30.05.2012, 21:09
O.K.
bin einigermaßen im Bilde;
Ich würde folgendermaßen vorgehen:
1. Leerlaufdrehzahl und Gemisch wie oben beschrieben einstellen - die leakdown Geschichte ist dafür, daß Du erstmal ne Basis hast (Hebel usw. in der richtigen Position) - der Rest is klar.
achte darauf, daß die Hebel vom Injector und barrel valve möglichst paralell stehen. Schraub die Speiseleitung von der Pumpe ab und prüfe ob der Hebel vom Barrel Valve im richtigen Verhältnis zu Spool steht (beim gasgeben muß der V-Auschnitt immer größer werden - wenn verkehrt montiert wird der Motor beim gasgeben magerer - nicht gut)
2. Das high speed bypass würde ich erstmal umdrehen (ist dann blockiert) - die Teile sind nicht ungefährlich - und zum Hauptgemisch einstellen erstmal nicht nötig.
3. Du musst Dich damit abfinden, daß Du erstmal keine halbgas oder teilgas Läufe machen kannst - es können Betriebszustände auftreten, in denen der Motor ungesund mager laufen kann - das ist normal für diese Art von Einspritzsystemen.
4. Der Motor sollte jetzt (wenn mechanisch alles in Ordnung ist und die Zündung stimmt) gut im Leerlauf laufen und gut Gas annehmen.
5. Jetzt mußt Du anfangen 50 m, 100m etc. Läufe zu machen - immer Kerzen raus und Temperatur prüfen - so langsam weißt Du nun ob die Rücklaufpille überhaupt
irgendwo im sinnvollen Bereich ist.
6. Wenn der Motor im Grunde gut läuft kannst Du anfangen das high speed leanout zu tunen (anfangen mit hohem Druck und kleiner Rücklaufpille)
Ja denn: viel Spaß
viele Grüße
Björn
bin einigermaßen im Bilde;
Ich würde folgendermaßen vorgehen:
1. Leerlaufdrehzahl und Gemisch wie oben beschrieben einstellen - die leakdown Geschichte ist dafür, daß Du erstmal ne Basis hast (Hebel usw. in der richtigen Position) - der Rest is klar.
achte darauf, daß die Hebel vom Injector und barrel valve möglichst paralell stehen. Schraub die Speiseleitung von der Pumpe ab und prüfe ob der Hebel vom Barrel Valve im richtigen Verhältnis zu Spool steht (beim gasgeben muß der V-Auschnitt immer größer werden - wenn verkehrt montiert wird der Motor beim gasgeben magerer - nicht gut)
2. Das high speed bypass würde ich erstmal umdrehen (ist dann blockiert) - die Teile sind nicht ungefährlich - und zum Hauptgemisch einstellen erstmal nicht nötig.
3. Du musst Dich damit abfinden, daß Du erstmal keine halbgas oder teilgas Läufe machen kannst - es können Betriebszustände auftreten, in denen der Motor ungesund mager laufen kann - das ist normal für diese Art von Einspritzsystemen.
4. Der Motor sollte jetzt (wenn mechanisch alles in Ordnung ist und die Zündung stimmt) gut im Leerlauf laufen und gut Gas annehmen.
5. Jetzt mußt Du anfangen 50 m, 100m etc. Läufe zu machen - immer Kerzen raus und Temperatur prüfen - so langsam weißt Du nun ob die Rücklaufpille überhaupt
irgendwo im sinnvollen Bereich ist.
6. Wenn der Motor im Grunde gut läuft kannst Du anfangen das high speed leanout zu tunen (anfangen mit hohem Druck und kleiner Rücklaufpille)
Ja denn: viel Spaß
viele Grüße
Björn
EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental