Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Reglement 2003
#1

Hallo möchte gerne endlich am Umbau meines Fahrzeugs beginnen bräuchte aber das Reglement neuester Fassung, wo kann ich dieses bekommen ? ?(

Danke im voraus für die Hilfe

Heartbeat - Racing
Tom
Zitieren
#2

Tom,
genau das ist das Problem ! Wie ich schon seit mehreren Jahren sage brauchen wir das Reglement natürlich rechtzeitig am besten gleich nach der abgelaufenen Saison. Aber leider haben die Jungs vom DMSB das noch nicht verstanden . Also hier nochmals unsere Forderung nach dem 2003 Reglement und bitte bald. Es kann nicht sein das der DMSB Geld verlangt aber nichts dafür tut . Ich denke verantwortlich zeichnet ein gewisser Herr Hagemann welcher der Drag AG vorsitzt .
CU KlausSleep
Zitieren
#3

8o
"The slowly Drake" Team
Da wir auch beim umbau unseres autos sind brauchen wir auch Äußerst dringend das reglement 2003,
dann gibt es hinterher auch kein gemecker.
gruß mike
Zitieren
#4

Hallo ,
warte jetzt schon ne ganze Zeit auf Antwort,sieht sich von den Verantwortlichen niemand in der Lage mal ne Antwort zu geben,hätte wenigstens erwartet das wir vertröstet werden oder irgendeine Art der Begründung.
Habe heute die Anträge für die neuen Lizensen bekommen, da sieht manns mal wieder wenns ums Geld geht sind die vom DMSB schnell aber blos nichts dafür tun müssen.Für was soll ich ne Lizens beantragen wenn nicht klar steht ob überhaupt und wenn in welcher Klasse gefahren wird X(

Tom
Heartbeat Dragracing
Zitieren
#5

Hey Tom,

wenn Dir das 2002 Reglement hilft schicke ich es Dir oder packe es hier unter Download.

Sag bescheid,

Gruß Torsten
Zitieren
#6

Hallo Thorsten,
vielen Dank, das alte regelwerk habe ich,
habe vor 2 Jahren schon mal aufgrund des alten Regl.
ein Fzg. gebaut und bin dann in ne andere Klasse eingestuft worden, ging damals um den Koller Camaro
mit Kompressor haben auf 12.00 gebaut und müssten10.00 fahren können um in PR 2 zu gewinnen.
Baue gerade an unserem Doorslammer mit BB 496 cui
den kennst du vom Lauf in Alteno, würde gerne in einer anderen Klasse starten ,im Moment in S/ST, würde gerne
Competition fahren,kannst mir vielleicht helfen wie ich den Index berechnen muss und welche vorraussetzungen ich für die Lizens brauche. Werde mich, was Technik anbelangt, mit Mike Burnett in Verbindung setzen.
Komme nochmal auf dein Angebot zurück mir von eurer Hebeeinrichtung im Auflieger ein paar bilder zukommen lassen?
Wäre das möglich?
Vielen Dank

Tom
Zitieren
#7

Hey Tom,

für den Index im Competition bräuchte ich auf jeden Fall das Gewicht Deines Autos und ob noch immer Automatik?

Am besten mal hier posten. Gewicht durch Hubraum ergibt Deinen Index. Dei Indexgruppe findeste auch im alten Reglement, ich kann Sie dann aber auch ermitteln. Die aktuellen Indexzeiten liegen hier .
Ist von der Schwedenseite und unser Index hängt eventuell ein bischen hinterher. Eigentlich schreibt der DMSB aber per denen alles ab. Rolleyes

Die Hebevorrichtigung haben wir nicht mehr. Wir haben einen festen Zwischenboden und eine Ladevorrichtung wie Gerd. Ich kann Dir aber Tipps geben wenn Du ein ähnliches System bauen willst.

Bis denne,

Torsten
Zitieren
#8

HY THORSTEN,
habe selbstverständlich Interesse an den Tips zur Hebevorrichtung vielleicht sind ja noch alte Teile da ?
Das Gewicht vom Fahrzeug ist inkl. Fahrer 1280 kg
Motor mit 496cui.
Habe da noch ne Frage zu der Lizenz , kann ich mit der Competition Lizenz auch in einer niedrigeren Klasse fahren oder brauche ich immer für die jeweilige Klasse die entsprechende Lizenz
sprich wenn ich in Competition gemeldet habe und in der laufenden Saison merke dass irgentwas nicht passt und mich fürs nächste Rennen in SG oder SC anmelde muss ich dann eine neue Lizenz beantragen oder ist die Übergeordnete dann auch noch gültig ?

Sorry für die vielen Fragen aber ihr seid von den wenigen die ne schnelle und verständliche Antwort geben. Wink

Habt da wirklich eine super Site mit vielen wichtigen Infos auf die Beine gestellt. Immer TOP - AKTUELL
Respekt
Tom
Heartbeat - Racing Big Grin
Zitieren
#9

Jo, also mit dem Gewicht liegst Du noch mit einem Automatikgetriebe in C/A und hast dann einen Index von 8,28 sec. Du bist dann allerdings noch zu schwer und kannst auf 1105 Kilo runter (also abnehmen :] ).

Wenn Du allerdings auf ein Gewicht von 1350 Kilo kommen würdest (immer Automatik) dann wäre es D/A und der Index wäre 8,48 sec.

Zur Lizenz: Kein problem, runter geht es immer. Du solltest sowieso jedes Jahr nach Möglichkeit eine höhere Lizenz beantragen. Kostet immer das gleiche.

Zum LKW: Wir haben noch die zwei Winden (sind hier im Teilemarkt. Die eine hebt das Auto die andere zieht in den LKW.

OK, bis dann,

Torsten
Bier
Zitieren
#10

Hi Racer,
Kritik ist ja nicht schlecht, jedoch geht mir das unserioese meckern doch langsam auf den Geist.
Das neue Reglement steht auf der HP vom DMSB.
Leider immer noch unter "Sonstiges", mal sehen ob man das aendern kann
Also auf zur HP DMSB.DE, dann auf SERVICE, weiter auf SONSTIGES. Jetzt noch das Keywort DRAGSTER anklicken und schon hat man das neue Reglement.
Gleich vorweg, hat sich nicht viel geaendert.
Für Interssenten, der Comp.-Index steht auf der Seite 2-25 im Teil II.
Gruss Manfred
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Udo
15.12.2005, 20:56
Letzter Beitrag von Garry
04.03.2004, 23:32
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste