13.09.2012, 11:45
Hy
Erst mal DANKE an alle für die Hilfe und Tipps.
Fahren alle von euch diese NGK Kerzen mit 7er Wärmewert und Endung B ?
Keiner was anderes ? Alle vertrauen auf die eine Kerze ?
Das mit dem selber fahren sehe ich ähnlich wie du. Was nicht heißen soll das ich nicht fahren kann.
Aber ich habe da vollstes Verständnis dafür.
Zwecks den Daten hab ich mich nun noch mal schlau gemacht.
Die 21 Grad waren mit E85 bei 2,3-2,4 Bar.
Bei Benzin hat das ganze etwas weniger.
Auch hat der Abstimmer eine Software die beim Klopfen die Zündung sofort zurück nehmen würde.
Dies hätte er ja dann sofort auf dem Lapi gesehen.
Ziel war ja auch Leistung aus dem Motor raus zu holen. Und nicht durch eine eventuell zu zahme Zündung Leistung zu verschenken ;-).
Hab nun schon mehrere Fälle wo es Probleme mit NGK Kerzen gab. Fakt ist auch das der 7er Wärmewert nicht unbedingt der richtige ist.
Ich werde den Motor nun neu aufbauen dann geht das ganze von vorne los. Eventuell auch mit der ein oder andere Berücksichtigung von euch ;-). Hab nun auch schon was von EVO Zündkerzen gehört ( diese fahren diverse Leute mit richtig Dampf ). Dazu muss ich jedoch etwas am Kopf ändern.
Mal sehen welche ich dann nehme. Fakt ist auch das mein Vertrauen in die NGK weg ist und ich in Zukunft einfach die Kerzen öfters prüfe um einen Schaden eventuell bevor es zu spät ist fest zu stellen.
Wir sehen und 2013 mit etwas mehr Dampf ;-)
Mit freundlichen Grüßen
PS: So ist das halt mit diesem Hobby mal gewinnt man mal verliert man.
Hätte man im 19 Jahrhundert mal jemanden erzählt das es 2013 Leute gibt die mit so wenig Hubraum soviel PS fahren hätten die uns warscheinlich weg gesperrt.
Erst mal DANKE an alle für die Hilfe und Tipps.
Fahren alle von euch diese NGK Kerzen mit 7er Wärmewert und Endung B ?
Keiner was anderes ? Alle vertrauen auf die eine Kerze ?
Das mit dem selber fahren sehe ich ähnlich wie du. Was nicht heißen soll das ich nicht fahren kann.
Aber ich habe da vollstes Verständnis dafür.
Zwecks den Daten hab ich mich nun noch mal schlau gemacht.
Die 21 Grad waren mit E85 bei 2,3-2,4 Bar.
Bei Benzin hat das ganze etwas weniger.
Auch hat der Abstimmer eine Software die beim Klopfen die Zündung sofort zurück nehmen würde.
Dies hätte er ja dann sofort auf dem Lapi gesehen.
Ziel war ja auch Leistung aus dem Motor raus zu holen. Und nicht durch eine eventuell zu zahme Zündung Leistung zu verschenken ;-).
Hab nun schon mehrere Fälle wo es Probleme mit NGK Kerzen gab. Fakt ist auch das der 7er Wärmewert nicht unbedingt der richtige ist.
Ich werde den Motor nun neu aufbauen dann geht das ganze von vorne los. Eventuell auch mit der ein oder andere Berücksichtigung von euch ;-). Hab nun auch schon was von EVO Zündkerzen gehört ( diese fahren diverse Leute mit richtig Dampf ). Dazu muss ich jedoch etwas am Kopf ändern.
Mal sehen welche ich dann nehme. Fakt ist auch das mein Vertrauen in die NGK weg ist und ich in Zukunft einfach die Kerzen öfters prüfe um einen Schaden eventuell bevor es zu spät ist fest zu stellen.
Wir sehen und 2013 mit etwas mehr Dampf ;-)
Mit freundlichen Grüßen
PS: So ist das halt mit diesem Hobby mal gewinnt man mal verliert man.
Hätte man im 19 Jahrhundert mal jemanden erzählt das es 2013 Leute gibt die mit so wenig Hubraum soviel PS fahren hätten die uns warscheinlich weg gesperrt.