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#91

@Fisch

Genau die Gedanken sind mir auch durch den Kopf gegangen,hatte aber noch keine Zeit zum posten.
Arbeitsloser mit viel Kohle von ner Erbschaft und ein gutes Auto oder Motorrad in ner relativ kleinen Klasse,wo man überall fahren kann und der Titel ist einem schon so gut wie sicher.
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#92

@ Silke
Heißt das,das in Bitburg ein offizieller Lauf statt findet?
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#93

Ja, allerdings "nur" die Klassen wie bisher, Ablauf wie bisher.

Details und genauen Termin im Januar.
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#94

Hallo,
zuerst möchte ich sagen, auch ich möchte meinen Teil zum DRM beitragen und finde es gut wenn sich Leute dafür einsetzen. Aber ich muß die Meinung von Fisch auch bestätigen, ich finde die Lösung auch etwas unglücklich. Entweder ich hab ein großes Budget, die Zeit und fahre in einer großen Klasse, dann kann ich England, Schweden, Finnland usw. anfahren oder ich fahre ein SB oder PR und fahre alle möglichen kleineren Veranstaltungen die dann fürs Masters gewertet werden, und die Klassen, die dazwischen liegen, haben keine Chance, weil sie nicht so weit fahren können und in Deutschland die Strecken dann eben begrenzt sind. Es ist klar, jeder kann nach seinen Möglichkeiten fahren wo und soviel er eben kann und wiill, aber ich glaube nicht, daß die Masters in dieser Form für die Masse der vorhandenen Teams eine Rolle spielen werden, ich kann mich aber natürlich auch irren, ich wünsche trotzdem viel Erfolg.
Gruß Peter
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#95

Zitat:2007 ... wird von Bitburg 1 Veranstaltung zählen, die anderen 5 x T&T

Seht Ihr und schon gehts los.
Ich dachte Bitburg ist nur ein T&T und kein Race??? ?(
Oder gibt es für 07 Änderungen???
Wenn ja sollte dies aber auch bekanntgegeben werden,
wegen der Planung! Silke du bist gefragt!!!
Ausserdem werden dort nicht alle Klassen gefahren!
Zb. SuperComp und höher! Oder wohl doch?
Das macht doch keinen Sinn für ein Masters Meinung
Es sollten schon alle gleich behandelt werden.
Mit aller Gewalt das Masters zu retten, macht so keinen Sinn (S)

Gruß.... Gerd
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#96

Moin ma wieder !
Hmmmmm.....nix genaues weiß man nicht, oder vielmehr NOCH nicht.
Vielleicht müssen wir einfach mal abwarten,
wieviele Rennen es denn für die einzelnen Klassen wirklich in 07 geben wird.

Das steht bisher ja nur für die FIA (und wohl auch UEM) Klassen fest,
und da werden es mit
Main Event
Alastaro
Mantorp
Gardermoen
Euro Finals insgesamt 5 Rennen werden.

Ob diese Klassen auch bei nationalen Events in D (Wittstock?)
oder dem europäischen Ausland (bei nicht-FIA/UEM Läufen) ausgeschrieben werden, weiß ich jetzt nicht.

Was gibt es für die "mittleren Klassen" , also ET, Super Klassen, Comp, SSB, HDs, Dragbikes ?
Luckau, evtl. Wittstock, Turtmann,Vandel, Bitburg(nicht komplett),
Hockenheim (nicht komplett),Chambley (was, weiß ich nicht) und was noch ?
Vielleicht Tschechien, Ungarn, Italien ?
Ich hab den Kalender und die einzelnen Klassen der einzelnen Rennen nicht im Kopf.
Aber 5 Rennen komen doch da auch zusammen, oder ?

Und dann für die "kleinen Klassen" wie PR, SB, JD ?
da gibt es Luckau, evtl. Wittstock, Hockenheim, Turtmann, Vandel, Bitburg, Chambley,
sowie weitere Rennen in D (sofern ANGEMELDET, sonst T&T),
und weitere Rennen im Ausland (Tschechien, Ungarn, Italien etc.).
Die können allerdings wahrscheinlich nicht von allen Teams angefahren werden,
wegen Zeit, Urlaub und Knete.
Aber 5 Rennen sollten doch da auch zu machen sein ?

Die Explosioner sollten wir auch nicht vergessen,
und Daumen drücken für 1 (oder mehr) Rennen in NL.

Die SE Termine außer Wittstock weiß ich noch nicht,
es sollen doch aber auch 5 werden, oder ?
Und ob die SE Punkte für die DRM Wertung gelten können, weiß ich auch gerade nicht.
Allerdings sind da ja auch "Doppelstarter" dabei, die auch in PR, ET oder SG fahren könn(t)en und werden.


Wie wäre es denn dann, wenn in der DRM Wertung 5 Läufe gewertet werden können ?
Diejenigen, die mehr Rennen anfahren können, haben dann eben Streich-Resultate.
OK, das ist vielleicht nicht 1000% gerecht, aber was ist schon perfekt im Leben ?
Die Racer hätten aber auf jeden Fall 5 gewertete Rennen,
das wäre ja schon deutlich mehr als in 2006.

Ihr könnt ja mal schreiben, welche Rennen in welchen Klassen es eurer Erfahrung und/oder Erwartung nach geben wird,
und was ihr von meiner Idee so haltet.

