Zitat:Original von Grimmjar
Hallo Benni,
den TÜV wollen wir nicht in Angriff nehmen. das war nur ein Versuch.
also werde ich mir Rote Nummern besorgen.
aber so wie es aussieht kommt noch ein V12 mit Automatik und TÜV.
der soll dann auch die anderen Annehmlichkeiten wie Traktionskontrolle, 4-Kanal ABS und Niveau-Dämpfer bekommen.
ich hab keine Ahnung in welcher Klasse ich fahren kann mit dem Auto.
hab mir noch kein Regelwerk angesehen.
Hast du einen Vorschlag wo ich mit einem Auto welches nur einen Motor, Räder und Licht hat fahren kann??
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
Die Idee mit dem T&T auf MZA Ende April halte ich für gut.
Denn da kannst du nicht nur "mal sehn, was geht" (mit Zeiten) ,
sondern da sind auch technische Kommissare vor Ort.
Keine Angst, das sind keine Kommissare,
die dich verhaften und deinen 12er in die Asservatenkammer sperren...........
Sondern da bekommst du Ratschläge & Tips, auch Kritik, wenn nötig.
Ich würde sagen (bin da kein absoluter Experte), es kommt erstmal auf die Zeiten an, die du fährst.
Dann kann man nämlich sehen, in welche Klasse beim Drag Racing du reinkommen könntest,
und welche Bauvorschriften für diese Klasse gelten.
Je schneller, desto höher sind die Sicherheits-Vorschriften wie Gurte,
Bügel, Käfig, Abdeckungen etc etc.
Das Reglement findest du irgendwo beim DMSB, vielleicht schreibt hier mal einer der Fahrer, wo genau.
Mit ner roten könntest du (evtl.) auch bei den "Street Eliminators" starten,
aber die Plätze für diese Rennserie sind dieses Jahr schon voll, soweit ich weiß.
Zum Fahrwerk nur ein kleiner Tip von mir, bin da auch kein absoluter Experte:
Tief & hart ist auf der Viertelmeile nicht so toll,
denn du brauchst Fahrwerks-Reaktionen zur Gewichts-Verlagerung am Start.
Damit die Kiste vorne hochgeht und hinten runter, und Druck auf die Hinterachse kommt.
Viel Erfolg wünscht
Benni