch Champion 2011 SuperStreetCars
DMV DragracingMasters 2011 1. Pro-ET
DMV DragracingMasters 2012 1. Pro-ET
EDRS by Speedgroup 2012 1.Pro-ET
EDRS by Speedgroup 2012 1.SSC

Pro-ET201
Zitieren
#17

Zitat:Original von BMWM2005
Hallo Benni
danke fürs Lob so was hört man gern
Username BMW M2005
Gruß Michael
Hallo Michael !
Ah, jetzt, JA.
Du bist der M.M. der schon 10,9 und 10,3 gefahren ist ?
Ist denn im Touring ein US.-V8 drin oder ein BMW Motor ?
Ich hab nur die Bilder mit dem Luftfilter oben aus der Haube raus gesehen,
und die vom Aufbau, die du mal hier reingestellt hattest......Respekt
Fährt er denn gut, und was sollte besser werden ?
Bist du mit einem der Dragster-Teams in Kontakt,
oder auch mal bei einem Rennen als Zuschauer dabei ?
Bis dann,
Benni
Zitieren
#18

Guten Morgäähn!

Die Absperrung stand (als ich da war) gerade neben der Strecke. Der Moskwitsch hat irgend 'nen US V8 Motor eingebaut. Was das jetzt genau für einer ist, kann ich nicht sagen - vielleicht meldet sich der Fahrer ja mal selbst zu Wort?! Er hat auch 'ne Website (http://www.puppe-performance.de), die aber seit sie vor geraumer Zeit "gelauncht" wurde, ohne Inhalte ist. Das Auto war auch bei einem der letzten Masters in Osch dabei. Wenn ich mich recht erinnere, hat der Christoph ein paar Fotos von dem Teil auf der Hara - Seite hochgeladen. Den BMW hab' ich auch in Wittstock gesehen - schicket Teil! Wenn man da so durch die Heckscheibe geguckt hat, waren da Halterungen für 2 großzügig Dimensionierte Lachgasflaschen zu sehen - aber eben nur die Halterungen. Wenn der also noch N2O auf'n Kopp kriegt, ist da (denke ich) noch einiges zu erwarten. Jedenfalls wirklich ein schöner Dragster, den man so nicht alle Tage sieht.
Zitieren
#19

Moin Benni und Mitleser

also da ist ein chevy sb 5,8l drin mit nem TH 350, Ford 9 Zoll und Ladder Bar. Rahmen u. Käfig alles Eigenbau nach DMSB. Mit BMW-Technik war da nichts mehr zu machen, das haben wir zwei Jahre
probiert - Lachgas drauf bis die Kolben platzten allein 3 Motoren letzte Saison das sollte jetzt vorbei sein.
Das neue Auto haben wir, Tobi ( der Mechaniker mit dem Willen zum Siegen) und ich über Winter gebaut. Alle erwarteten Kinderkrankheiten sind ausgeblieben. Das Auto läuft vom ersten Tag an
sehr konstante Zeiten. Sehr hilfreich bei der ganzen Sache war natürlich die Jungs vom Likkedeeler Racing Lars und Thorsten zu kennen die während der Bauzeit und auch heute mit wertvollen Tipps zur Seite stehen, übrigens der Motor ist letztes Jahr noch in Thorsten seiner Chevelle in SE gelaufen.
Wittstock letztes WE war für uns natürlich ein Erlebnis , mit den großen Jungs in SuperStreet mit zufahren, hat Sonntag zwar nur bis ins Viertelfinale gereicht (Sch... Reaktionszeit) aber waren am Samstag mit 10.909 Topqualifier. Das nächste Rennen wird Rotenburg sein und dann
gehts weiter in der Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt Stendal.Zerbst usw. So das solls erstmal gewesen sein

Gruß Micha

[Bild: 517516.jpg]

Dutch Champion 2011 SuperStreetCars
DMV DragracingMasters 2011 1. Pro-ET
DMV DragracingMasters 2012 1. Pro-ET
EDRS by Speedgroup 2012 1.Pro-ET
EDRS by Speedgroup 2012 1.SSC

Pro-ET201
Zitieren
#20

@ Sebastian

Die NOS Geschichte konnten wir in Wittstock am Samstag im 3. Quali-Lauf testen, brachte ne halbe Sekunde auf 10.518, NOS war knapp die Hälfte des Run`s gedrückt also flache 10 sollte gehen wenn`s sein muss.

Gruß


[Bild: 517508.jpg]

Dutch Champion 2011 SuperStreetCars
DMV DragracingMasters 2011 1. Pro-ET
DMV DragracingMasters 2012 1. Pro-ET
EDRS by Speedgroup 2012 1.Pro-ET
EDRS by Speedgroup 2012 1.SSC

Pro-ET201
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste