Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SE Shootout-Teilnehmer 2007

Zitat:Original von Udo
Hallo Nina

Richtig offiziell bestimmt nicht. Deshalb macht man ja die Ausfahrten nicht auf der Strasse Wink
Aber das zu diskutieren führt zu keinem Ergebnis !!

Udo


Es geht schon. Ist nur nicht so einfach und kostet einen Haufen Geld. Mein alter Laster war 4 Tage insgesamt beim TÜV und ist seitdem normal straßenzugelassen. Volle Leistung eingetragen, Blower eingetragen, Fahrwerksumbau eingetragen etc. Es sind jedoch starke Nerven angesagt und viel Geduld mit den Leuten im blauen Kittel. Ansonsten hat Udo recht. SE und Straßßenzulassung sind 2 verschiedene Schuhe. Aber das zu diskutieren.......... Big Grin

Der Ulli ( immer noch auf der Suche nach Traktion )
Zitieren

Zitat:Original von v8superstocker
Wieso sollte der CIH nen Kolbenkipper bekommen?
Der 2,4 Liter hat übrigens die schlechtesten Kolben.


Ich selbst hatte 3x einen kolbenkipper in 2 Liter E motoren mit durchschnittlicher laufleistung.... 2.4er bin ich nie gefahren, sind aber bei einigen meiner opel kollegen beliebt. warum? ich weiß es nicht!! ich persönlich fahre dohc aus überzeugung, habe mir aber erlaubt MARKUS, der anscheinend einen cih-atm sucht, hilfe beim beschaffen anzubieten....
Zitieren

Zitat:Original von Udo
Hallo Nina

Richtig offiziell bestimmt nicht. Deshalb macht man ja die Ausfahrten nicht auf der Strasse Wink
Aber das zu diskutieren führt zu keinem Ergebnis !!

Udo

Da habe ich dann bei meiner Meldung wohl etwas falsch verstanden. Mein Fz. ist jedenfalls ein daily driver, der für die Rennen "erleichtert" und mit anderem Steuerprogramm und Lufteinlass versehen ist. Da wird dann ja klar, das hier eigentlich im wesentlichen Fahrzeuge starten, die auch in den professionellen Dragsterklassen fahren könnten.
Zitieren

Aloha,

und wieder einer weniger bei den SE-SHOOTOUT Teilnehmern.
Es sei denn, es findet sich schnell ein neuer Besitzer, der sich kurzfristig bei der Serie einschreibt. Grins

67iger Chevy Chevelle mit Kompressor und Big Block

Gruß
Schallo
Zitieren

Und noch einer weniger.
Bin dann auch raus, mit dem Urlaub klappt nicht so und 500km nach hause ums Auto zu holen, dann 700km mit dem Quattro nach Bitburg (hoffen das nix kaputt geht) und danach wieder 700km zurück Auto tauschen und wieder 500km zur Arbeit...das ist kein Spass mehr.

Somit wird das wieder nix mit Bitburg, schade wollte dort unbedingt mal starten.

Gruß
Holger
Zitieren

Moin moin...

Hab leider auch schlechte Nachrichten. Jan und ich (gierige Dreier Team) bekommen unsere Autos (BMW e21 und e30, beide als 345i) leider zum Shootout nicht fertig. Die USA-Teilelieferung und diverse Komplikationen sind noch lange nicht über die Bühne... SIND ALSO LEIDER AUCH RAUS Bawling

Hoffen dann aber später (spätestens Wittstock) dazu zu stoßen und nebenher zu fahren... Allen anderen viel Glück!!!

Gruß Kai
Zitieren

Damit schrumpft das Feld und meine Chancen steigen...nein aber mal Spaß bei seite, Freu mich schon Dir in Wittstock wieder ein Früchtetee zu machen Kai!! Schade das Ihr nicht fertig werdet...
Zitieren

Oje Oje, das sind ja alles bittere Nachrichten. Und meine Probleme mit dem Camaro werden auch nicht besser. Er spuckt und ruckt, und die Zeiten die er läuft sind alles andere als Überwältigend.

Aber........ mein EVO läuft jetzt, und das wie nie zuvor. Erste Tests haben mir Zeiten bestätigt die der Wagen noch nie gefahren ist.
War gestern damit auf der Bahn und bin jetzt noch ganz besoffen davon was der kleine Reißt. Der Knackte die 300 mit einem Durchzug das meine Süße einen hochroten Kopf bekam und ich ein paar Stunden brauchte um das Adrenalin zu verdauen.

Im letzten Jahr machte der EVO eine 12,85 in Rotenburg. Jetzt ist er deutlich schneller, was Er reißt wird sich bald zeigen.....

Auf jeden Fall eine Peking-Ente zum lieb haben, meine Meinung, hätte fast im Auto geschlafen.....

Mein Camaro brüllt zwar deutlich lauter, aber da bleibt es wohl nur beim Brüllen, denn so reißt der nicht, eher hohe 13er Zeiten.

Jetzt ist die Frage welchen ich mit bringe, denn wir sind sicher am Start.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Sonntag, meine Woche ist auf jeden Fall gerettet. Ich gehe jetzt ein Auto waschen, heute sicherlich wie Meditation, ist das geil.

Manche Menschen werden niemals verrückt, was für ein wirklich schreckliches Leben müssen sie führen.
Zitieren

Hallo EVo fährs du jetzt mit der Wassereinspritzung oder hast du die Ausgebaut. Fährs du mit Straßenreifen oder Slicks, wen Slicks mit 4 Stk. ( wegen Allrad ) oder nur am Heck.
Bernd
Zitieren

Ehrlich gesagt, die Wassereinspritzung hat nichts gebracht und ist draußen.Habe einen anderen Ladeluftkühler verbaut und das hats denn gebracht. Aber die Kosten sind natürlich nicht erfreulich.

Slicks habe ich für den EVO nicht, ist auch sicher für den gesamten Antrieb tödlich. Mit den weichen Straßenreifen dreht der jetzt etwa 20 Meter mit allen Vieren durch und hat dann Grip, da halte ich es nicht für nötig noch Slicks zu besorgen, bin eh pleite.
Ich denke das bei 17 Zoll Felgen Slicks dann wohl auch nur ein paar Zehntel raus zu holen sind, aber ob der Antriebsstrang diese Mehrbelastung ab kann glaube ich kaum.

Manche Menschen werden niemals verrückt, was für ein wirklich schreckliches Leben müssen sie führen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste