German Drag Racing Board
Kabelbaum LS1 - Druckversion

+- German Drag Racing Board (https://www.dragracing.info/forum)
+-- Forum: Let's Talk about Drag Racing (https://www.dragracing.info/forum/forum-3.html)
+--- Forum: Tech Talk (https://www.dragracing.info/forum/forum-8.html)
+--- Thema: Kabelbaum LS1 (/thread-7604.html)

Seiten: 1 2 3 4


Kabelbaum LS1 - Björn Lähndorf - 17.12.2011

Hallo,
Bin gerade dabei meinen LS1 mit nem "stand alone" Kabelbaum zu versehen; irgendwie schon lustig - der PSI Kabelbaum hat wahrscheinlich 3 mal soviel
Kabel wie das ganze Auto insgesamt.

Anbei ein paar pics für die Interessierten.










Herr Vanozzi von der Firma PSI wird mir vergeben, das ich in "seinem" Kabelbaum gleich rumpfusche, aber der Sicherungskasten und die Relaishalter
(Bosch) haben diese praktischen Einschübe zum erweitern.

Evtl. ist ja jemand auch gerade bei einem Umbau, mit dem ich gerne austauschen würde - ist ja alles keine Hexerei, aber wer weiß was noch kommt.

viele Grüße

Björn


Kabelbaum LS1 - RaceFink - 17.12.2011

Sieht ja grauselig aus, geb dir mal Mühe ;-)
Das sieht gleich viel "wertiger" aus wenn die billigen Plastehüllen ab sind und die Kabel auf die passende Länge gekürzt und mit Gewebeband sauber 45° (alte deutsche Schule ) gewickelt.
Ich nehm die Universal-Kabelbaume eigentlich nicht mehr da es fast genau so viel Arbeit ist wie wenn Du einen original Kabelbaum anpasst.


Udo


Kabelbaum LS1 - Björn Lähndorf - 17.12.2011

Udo,

sollst Du so streng mit mir sein?

Im Moment find ich die geschlitzten Wellrohre noch ganz praktisch (kommt ja hier und da noch ein Käbelchen dazu).

Eigentlich wollte ich mir den Kabelbaum komplett selbst bauen; nachdem ich die ganzen Pigtails und PCM Stecker mal zusammenaddiert hatte (ca. 250-300€) hab ich mir lieber nen fertigen stand alone gekauft. (War für ca. € 500 bei mir vor der Tür und ich konnte mir einige Modifikationen wie z.B. für MAF Sensor mit integrietem Temp Sensor, für Lau machen lassen)

Hast Du mal gekuckt was gebrauchte Motorkabelbäume kosten - da fällt die Entscheidung nicht schwer.
Aber hast schon Recht - sieht ein wenig plünnig aus (ist mir in diesem Fall aber fast Wurscht)

viele Grüße

Björn


Kabelbaum LS1 - RaceFink - 18.12.2011

Ach so alles neu.
Ich dachte Du hast ein Fahrzeug geschlachtet für die Antriebseinheit.
Welches Tuning-Toll verwendest Du?
Für Ford hab ich mir mal nach und nach einige Kabelbäume besorgt.

Gruß Udo


Kabelbaum LS1 - RaceFink - 18.12.2011

Ach so alles neu.
Ich dachte Du hast ein Fahrzeug geschlachtet für die Antriebseinheit.
Welches Tuning-Toll verwendest Du?
Für Ford hab ich mir mal nach und nach einige Kabelbäume besorgt.

Gruß Udo


Kabelbaum LS1 - Björn Lähndorf - 18.12.2011

Leider hatte ich kein Schlachtfahrzeug, deshalb fehlen mir auch so viele Kleinigkeiten;

Kann das geniale HP Tuners von nem Kollegen benutzen; muß halt die Credits für jede Fahrgestellnummer kaufen. Hat ne ganze Weile gedauert bis ich da nur anzatzweise durchgeblickt habe - mittlerweile komm ich aber ganz gut zurecht.

viele Grüße

Björn


Kabelbaum LS1 - Merlin - 19.12.2011

Hallo Björn,
wenn Du Dich austauschen möchtest kannst Du Dich auch vertrauensvoll an Guido Schwarz
in Neustadt wenden. Nummer schicke ich bei Bedarf gerne zu. Der macht diese LS-Swaps andauernd.
Gruß Merlin


Kabelbaum LS1 - Björn Lähndorf - 19.12.2011

Hi Merlin,

macht er das beruflich? Ich möchte niemanden nerven, der damit sein Geld verdient, und den ich nicht kenne. Ist er hier auf`m Board?

viele Grüße

Björn


Kabelbaum LS1 - Merlin - 20.12.2011

Hi Björn,
ja ein ist beruflicher US-Car Schrauber. Ist seine Firma. Nein auf dem Board ist er nicht, aber sehr hilfsbereit.
Ich kenne Ihn sehr gut, das reicht ;-)
Gruß Merlin


Kabelbaum LS1 - Björn Lähndorf - 20.12.2011

Hi Merlin,

danke für den Tip; bitte nicht falsch verstehen - ich wollte hier nur ein wenig plaudern Rolleyes

viele Grüße

Björn