21.12.2011, 21:36
Björn Lähndorf schrieb:@ Heinz,
wie löst Du normalerweise das VSS (Vehicle speed sensor) Problem (Motor stall beim ausrollen), wenn Du kein elektronisches Getriebe verwendest?
Verwendest Du den Geber (z.B. auf der Kardanwelle o.Ä.) oder regelst Du das über ne langsamere Runterregelgeschwindigkeit des Leerlaufstellers?
viele Grüße
Björn
dazu brauch man doch keinen Speed sensor, wenn die drehzahl zu schnell nach unten knallt, wie z.B. mit einer Tilton Karbonkupplung die grad mal 6kg hat dann kann man sich mit den throttle cracker Tabellen helfen. Einzig bei elektronisch gesteuerten Automatikgetrieben benötigt man ein VSS Signal das diese Geschwindigkeits abhängig schalten und nicht drehzahlabhängig was die wenigsten sich bewusst sind. Beim Schalter brauche ich kein VSS.
Udo..googel nach Harrop Hurricane oder die neue Jenvey die nun rauskommt.......
die 65 hatte aber Seilzug Einzeldrosselklappen von VGS

