10.09.2012, 16:04
Hy
Was für Kerzen fährst du mit welchem Ladedruck ?
Nur komisch ist halt das nur eine Kerze beschädigt ist. Alle anderen sehen soweit ok aus.
Nach Rücksprache mit NGK ist diese verbaute Kerze aber auch die falsche gewesen.
Was aber auch wieder komisch ist da die einige ohne Probleme fahren. Was ich eigentlich mittlerweile gar nicht mehr verstehen kann.
Mit welchem Lambdawert seit Ihr den bei Volllast unterwegs. Bzw mit welchem Zündwinkel.
Damit ich mal vergleichen kann.
Die Abgasstemperatur hat bis jetzt immer gepasst. Das der Motor eine Klopfende Verbrennung hatte glaube ich nicht. Da wie gesagt alle anderen Zylinder ok sind. Und auch keine Anzeichen einer Klopfender Verbrennung zu sehen waren.
Ich denke er das die Kerze zu warm war. Und dadurch das Keramik geplatzt ist. Eventuell hatte Sie auch einen Materialfehler
mfg
PS: Die Kerze hat es an dem Tag zerlegt an dem die Endabstimmung gefahren wurde.
Es sollen alle Werte gepasst haben. Der Abstimmer hat mir von Anfang an abgeraten von diesen Kerzen. Jedoch wollte ich sie trotzdem fahren da diese einige mit richtig Dampf fahren. Seine Empfehlung waren S2 Kerzen die dann auch nach Zündaussetzern eingebaut wurden.
Was für Kerzen fährst du mit welchem Ladedruck ?
Nur komisch ist halt das nur eine Kerze beschädigt ist. Alle anderen sehen soweit ok aus.
Nach Rücksprache mit NGK ist diese verbaute Kerze aber auch die falsche gewesen.
Was aber auch wieder komisch ist da die einige ohne Probleme fahren. Was ich eigentlich mittlerweile gar nicht mehr verstehen kann.
Mit welchem Lambdawert seit Ihr den bei Volllast unterwegs. Bzw mit welchem Zündwinkel.
Damit ich mal vergleichen kann.
Die Abgasstemperatur hat bis jetzt immer gepasst. Das der Motor eine Klopfende Verbrennung hatte glaube ich nicht. Da wie gesagt alle anderen Zylinder ok sind. Und auch keine Anzeichen einer Klopfender Verbrennung zu sehen waren.
Ich denke er das die Kerze zu warm war. Und dadurch das Keramik geplatzt ist. Eventuell hatte Sie auch einen Materialfehler
mfg
PS: Die Kerze hat es an dem Tag zerlegt an dem die Endabstimmung gefahren wurde.
Es sollen alle Werte gepasst haben. Der Abstimmer hat mir von Anfang an abgeraten von diesen Kerzen. Jedoch wollte ich sie trotzdem fahren da diese einige mit richtig Dampf fahren. Seine Empfehlung waren S2 Kerzen die dann auch nach Zündaussetzern eingebaut wurden.