OK, es könnte nachher ein PR oder JD als DRM Champ bei den Autos gewinnen,
und bei den BIkes vieleicht ein SB, SSB oder Destroyer?
Da die HARA-Punkte-Meisterschaft ja schon in einem früheren Beitrag als Vergleich herangezogen wurde:
Wir hatten da mal den HARA-Meister Jürgen Strusik,
der mit seinem Opel Rekord "Delayer/Misfire" und 13er Zeiten ET (oder alte MS) fuhr.
Er war zu vielen Rennen gefahren, hatte keins -glaube ich- gewonnen,
aber fleißig Punkte gesammelt und immer alles rausgeholt,
was sein 4Zyl. Motor und sein beschränktes Budget hergab.
Meiner damaligen -und heutigen- Meinung nach ein guter Sportsmann und würdiger Champion.

Nix genaues weiß man nicht, NOCH nicht, schrieb ich schon ganz oben.
Mal sehn, wann die Termine & Klassen bei den jeweiligen Dates draußen sind,
und was ihr an Info jetzt schon beisteuern könnt.

So, jetzt ist meine Senf-Tube leer, bis dann,
Benni
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#97

Zitat:Original von Gerd
Zitat:2007 ... wird von Bitburg 1 Veranstaltung zählen, die anderen 5 x T&T

Seht Ihr und schon gehts los.
Ich dachte Bitburg ist nur ein T&T und kein Race??? ?(
Oder gibt es für 07 Änderungen???
Wenn ja sollte dies aber auch bekanntgegeben werden,
wegen der Planung! Silke du bist gefragt!!!
Ausserdem werden dort nicht alle Klassen gefahren!
Zb. SuperComp und höher! Oder wohl doch?
Das macht doch keinen Sinn für ein Masters Meinung
Es sollten schon alle gleich behandelt werden.
Mit aller Gewalt das Masters zu retten, macht so keinen Sinn (S)

Gruß.... Gerd

weniger schreiben, mehr lesen. ;-) ich hab's doch jetzt bekannt gegeben... das hat nichts mit aller Gewalt zu tun, und nichts mit "Masters retten":
Nach Andrea's, Benni's, Manfred's Auflistung habe ich dann nur wahrheitsgemäß korrigiert, daß die Teilnahme in Bitburg ebenfalls punktemäßig zählen würde.

Benni hat richtig erkannt: Die Großen fahren im Ausland und bekommen Punkte, die Kleinen fahren lokal und können Punkte sammeln.
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#98

Also fakt ist das es kein Drag Racing Team gibt der beim Drag Racing reich geworden ist.

Es gibt aber eine Menge Teams die jeden letzten Cent in diesen Sport stecken. Es gibt Teams wo die Familien auf vieles verzichten um mitzufahren.
Und es gibt Teams die es nur als Hobby betreiben.

Warum sollten die Teams nicht dafür belohnt werden, die Ihr ganzes Geld, Herzblut und Zeit in die Rennen investieren?

Ich kenne kein reiches Team, nur weil manche Public Race fahren andere Competition und noch nicht mal eine Handvoll Top Methanol und ein paar Pro Moder dabei sind, kann man nicht davon ausgehen das diese Teams automatisch die Meisterschaft gewinnen nur weil sie eine höhre Kategorie fahren.

Milchmädchenrechnung:

Team A - Top Methanol
kann fahren in England 2x, Schweden 1x, Norwegen 1x und Hockenheim 1x wow 5 Rennen wo es Punkte gibt.

Team B - Super Comp kann fahren in England mehrmals, Schweden mehrmals, Norwegen mehrmals, Schweiz 1x, Frankreich mind. 1x, Holland 2-3 x und Deutschland inzwischen 3x.

Team C - Public Race kann wie Super Comp überall teilnehmen jetzt sogar noch 1x Bitburg dazuzählen.

Also ich finde jeder hat eine färe Chance sein Punktekonto zu füllen. Wie es jeder macht ist seine Sache. Und wenn der eine mehr Geld ausgibt und dafür auf vieles andere verzichtet, dann hat derjenige das dann auch verdient!!!!

Andrea
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#99

Das heißt nach der Milchmädchenrechnung müßte man als "kleiner" nach Schweden England und Norwegen fahren. Oder 2-3mal ins selbe Land . Weil die "großen" dort mindestens 1 mal hinfahren zum Punkte sammeln. Irgendwie ist diese Meisterschaft immer ein Debakel solange es in Deutschland keine Strecken gibt wo eine Meisterschaft gefahren werden kann

Udo
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Nein sehe ich nicht so - die grossen Klassen sind klar im Nachteil! Denn es gibt weit aus mehr Veranstaltungen in Europa für die kleinen Klassen als für die Grossen!

Viele Veranstaltungen sind nur bis Competition zugelassen und die grossen Klassen sind oftmals nur Showläufe. Für PM, TM und TF gab es in Deutschland sogar nur 1 Rennen. Turtmann (CH) war ja auch nur bis Comp Car alle grösseren Klassen waren nur Showläufe.

Man kann es drehen und wenden wie man will, irgendeiner ist immer im Vor- oder Nachteil.

Eigentlich ist es so wie bei der NHRA - da kann man auch in jedem Bundesstaat an den Start gehen egal ob es zur eigenen Division zählt oder nicht, dementsprechend gibts die Punkte ob Divisional, non-Division oder Nationals.

Wichtig ist bei der DRM nicht welche Veranstaltungen zählen sondern wieviele Punkte es für welche Veranstaltung gibt - und das ist ja noch garnicht bekannt.

Ich finde es ist schwer genug den Arsch dieses Sports hochzukriegen und es für Sponsoren interessant zu machen, wir wollen ihr Sponsorengelder damit wir fahren können - aber zu bieten hat der Sport einem Sponsoren kaum was in Deutschland.

Wenn wir die Veranstaltungen begrenzen sind die grossen Klassen klar im Nachteil! Denn die können in Deutschland so gut wie garkeine Punkte sammeln! Und die können wirklich kaum ohne Sponsoren in ihrer Klasse starten.

Andrea
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