Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Aus der Prignitz kommend...
#1

Hallo alle zusammen,

ich bin Thomas, 26 Jahre alt und habe mich in den letzten Jahren von den ganz schnellen Autos begeistern lassen.

meine erste live-veranstalltung habe ich in Wittstock gesehen.(der eine oder andere von euch war bestimmt dabei)

das war einfach nur geil.
ob nun die Motorräder, dessen Klang mir die Nackenhaare im 90° Winkel anstellten oder die vielen anderen Autos und Dragster...

nun haben ein freund und ich im letzten Jahr ein "schelles" Auto gebaut.
die Basis war ein alter BMW 320i E30. wer schonmal mit so einem Ding unterwegs war weiß, daß er nicht die Wurst vom Teller zieht Big Grin
darum haben wir einen 2,5 Liter Motor eingebaut ein Jahr lang gefahren und ich habe festgestellt, daß es das immer noch nicht sein kann. (eine Schlechte 15er Zeit)
und so wurde halt ein BMW 750i E32 gekauft, eine Woche gefahren und im anschluss der V12 entfernt.
von März bis September wurde fleißig geschraub und der Motor war endlich drin. es gab leider ein paar Probleme mit der Motorsteuerung da ich ja keine Automatikgetriebe fahren wollte. ich wollte den Tritt ins Kreuz spüren.

und heute fand die erste testfahrt statt!
der Tritt im Kreuz blieb aber aus... da war garnix!!!

nur 195mm breite, schwarze Streifen auf dem Straßenbelag und das bis in der 4ten Fahrstufe.

aber ich denke das bekomme ich auch noch in den Griff Wink

[Bild: 400_6435323934616263.jpg]

[Bild: 400_3634303431383534.jpg]

[Bild: 400_6563396132333530.jpg]

[Bild: 400_3934313631333061.jpg]
Alt Daber im Winter

Gruß Thomas
Zitieren
#2

Erstmal Tach und Willkommen hier.
Ich bin meistens der am Mikro beim Rennen, auch letztes Jahr in Wittstock.
Das ist ja ne saubere Arbeit, den 12er mit dem Schuhlöffel in den 3er Motorraum zu quetschen !
Wißt ihr denn schon, in welcher Dragster Klasse ihr damit antreten wollt,
oder soll der mit (rotem?) Schild bei Tuning Treffs für Überraschungen sorgen ?
Oder habt ihr nen Ingenieur gefunden, der euch die Maschine einträgt?
Bis dann,
Benni
Zitieren
#3

Sieht echt geil aus. Viel erfolg Rave
Zitieren
#4

Das sieht schon gut aus.
Traktion wird euer größtes Problem werden. In Bremen läuft ein Kompakt mit V12 und TÜV also sollte das auch im E30 gehen.

Gruß Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren
#5

Eek2 Eek2 Eek2
Zitieren
#6

respekt aus lübeck
udo hat recht: traktion ist bestimmt nicht leicht zu bekommen
da ich früher auch E30 fuhr weiss ich aber, dass ihr da grosse reifendimensionen reinbekommt. 235er sollten gehen und dann versuche diese als slicks zu bekommen..
dann geht der wie hölle..
viel erfolg
wir sehen uns bestimmt auf dem track.
ove
Zitieren
#7

na das wär doch auch was fürn manta... Big Grin allerdings müsste ich für das getriebe erstmal den innenraum frei machen. wo wollt ihr denn das erste mal fahren diese saison? den würd ich ja gerne mal live sehen... wie kommt ihr eigentlich grad auf nen 12-ender? Zylinder statt Aufladung?
Zitieren
#8

nicht schlecht... 8o Da kann man ja gespannt sein.
Wollt Ihr am Motor noch was machen oder bleibt der bei den Standart 300 PS

Gruß Frank
Zitieren
#9

...respekt...

mich wurde interesieren ob viel uberarbeitet werden muste um den V12 reinzukrigen???
Zitieren
#10

Hallo Benni,

den TÜV wollen wir nicht in Angriff nehmen. das war nur ein Versuch.
also werde ich mir Rote Nummern besorgen.
aber so wie es aussieht kommt noch ein V12 mit Automatik und TÜV.
der soll dann auch die anderen Annehmlichkeiten wie Traktionskontrolle, 4-Kanal ABS und Niveau-Dämpfer bekommen.

ich hab keine Ahnung in welcher Klasse ich fahren kann mit dem Auto.
hab mir noch kein Regelwerk angesehen.
Hast du einen Vorschlag wo ich mit einem Auto welches nur einen Motor, Räder und Licht hat fahren kann??


Gruß Thomas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste