17.03.2013, 12:08
Ich tippe mal auf falsche Steuerzeiten bei der Nockenwelle, es macht sich ja kaum einer die Arbeit da mal vernümpftig nach zu messen.
Läuft die Nockenwelle zu Spät, hast du exakt den Effeckt den du da beschreibst. Prüfe bitte ob die Nockenwelle dort ist wo sie sein soll.
Bei älteren Motoren mit Nylon Steuerkettenrad laufen die original Nockenwellen auch nach 500.000 KM 5°-10° zu Spät, dann fangen die Motoren auch an mit glühenden Krümmern und probleme beim ZUündzeitpunkt einstellen.
Bei den Aftermarket Nockenwellen gibt es ein Datenblatt wie die Steuerzeiten genau sein sollten.
Am Vergaser liegt das bestimmt nicht, dann müsste der sich schüttel, ausgehen oder schwarz qualmen oder so was.
Verteiler kannst di prüfen in dem du den Vacuum dicht machst und mit der Pistole schaust das er bei drehzahländerung 800- 3500 RPM ca. 10-15 vor verstellt, dann is der OK (HEI ist absolut simple)
Tur er das nicht klingelt der motor bei niedrigen Drehzahlen oder macht keine Leistung.
Lieben Gruß
Läuft die Nockenwelle zu Spät, hast du exakt den Effeckt den du da beschreibst. Prüfe bitte ob die Nockenwelle dort ist wo sie sein soll.
Bei älteren Motoren mit Nylon Steuerkettenrad laufen die original Nockenwellen auch nach 500.000 KM 5°-10° zu Spät, dann fangen die Motoren auch an mit glühenden Krümmern und probleme beim ZUündzeitpunkt einstellen.
Bei den Aftermarket Nockenwellen gibt es ein Datenblatt wie die Steuerzeiten genau sein sollten.
Am Vergaser liegt das bestimmt nicht, dann müsste der sich schüttel, ausgehen oder schwarz qualmen oder so was.
Verteiler kannst di prüfen in dem du den Vacuum dicht machst und mit der Pistole schaust das er bei drehzahländerung 800- 3500 RPM ca. 10-15 vor verstellt, dann is der OK (HEI ist absolut simple)
Tur er das nicht klingelt der motor bei niedrigen Drehzahlen oder macht keine Leistung.
Lieben Gruß


