21.12.2011, 21:47
Udo,
beim LS1 PCM ist es umgekehrt, das wird das Drehzahlsignal im PCM aufbereitet und dann erst zum cluster geschickt. Wenn man ältere Original Drehzahlmesser wie in einer späten C3 verwendet muss man einen 700 Ohm Widerstand einlöten (hängt auf +12V) damit wird das schwache Ausgangssignal angehoben und der originale Drehzahlmesser funzt. Ohne dem Trickwiderstand macht der sonst keinen Mucks, und die Pulszahl im PCM muss geändert werden da ein LS1 Motor Zündtechnisch ein 2 x 4 Zylinder ist und kein 8 Zylinder. Zeigt sonst nur die Hälfte an
beim LS1 PCM ist es umgekehrt, das wird das Drehzahlsignal im PCM aufbereitet und dann erst zum cluster geschickt. Wenn man ältere Original Drehzahlmesser wie in einer späten C3 verwendet muss man einen 700 Ohm Widerstand einlöten (hängt auf +12V) damit wird das schwache Ausgangssignal angehoben und der originale Drehzahlmesser funzt. Ohne dem Trickwiderstand macht der sonst keinen Mucks, und die Pulszahl im PCM muss geändert werden da ein LS1 Motor Zündtechnisch ein 2 x 4 Zylinder ist und kein 8 Zylinder. Zeigt sonst nur die Hälfte an

