Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SE Shootout-Teilnehmer 2007

Sowas würde ich auch gerne auf der Strasse fahren! Kurze Vorstellung:
Ralf Klinge, 2007er Mustang Shelby Cobra
Stand der Vorbereitung bei mir: 1. Test in Luckau gemacht, Scheißfahrwerk festgestellt, trotz Traktionsproblemen ordentliche Zeit gehabt.
2. Kompressorupgrade ist immer noch auf Backorder, hoffentlich kommt es noch rechtzeitig.
3. Wasser/Methanol Einspritzung wird nächste Woche montiert.

Probleme bereitet mir nur die Frage, wie ich bei einem daily driver einen Käfig installiere, kann mir da jemand tips geben?
Zitieren

Erstmal ALLES GUTE für das Shootout, ich bin da der Streckensprecher.
Was den Käfig angeht, probiers doch mal bei http://www.fink-fahrzeugtechnik.de ,
Udo hat in seinen "Granata" auch einen Käfig reingebaut.
Es gibt auch Käfige mit herausnehmbarer/klappbarer(?) oberer Seitenstrebe,
gerade beim Einsteigen sehr praktisch.
Ich glaube, Udo hat sowas auch drin, bin da aber nicht sicher.
Du kommst aus Leipzig?
Dann hättest du es ja nicht weit nach Luckau,
kommst du zum T&T am Wochende ?
Dann könntest du ja mit einigen Doorslammer-Fachleuten über alltagstaugliche Käfige reden,
und vielleicht auch die neue Einspritzung testen ?
Bis dann, auf MZA oder in Bitburg,
Benni
Zitieren

Zitat:Original von Schallo
Aloha,

so langsam wird es Ermst.
Noch 3,5 Wochen und dann ist SHOOTOUT-TIME.
Was machen Eure Vorbereitungen?

Hier mal ein aktuelles Bild von einem Teilnehmer:
[Bild: 412140.jpg]
Das Bild ist aus dem Mopar-Forum geklaut. Danke

Gruß Schallo

900HP!! Big Grin Aber etwas arg laut mit open headers in der Halle. Smile

mfg. Jens B.

"If you don't have a clutch...you don't have much!"
Zitieren

Und der Wagen hat ne normale Strassenzulassung mit Tüv?????
Zitieren

Zitat:Original von reninchen
Und der Wagen hat ne normale Strassenzulassung mit Tüv?????
Seit wann braucht man denn sowas, um SE zu fahren......Big GrinBig Grin ???
Die Zulasssungen sind da so normal wie die Autos, oder ?
Wichtig ist doch, daß die Teile "streetable" und "cruising-tauglich" sind,
wenn ich die Diskussionen der Vergangenheit richtig verstanden habe.
Na mal sehn, ob andere Fahrer da noch was zu schreiben,
ich freu mich auf jeden Fall schon auf Bitburg !
Bis dann,
Benni
Zitieren

Hallo Benni!

ich werde nach Luckau kommen, bin allerdings nicht gemeldet, weil ich mich mit meinen derzeitigen 11/12er Zeiten nicht blamieren will. Dei Merthanoleinspritzung bringt noch nicht viel, weil ich noch auf die Software aus den USA warte. Hoffentlich kommt sie bald.
Zitieren

@ Benni, das stimmt wohl, aber mich würde trotzdem mal interessieren ob damit so noch legal im deutschen strassenverkehr fahren darf ...
Zitieren

@ markus,

hab dein post jetzt erst gesehen... bist du sicher dass du wieder so nen cih einbauen willst? ich kann mich mal umhören, in mäßigem, fahrbaren zustand gibts die eigentlich für'n taschengeld aber der nächste kolbenkipper kommt bestimmt. Wenn du ein bisschen was drauflegst wär vielleicht ein 2.4er keine schlechte wahl. Also ich hab meine cih blöcke grad komplett verschenkt, aber wenn du ernsthaft ein aggregat suchst meld dich bei mir...
Zitieren

Wieso sollte der CIH nen Kolbenkipper bekommen?
Der 2,4 Liter hat übrigens die schlechtesten Kolben.
Zitieren

Hallo Nina

Richtig offiziell bestimmt nicht. Deshalb macht man ja die Ausfahrten nicht auf der Strasse Wink
Aber das zu diskutieren führt zu keinem Ergebnis !!

Udo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste