25.03.2005, 07:31
Ich kann mich lebhaft erinnern, daß 2002 in Hockenheim ein englischer SSBler mit Akrapovic Anlage ( es war ne Hayabusa ) an den Start ging. So schlecht war der nicht. Das Problem liegt bei "unseren" SSB-Piloten" eher von der technischen Seite daran, daß die einfach unter dem Motor / Rahmen nicht den Platz dafür haben. Die meisten Megafone führen ja seitlich daran vorbei. Und die finanzielle Seite ist ja auch nicht zu verachten: Für eine neue Akra-Evo ist man schon mit irgendwas ab so über den Daumen € 900,- aufwärts dabei.
Ich will das DRM Konzept nicht schlecht machen. Ganz im Gegenteil. Manfred´s Initiative finde ich Klasse. Und ich denke mal Rico Anthes´s Engagement ist, hm wie soll ich sagen: Wir waren sehr positiv überrascht.
Uns betrifft die Regelung ja auch nicht so direkt: Bei meiner Auspuffanlage war so ein Schrieb mit dabei, von wegen zugelassen für Rennsportveranstaltungen:98db.
Nochmal: Ich will hier nichts schlecht reden. Aber im Sinne des Sports, und der "Nachwuchsgewinnung" für unseren Sport muß ich mich ( leider ) meinen "Vorschreibern" anschließen.
P.S.:
Trotzdem liebe ich den Sound eines offenen Megafons an einem NOS-befeuerten hochdrehenden Vierzylinder!!!!
Ich will das DRM Konzept nicht schlecht machen. Ganz im Gegenteil. Manfred´s Initiative finde ich Klasse. Und ich denke mal Rico Anthes´s Engagement ist, hm wie soll ich sagen: Wir waren sehr positiv überrascht.
Uns betrifft die Regelung ja auch nicht so direkt: Bei meiner Auspuffanlage war so ein Schrieb mit dabei, von wegen zugelassen für Rennsportveranstaltungen:98db.
Nochmal: Ich will hier nichts schlecht reden. Aber im Sinne des Sports, und der "Nachwuchsgewinnung" für unseren Sport muß ich mich ( leider ) meinen "Vorschreibern" anschließen.
P.S.:
Trotzdem liebe ich den Sound eines offenen Megafons an einem NOS-befeuerten hochdrehenden Vierzylinder!!!!