15.09.2012, 09:54
Bis jetzt hat hier noch keiner die Zündanlage angesprochen ?
Weil wenn ich höre das er schon die Zündkerzen drückt muss da noch die originale Zünspule drin sein
die von der Digifant versorgt wird ?
Also bei mir hatte ich vor 2 Jahren Probleme ab 1,8 Bar mit Zündaussetzern.
Danach ist eine CDI mit 50 000 Volt nebst Blazer Zündspule reingekommen.
Jetzt keine Probleme mehr auch bei über 2 Bar Ladedruck.
Welche Zündanlage fährst Du den ?
Wenn Du es auf anhieb nicht weist mach mal ein Bild die meisten hier im Forum kennen die Anlage wohl sofort.
Kann schon sein das es Glühzündungen gibt wenn er Aussetzer hat und unverbrannter Sprit im Brennraum ist.
Und das drücken der Kontakte der Zündkerzen verringert den Zündbogen und die Verbrennung ist nicht mehr so sauber.
Durch das verringern des Elektrodenabstandes wird ja der Zündfunke nicht stärker sondern nur nicht mehr so schnell ausgeblasen.
Eigentlich sollte sowas nicht gemacht werden.
Und Map Sensor fährst Du welchen ?
Also an der Zündkerze hat es wohl nicht gelegen da E-85 und Lambda 0,78 wohl "Kalt" genug ist für die Kerzen.
Bei Sprit könnte man jetzt noch drüber diskutieren aber nicht bei Ethanol.
Weil wenn ich höre das er schon die Zündkerzen drückt muss da noch die originale Zünspule drin sein
die von der Digifant versorgt wird ?
Also bei mir hatte ich vor 2 Jahren Probleme ab 1,8 Bar mit Zündaussetzern.
Danach ist eine CDI mit 50 000 Volt nebst Blazer Zündspule reingekommen.
Jetzt keine Probleme mehr auch bei über 2 Bar Ladedruck.
Welche Zündanlage fährst Du den ?
Wenn Du es auf anhieb nicht weist mach mal ein Bild die meisten hier im Forum kennen die Anlage wohl sofort.
Kann schon sein das es Glühzündungen gibt wenn er Aussetzer hat und unverbrannter Sprit im Brennraum ist.
Und das drücken der Kontakte der Zündkerzen verringert den Zündbogen und die Verbrennung ist nicht mehr so sauber.
Durch das verringern des Elektrodenabstandes wird ja der Zündfunke nicht stärker sondern nur nicht mehr so schnell ausgeblasen.
Eigentlich sollte sowas nicht gemacht werden.
Und Map Sensor fährst Du welchen ?
Also an der Zündkerze hat es wohl nicht gelegen da E-85 und Lambda 0,78 wohl "Kalt" genug ist für die Kerzen.
Bei Sprit könnte man jetzt noch drüber diskutieren aber nicht bei Ethanol.