Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#71

@Mike,
ja teilnehmen können nur Mitglieder des DMV oder ADAC.
Gruß Manfred
Zitieren
#72

Mike,
Beim Aufnahmeantrag des DMV steht:
"Mitglieder erhalten beim Bezug ihrer DSMB-Lizenz über die DMV Sportabteilung bis zu 50 Euro Rabatt."
Der Mitgliedsbeitrag beim DMV für ein Vollmitglied beträgt 45 Euro - also kommt man ohne Mehrkosten davon.
Und wieder ist ein Meilenstein für die Bürokratie gesetzt.

Jonny b Good
Zitieren
#73

eigentlich eine recht gute idee, bin mal gespannt was daraus wird. aber vermutlich lässt diese lösung zu, dass man somit recht einfach eine wertung zusammen bekommt - mit hoffentlich vielen teilnehmern!!!

jetzt müsste man sich noch mit der SE07 arrrangieren, damit man die SE auch bei dmsb veranstalltungen willkommen heißt und ein volles starterfeld wäre von beginn an sicher Meinung

schönes wochenende

jens
Zitieren
#74

@ Manfred,

ob das so einen Sinn macht??? Meinung

Gruß Gerd
Zitieren
#75

Zitat:Mitglieder erhalten beim Bezug ihrer DSMB-Lizenz über die DMV Sportabteilung bis zu 50 Euro Rabatt."

@Jonny b Good

es sind so wie es auf dem Lizenzantrag vom DMSB steht ohne Mitgliedschaft=201 € und bei Mitgliedschaft=151 €.

Das sind bei meiner Rechnung keine 50%.

Es macht trotzdem Sinn ADAC Mitglied zu sein, denn du kannst die Gelben Engel ja auch auf der Strasse nutzen!

Gruß Gerd
Zitieren
#76

Zitat:Original von richarzzz

jetzt müsste man sich noch mit der SE07 arrrangieren, damit man die SE auch bei dmsb veranstalltungen willkommen heißt und ein volles starterfeld wäre von beginn an sicher Meinung

schönes wochenende

jens


Da sehe ich Probleme wegen dem nicht vorhandenen SE Reglement!

AK
Zitieren
#77

Zitat:Original von DR-HISTORY
Zitat:Original von richarzzz

jetzt müsste man sich noch mit der SE07 arrrangieren, damit man die SE auch bei dmsb veranstalltungen willkommen heißt und ein volles starterfeld wäre von beginn an sicher Meinung

schönes wochenende

jens


Da sehe ich Probleme wegen dem nicht vorhandenen SE Reglement!

AK

Na ja NOCH Nicht, Andrea
Die Frage sollte lieber lauten, ob die SE 2007 auch den deutschen Amtsschimmel eigentlich satteln will. Meinung

"The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
Krümel Racing powered by Savage Attack
Zitieren
#78

Zitat:Original von Merlin
Die Frage sollte lieber lauten, ob die SE 2007 auch den deutschen Amtsschimmel eigentlich satteln will. Meinung

Deutscher Amtsschimmel? Das Deutsche Reglement für Drag Racing ist entstanden aus den Schwedischen Drag Racing Regeln, die wiederum von den Amerikanischen NHRA Regeln abstammen.

Ohne Regeln keine Fairness - dann würden nur die gewinnen die ein dickes Portmonaie haben! Meinung

AK
Zitieren
#79

Hi Andrea,

sorry aber ich glaube wir haben aneinander vorbei getippert Smash
Der von mir zitierte Amtsschimmel sind nicht die Regeln. Ohne Regeln keine Serie, da stimme ich Dir zu. Ich bin nur einfach der Auffassung das wir in Deutschland zuviel BÜROKRATISMUS und PROFILNEUROSE betreiben. So sollte ich meine Bezeichnung wohl korrigieren und besser schreiben "Der deutschen Führungsriege" Es kann doch nicht nur an den langen kalten Wintermonaten in Schweden liegen, das wir gegen die Scandinavier so ALT aussehen. Ob es die Veranstaltungen sind oder die Liga in der die Jungs fahren. Das selbe gilt doch für UK. Dabei ist es egal ob wir in Public Race beginnen oder bis zur PM-Klasse schauen. Ich habe es schon mal in einem anderen Thread geschrieben. Wir sollten einfach mal ein paar Schritte zurückgehen und die Fahrer und vorallem unseren Nachwuchs aufbauen. Eine Aktion wie Wittstock Reloaded sollte und doch zeigen, dass was geht in good old Germany. Sicher ist es schwierig bei all den Restriktionen die Fahrer, Veranstalter und Bahneigner haben. Warten wir mal ab wie sich die Sache entwickelt, nur ich wage heute schon eine Prognose. Wittstock wird mehr Leute an die Bahn bringen als der Hockenheim Ring und das nicht nur weil sich viele Fahrer dort schlecht beahndelt fühlen. Eher die Tatsache das dieser Event von Fahrer für Fahrer gemacht wird. Genau das ist es was die Jungs und Mädels wollen. FAHREN FAHREN FAHREN und das natürlich mit Regeln die für alle da sind.
Wie dem auch sei, ich glaube gerade weil viele PR - Fahrer nicht in die deutsche Vereinsmeierei wollten wurde die SE gegründet und ist sie so erfolgreich. Meinung

Aber das sind nur die wirren Gedanken einen Newbie Grins

Bye4now
Merlin Wink

PS Wir alle Wissen das Geschwindigkeit keine Hexerei ist, sondern eine Frage des Geldes Meinung

"The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
Krümel Racing powered by Savage Attack
Zitieren
#80

@Manfred

ich bin ja nun seit 1991 Mitglied im AVD und bei der Lizensvergabe wird der auch akzeptiert, gilt das auch für die Masters?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste