Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Website Update
#31

Ich denke, das ist ein Chevy Nova II und kein Ford. Der Fahrer war sehr bekannt, er hiess Jamie Shorter.
Die Ansaughutze ist Aftermarket, nicht original.

Nachfolgend eine Serie mit Burnout und Start.

Hallo Pixeleye, im Falle dass du die Nase rümpfst:
Die Qualität der Fotos ist nicht so gut, denn die Kamera war so eine gelbe Minolta(?) Pocketcamera mit 110er Kasette. Die Negative der Fotos waren nur 11 Milimeter gross, aber trotzdem sehenswert, nicht wahr?
Zitieren
#32

Der schöne Camaro mit selbst gefertigtem Fresh Air Cowl Induction Sytem (die Ansaugluft wird via Unterdruck in die Vergaser gedrückt, der Ansauger schaut darum in die andere Richtung) und damals sehr teure Centerline Wheels hatte einen Big Block drin.

Man beachte auch den " Dress Code" am Start, Rico und Santa Pod würden das heute nicht mehr erlauben.....
Zitieren
#33

Auf Foto 1 war das glaub ich Tony Morris gegen eine Chevelle. Richtig, Andrea?

War auch ziemlich lockere Atmosphäre für die Zuschauer. Die Military Police hatten nichts zu tun und man konnte direkt an der Strecke parkieren, sich reinsetzen und den Air Con laufen lassen, es war brütend heiss!


Es war so heiss, dass es viele Motorenplatzer gab, siehe Foto 2.

Bei Foto 3 mit dem Drag Bike sieht man im Hintergrund amerikanische Helikopter und direkt davor der Taxi way zur Startlinie. Wäre heute mit der 9/11 Geschichte sicher nicht mehr möglich, aber dazumal waren von 10 Dragracern 9 Amerikaner.
Zitieren
#34

Alle Fotos sind 1983 bei einem Besuch bei meinem Freund Manfred Kraus entstanden.
Sein weisser Firebird war 240 kmh schnell auf der German Autobahn. Für mich sehr schnell, fuhr damals mit einem Mini de Tomaso 90 nach Frankfurt (90 steht für die max. Geschwindigkeit....)
Zitieren
#35

Hallo Historiker (boah ey, sind wir alles alte Säcke...Big Grin ) !
Die Autos von Jamie hatten sogar einen Namen,
zumindest die letzten, die er fuhr, hießen "Southern Saint" .
In meinen uralten Deal Karteikarten mit Fahrer/Fahrzeuginfos müßte ich den auch noch drin haben.
Bis dann,
Benni
@Roofer : Watt, so flotte Mädli konnte man damals mit so ner lahmen Karre Bussi abschleppen ?
Muß wohl an deinem Charme gelegen haben................Big GrinBig GrinBig Grin, oddr ??
Zitieren
#36

Zitat:Original von *Bel Air*
Auf Foto 1 war das glaub ich Tony Morris gegen eine Chevelle. Richtig, Andrea?

Yep, das war Tony, in 1983 wurde er Vize-Vereinsmeister beim 1.DVD e.V. mit dem Auto.
Das Auto mit dem Rauch könnte sogar auch Tony´s Auto sein, denn ich weis das er in 1983 probleme mit dem Motor hatte und das tonnenweise Weisser Rauch hinten rauskam, er ist dann ab in die Werkstatt und hatte den Motor innerhalb von einer Stunde ausgebaut.

1983 war auch das erste Jahr das ein Burnout Demo auf dem Parkplatz vom Auto Technik Museum in Sinsheim gemacht wurde.

Kann mich auch daran erinnern als ich mit Petra Nohl, die Schwester von Rolf Nohl (Opel GT The Beast) die Timeslips an die Fahrer in Erlensee ausgegeben haben.

Ja ja die 80er das waren noch Zeiten!

Andrea
Zitieren
#37

Here are some pictures taken on the same day and also the same run as your pictures Bel Air, it was May 83 and the first race that year in Erlensee. I had a friend rebuild my motor for the GT, a 355 small bolck Chevy he purchased all the parts and did all the work. Some how the wrong piston rings were purchased and insulted on the pistons. As you can see from the one picture with all the smoke which is oil smoke not rubber from the slicks. Tony Morris
Zitieren
#38

Here is the other one.
Zitieren
#39

Hallo Tony, ein spektakulaerer Motorenplatzer!



Nachfolgend 3 Fotos von Tony Rowes schöner Chevelle.
Zitieren
#40

Zum Schluss der 1983er Serie nochmals die Recordholder-Corvette.

Andrea, ich hoffe, du kannst diese Fotos für deine Dragrace History gebrauchen.
Gruss
Peter Wacker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ove Kröger
31.10.2008, 23:00
MZA Website
gsx1402
Letzter Beitrag von Klötzer Jungs
22.04.2008, 10:50
Letzter Beitrag von Hechel
13.03.2008, 22:11
Letzter Beitrag von DR-HISTORY
27.12.2006, 09:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste